Kind fiebert seit 3 Tagen so hoch.... Ich Dreh durch ;-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    Fieber senken sollten wir, weil sie in der Nacht davor so nen leichten Anfall hatte und weil es ihr sehr schlecht geht mit dem hohen fieber(sonst kann sie problemlos hoch fiebern, aber da trinkt sie ja auch und hat keine Durchfälle gehabt).
    In Absprache mit der Ärztin hab ich mich entschlossen in die Klinik zu fahren, damit sie Infusionen bekommt und somit den Teufelskreis durchbrechen kann, da auch Flüssigkeitsmangel Fieber auslösen kann und verhindern kann, dass der Körper mit dem Mist fertig wird.


    In der Klinik sind alle Super Nett. Es war definitiv die richtige Entscheidung, die Maus hatte so massiv Durchfall die Nacht, die wär mir daheim kollabiert. Die haben ihr die Handrücken mit so ner Creme betäubt, bevor sie den Zugang gelegt haben. Hat zwar 20 min Wartezeit, durch den Fiebersaft war sie aber noch fit genug zum warten. Beim
    Zugang legen hat sie absolut nix gemerkt. Gott sei dank!
    Und es sah wirklich so aus, als ob die Infusionen der schlüssel waren. Denn es ging ihr immer besser und heute morgen hatte sie nur noch 37,3. Fast normal also. Der Arzt meinte schon, wenns so weitergeht und sie fieberfrei is und trinkt, dann darf sie morgen Heim. Sie hat auch Super reingehauen beim Frühstück.
    Und ab Mittag is wieder alles den Bach runter gegangen. Kaum gegessen, trinken verweigert, 38,3. Eingeschlafen, aufgewacht, 39,3. Es is so zum Kotzen. Und jetzt meinten die, dass so ein Infekt auch bis zu 2 Wochen dauern kann.
    Ich hoffe jetzt auf die stuhlergebnisse montag oder Dienstag, dass die uns Klarheit verschaffen. Denn diese Ungewissheit is ja auch so übel.
    Bin ziemlich verzweifelt, weil es einfach nicht aufhören mag. Es war definitiv richtig herzukommen. Allein schon wegen meiner Psyche. Aber das heute Mittag hat mih wieder a bissi zurückgeworfen.
    Ich finds auch immer noch so eigenartig, dass sich kein Mensch angesteckt hat. Niemand im kiga, niemand von uns...
    Naja, hilft ja alles nix ;-(

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Mist, trotz fiebersaft noch 38,8. Lassen uns deswegen nicht in den Garten raus. Kann auch nicht einfach trotzdem gehen, da sie ja an diesem Infusionsgerät hängt. Naja, hab uns jetzt die Stühle so hin, dass wir quasi ein Bett neben der offenen terrassentür haben ;)

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Ach Mann, das klingt ja echt unschön. :(


    Ich drücke euch sehr die Daumen, dass dieser miese Infekt seinen Höhepunkt endlich findet und die Situation sich entspannt.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Wie gut, dass ihr noch ins Krankenhaus gefahren seid!


    Ich hoffe, dass es jetzt jeden Tag ein bisschen besser geht, denn wenn schon keine plötzliche Genesung kommen mag, dann wenigstens eine stetige! #knuddel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • gute besserung der maus.


    ich selber hasse unsere klinik hier und muss vorher schon wissen, was sache ist, damit die keinen mist machen, aber manchmal sind die einfach gold wert.

  • das erinnert mich an den üblen infekt,den mein sohn leider vor zwei jahren im winter durchmachen musste..
    der war so krank.auch durchfall aber auch erbrechen und hohes fieber...damals war die zeit der schweinegrippe und wir durften nichtmal zum arzt,weil es hieß er hat sie #hammeres ging aber nicht weg,wurde immer schlimmer..ein anderer arzt hat uns auch nur die üblichen mittel gegeben..
    tja was es war wissen wir nicht,stuhlprobe ergab nix..ich vermute ja es war der rohe teig beim backen in der schule..(was jetzt auch totaler verbot ist)hatte es vorher auch ,aber wie kinder so sind..es hatte auch keiner was,nur er..
    gute besserung!!!!!!

