Monsterdurchfall, brauche noch Ideen und Tätschler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht, was für eine Seuche mich gerade heimgesucht hat, aber ich kenne das so nicht. Wenn ich Durchfall habe, gehe ich 5-6 mal aufs Klo und gut.


    Heute war ich bestimmt schon 30mal. Zum Arzt geht nicht, weil Wochenende und ich den Weg zum Notdienst gar nicht schaffen würde. Mein Mann muss ab Morgen auf Geschäftsreise #kreischen .


    Bislang geht es mir nicht wirklich schlecht, mal abgesehen vom höllisch wunden Po.


    Meine Familie hatte die Seuche auch, aber nicht so schlimm. Bei mir gings Vorgestern los, mit Fieber, gestern dann kodderig sein und Bauchschmerzen. Heute dachte ich erst, supi, mir geht's wieder soweit gut. Tja und dann musste ich aufs Klo und seitdem...


    Ich habe schon Oralpädon getrunken, Bolus alba von Wala, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, den letzten geriebenen Apfel (und dann habe ich bemerkt, dass alle anderen Äpfel schimmeln #yoga ) Kohle-Tabletten, Gemüsebrühe. Das war's glaube ich.


    Ich habe hier noch ein Durchfallmedikament, Vaprino, bin aber Langzeitstillerin und weiß nicht, ob ich das Zeug einfach nehmen darf. Die Lütte ist etwas über 3. Weiß da jemand was? Embryotox sagt nix dazu und der Beipackzettel gibt auch nicht wirklich was her. Im schlimmsten Fall kann die Lütte morgen nicht stillen, was ein grandioses Drama wird, aber hilft ja nix.


    Kennt ihr sowas auch, solche Monsterdurchfälle? Zum Glück bin ich übergewichtig, habe also ne gute Portion Reserven.


    Was will ich eigentlich? Tätschler wären schön und Leute, die mir sagen, dass sie das auch kennen und nicht ins KH mussten oder ähnliches. Also viele, viele positive Gedanken und Rabendaumen, dass die A-Kohle bald hilft und sich endlich die Abstände vergrößern.

  • Von mir bekommste Tätschler. Hatte ich auch schon mal.
    Es hat außer Abwarten und Kohletabletten nix geholfen. Mit allen Medis a la Immodium bin ich eh vorsichtig. Durchfall soll den Körper reinigen und dann macht man nen Korken drauf... kann nicht gut sein.
    Fleißig Kohletabletten in Maximaldosierung, viel viel trinken (schwachen Schwarztee, mal ne Brühe fürs Salz) und mein Hausarzt legt mir dann immer ne Infusion. Evtl kann Deiner das am Montag auch machen.

  • Ich hatte das auch mal so krass. Bzw. zweimal, einmal ohne Kinder und einmal mit Kindern.


    Das ohne Kinder habe ich ausgesessen, hab auf meinen Mineralstoffhaushalt geachtet und auch ausreichend Flüssigkeit, und mir ging es echt schlecht dabei. Nicht währenddessen, sondern danach, ich brauchte sicherlich ne Woche, bis ich kreislauftechnisch wieder auf dem Damm war.


    Das zweite Mal musste ich funktionieren. Da habe ich angefangen Imodium zu nehmen, NACHDEM ich den Eindruck hatte, dass eigentlich alles raus ist. Also ich halte nix davon, zu früh mit durchfallstoppenden Dingen anzufangen, weil der Mist muss ja auch raus, aber ich glaube, nach 30 mal würde ich darüber schon mal nachdenken. Und hab das dann nach Plan genommen, also Anfangsdosis, und dann immer, wenn nochmal was hinterher kam, und damit gings mir dann auch deutlich besser, auch in der Folge.


    Dazu würde ich mal über Moro-Suppe nachdenken, den Rest machst du ja eigentlich schon so, wie es auch empfohlen ist - Elektrolyte, Flüssigkeit, geriebener Apfel...

  • *tätschel, zum Glück (für mich ;) ) virtuell*


    Was mir spontan einfällt: Die Kohletabletten hast Du richtig dosiert?


    Ansonsten hab ich bei so Monsterdingens keinen Tipp, meine Schwester schwört auf Imodium, aber frag mich nicht zur Stillverträglichkeit.


    Gute Besserung!!!

  • Also erstmal gute Besserung!
    Da scheinst Du Dir einen fiesen Virus eingefangen zu haben. Aber Du liest Dich noch recht gut :)


    Du hast schon alles getan, was Du tun kannst.
    Vaprino gibt es als verschreibungspflichtiges Medikament (unter anderem Markennamen, hab ich gergessen) gegen Durchfall für Kinder.
    Bei einer dreijährigen Gelegenheitsstillerin hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus (und mit einem groben Wissen über den Wirkmechanismus) wenig Sorge wegen der Einnahme.
    Da wäre ich mit Loperamid deutlich vorsichtiger.


    Inzwischen weiß man, dass der Durchfall umso schneller aufhört, je eher man wieder zu essen anfängt. Wenn Du also Appetit hast, dann iss. Natürlich mit etwas Vernunft, sollte nicht gleich die Riesenportion Eisbein mit Sauerkraut sein


    Edit: Tiorfan heißt das für die Kinder und kann schon ganz winzigen Wutzen gegeben werden.
    Wenn Dein Stillkind davon also etwas abbekommt, wirds nicht schlimm sein.


    Ist Dein Fieber wieder weg? Durchfall mit Fieber gehört eigentlich zum Arzt.

  • Du Arme.


    Mein Tipp ist, möglichst kein Papier, sondern Wasser oder Kamillentee zum Säubern zu verwenden, damit der Po nicht noch mehr gereizt wird. Und einen Hocker, um die Füße aufzustellen (Profis nehmen sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D aber ein normaler Fußschemel ist auch prima)

  • Oh, okay, das mit dem Essen habe ich nicht gewusst. Mal schauen.


    Wie geschrieben, es geht mir bislang auch nicht schlecht, und jetzt wo ich mich mit P...tencreme dick eingeschmiert habe, kann ich auch schon wieder sitzen. Kohletabletten habe ich nach Anweisung genommen, aber erst relativ spät damit angefangen.



    Dann werde ich erstmal mit Kohle weitermachen. Nur wenn ich so gar kein Schlaf bekommen darf, werde ich dann das Vaprinozeug.


    @die.lumme


    Das deckt sich mit dem, was mein Mann auch sagte (Chemiker, aber kein Pharmazeut).


    Aber erstmal nehme ich gleich nochmal eine Portion A-Kohle.


    Und ich kannte mich mit so einem fiesen Bazillus bislang auch noch nicht aus.


    Im Moment wünschte ich mir das Zweieinhalbtausendeuroklo, dass den Hintern spült und trocken fönt. Galgenhumor.


    Ansonsten halte ich mich mit dem Teller-Thread über Wasser.

  • @ die.lumme


    Das Edith sehe ich erst jetzt. Fieber hatte ich vorgestern, gestern noch etwas erhöhte Temperatur und nu halt "nur" noch den Durchfall. Ich habe bei allen Magen-Darm-Infekten und sowieso irgendwie bei nahezu allen Infekten Fieber.


    Allerdings war ich bislang eher der Kotztyp. Damit kenne ich mich aus <X .

  • Ich finde, dass starker schwarzer Tee mit Traubenzucker gut hilft, wenn es so heftig ist. Den Beutel richtig lange ziehen lassen, damit möglichst viele Gerbstoffe drin sind, die sind gut gegen Durchfall.
    Und natürlich Moro-Suppe, die Wunderwaffe...


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Besser. Die Nacht konnte ich sogar durchschlafen. Ich hoffe/denke, dass es nun ausgestanden ist. Das mit der Moro-Suppe werde ich mir mal notieren und abspeichern.


    Heute bin natürlich ein bisschen schlapp, aber das ist nach so einem Tag auch echt nicht verwunderlich.


    Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps.