Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    ihr kennt immer so tolle Sachen ;) Wir würden unserer tochter zum Geburtstag gerne einen Sitzsack oder so schenken, also was zum gemütlich reinfläzen. Aber welchen genau? Ich hatte schon bei Jako-o geschaut, da gab es ganz hübsche, allerdings hieß es bei den Rezensionen immer wieder, die würden so derbe nach Chemie stinken. Und das ist nun ein Feature, was das neue Möbelstück nicht mitbringen soll :D


    Könnt ihr was empfehlen?

  • Wir haben uns einen selber gemacht. Hülle gabs vom möbelschweden und das füllmaterial haben wir online bestellt. Gehäckselter schaumstoff, war gar nicht teuer und mann kann selbst die dicke bestimmen... Ich find das kuscheliger als mit diesen styroporperlen, lässt sich damit aber nicht so gut formen.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ich hab auch einen selbergemacht, gefüllt mit Füllmaterial aus Ikeakissen.
    Die Hülle ist genäht, mit Reißverschluss, und ich hab einen blauen Müllsack als Schnittmustervorlage genommen: zweimal den Müllsack aus Stoff ausgeschnitten und dann zusammengenäht mit dem Reißverschluß untendrin, und mit Füllmaterial gefüllt. Die sind total bequem! Halt nicht so flexibel wie die Perlendinger (mit EPS-Perlen würde ich allerdings im Leben nichts mehr selbermachen sondern sowas geht nur noch gekauft... :D )

  • Wir haben unsere bei Kidoh bestellt. Das heisst doch so, oder?! Sehr schön und gemütlich und deutlich günstiger als ein Fatboy. Der Stoff ist auch schön und robust.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Lakelazy ! Sind nämlich auch wasserabweisend und kann man draußen benutzen. Und man unterstützt ne kleine neue Firma.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • wir haben einen Outdoorsitzsack von Roller. Abwaschbar und stinkt nicht. Ich bezeichne meinen Mann mal als großes Kind und sage: Er liebt ihn. Seit 2 Jahren ist der Sack sein bevorzugtes Möbelstück (lieber als die Couch) und er hat schon oft darauf geschlafen, weil es anscheinend so bequem ist. Ich kann das leider nicht testen, denn gefühlt... sitzt da immer jemand drauf :D nur ich nie

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ich habe mir vor Jahren einen Sitzsack bei Livipur gekauft. Und ich finde ihn genial. Wir haben den großen Terrakottasack. Letzte Zeit hängt der hier nur in der Ecke rum. Kommt Raum kommt Sack.


    Ich bevorzuge übrigens Kügelchen als Füllung. Macht mehr Spaß!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.