  • Die Nachtschwester ist toll. Hat zwar die möglichen 14 Tage bestätigt, mir aber nach meinem jammern, dass trotz Infusionen und so wieder so hoch ging erklärt, dass es oft kurz vorm Schluss nochmal so ein Aufflammen gibt. Und dass ihre Durchfälle (mittlerweile weniger und mit bissi Konsistenz, aber mit schlimmeren Krämpfen) darauf hindeuten, dass sich der Virus eher am
    Ende befindet. Selbst die schlimmeren Krämpfe sind dafür typisch. Ich hab gefragt, ob sie denn überhaupt was anders machen könnten, wenn wir am
    Montag die Proben Ergebnisse haben?! Da meinte sie, falls doch Bakterien ist klar. Aber falls es Viren sind, ist auch wichtig zu wissen welche. Denn manche schlimmeren können ja auch organschädigend sein. Mir ist gleich die Kinnlade runtergefallen, erst beruhigen und dann von schlimmeren sprechen?! Ich: aber wenns jetzt sowas arges wäre, dann hätte man im Blutbild doch auch schon was gesehen oder? Und sie: ja, auf jeden fall. Ich: uff, hab schon Horror geschoben. Da hat sie mich noch ganz lieb getröstet, dass der ganze Verlauf richtig war bisher, auch das herkommen und dass die arme Maus das sicher bald überstanden hat. Hat nochmal
    Fieber gemessen, jetzt durch saft auf 37,4. Davor war es ja wieder auf 38,9 und sie hat gefroren und kalte Hände und Füße gehabt .
    Grüße von einer wieder etwas zuversichtlicheren Hexxi

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • #blume Gute Besserung für die Maus!
    Hoffe, dass es das wirklich bald war

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Guten morgen allerseits, nachts konnte Bella von 8-3:30 Uhr durchschlafen bevor sie wieder Durchfall hatte, dann weiter bis 7, seitdem wach mit 38,4. Sie ist bissi motzig und hat nicht ganz so viel gegessen, aber das is sicher das Fieber. Außerdem tun ihre Füße weh, der Arzt meinte das kommt oft nach einem Magen-Darm-Virus, dass man so leichte Gelenksentzündungen bekommt. Sie hat aber keine schwellungen etc. Sie beobachten das mit. Heim dürfen wir natürlich erst, wenn sie 24 Std fieberfrei ist. Is mir aber auch lieber. Hier is ja alles da, was wir brauchen. Und ich muss keine Wäsche waschen, staubsaugen, kochen etc. Ausserdem hat er die infusion weiter verringert, jetzt haben wir nur noch drittel so viel wie freitag. Heute bin ich Auch nimma ganz so müde wie gestern, trotz anstrengenden Kleinkind in Nachbarzimmer. Und natürlich freuen wir uns auf den Papabesuch heut!!!


    Wollte ja eigentlich selber heimfahren wenn er kommt und meine Sachen holen und ein kurzes Bad daheim nehmen. Is aber hinfällig, hab meine Brille daheim, ohne die kann ich nicht autofahren ;-( naja, morgen vielleicht...

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Dann bringt dir dein Mann deine Brille einfach mit, oder?


    Das zieht sich jetzt aber echt schon lange hin, bin echt froh, dass ihr damit jetzt im Krankenhaus seid!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ja genau, die Brille kommt Heute mit allen anderen Sachen und meinem Göttergatten ;)


    Danke an alle!!!

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Warum gabs denn keine Belladonna Globuli von der Ärztin? Das ist doch das Fiebermittel überhaupt, hilft bei uns über Nacht wunderbar... naja hauptsache jetzt ist erstmal alles gut!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Belladonna gab es auch ;-( aber entgegen sonst immer, hat diesmal nichts gegriffen von den globulis. ;-(

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Hat eigentlich jemand was wegen ungeimpft gesagt? Das würde mich mal noch interessieren...


    Grüße...

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Nein ;) die Ärztin bei der Aufnahme hat nur ok gesagt. Und als sie mich gefragt hat, ob Bella noch andere Medikamente bekommen hat, und ich ihr sagte, nur globulis, da meinte sie, das ist doch Super, wenn man nicht immer gleich zur chemischen Keule greift.
    Bin vor Erstaunen fast vom Stuhl gekippt :)
    Hab mich auch auf Kampf eingestellt, dass ich Antibiotika verweigere, dass sie vielleicht Proforma geben wollen. Aber Null, die meinte nur, nö, bringt ja eh nix bei viren. Deswegen sag ich ja, bin beindruckt von hier. Aber hier sind auch viele Leute, die recht Geldig sind. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass vorallem sozial besser gestellte Eltern nicht impfen und mehr alternativ behandeln. Vielleicht haben das ja öfter hier. Keine Ahnung, bin jedenfalls erleichtert!

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Sobald wir raus sind, sag ich gern den kliniknamen. Solange wir dort sind lieber nicht, gibt ja leider genug Irre im Internet ;-(

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt