Blähungen, Wegschreien, Krampfanfälle? Ich dreh hier noch durch.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ne Stunde vorher schreibst Du noch und dann ... wie so oft, wenn man sich grade freut. Ich schieb DIr mal ne heiße Schokolade für Deine Nerven rüber.


    Vermutlich ist der Spiegel jetzt doch etwas zu niedrig und er einfach doch noch ne zeitlang etwas mehr braucht. Aber ich denk trotzdem, dass es nur ein kleiner Rückschlag ist und es sich doch noch ganz schnell verwachsen wird. Ich drück Euch die Daumen dafür!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke euch.


    Ne Stunde vorher schreibst Du noch und dann ... wie so oft, wenn man sich grade freut. Ich schieb DIr mal ne heiße Schokolade für Deine Nerven rüber.


    Vermutlich ist der Spiegel jetzt doch etwas zu niedrig und er einfach doch noch ne zeitlang etwas mehr braucht. Aber ich denk trotzdem, dass es nur ein kleiner Rückschlag ist und es sich doch noch ganz schnell verwachsen wird. Ich drück Euch die Daumen dafür!

    Danke für die heiße Schokolade.
    Die Kinderneurologin meinte wohl auch, daß der Spiegel vermutlich zu schnell gesunken ist - deshalb jetzt ne halbe Tablette mehr am Tag und gut is. Die fand das auch nicht weiter schlimm - was unsere Kinderärztin total überrascht hat. Für den absoluten Notfall haben wir noch ein Rezept für Diazepam-Zäpfchen bekommen - kann ich morgen abholen - werd ich überall da bunkern, wo es gebraucht werden könnte (Handtasche, Auto, Wickeltisch, Kinderwagen #gruebel ).
    Naja, ich werde die nächsten Tage wohl etwas unentspannt sein - aber das wird schon wieder besser werden. #yoga

  • Denk dran, die Zäpfchen in Alufolie zu wickeln damit sie nicht so schnell zerschmelzen. Ist ja überall geheitzt jetzt. Und schau auch nach, ob Du sie im Kühlschrank lagern musst. Gibt einige, wo das so ist. Wenn ja, gibts in der Apotheke extra Mini-Kühltaschen für unterwegs.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Guter Hinweis. Vermutlich sind für unterwegs isolierte Notfalltäschchen am sinnvollsten - schon alleine deshalb, daß die schnell gefunden sind. In den Kühlschrank müssen die Zäpfchen wohl nicht. Aber werd ich dann sehen.

  • Guter Hinweis. Vermutlich sind für unterwegs isolierte Notfalltäschchen am sinnvollsten - schon alleine deshalb, daß die schnell gefunden sind. In den Kühlschrank müssen die Zäpfchen wohl nicht. Aber werd ich dann sehen.

    Cooles Teil. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Würd ich dafür jetzt aber nicht nehmen. Arbeitet ja mit Feuchtigkeit und dauerhaft feuchtes Klima bekommt nem flüssigkeitsdichten Insulinpen, aber nicht anderen Medikamenten.


    In der Apotheke gibts aber auch so ganz kleine Kühltaschen wo man Kühlpads als Kühlelemente reintun kann bzw. die einfach nur als Iso- und nicht als Kühltasche verwenden. Heißen oft "Notfallapotheke". Ich hatte so eins ne Zeitlang als Täschchen für meine Allergie-Notfallmedikamente. Jetzt ist es unsre Ausflugsapotheke geworden. Passt grade mal eine Packung Pflaster und ein Zeckenspray rein. Also echt sehr klein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hast Du da mal einen Namen? Ich kenne nur die Taschen mit Henkel, wo ca 1-1,5l Volumen reinpassen.


    Zäpfchen oder Rectiolen dürften so hermetisch verpackt und unempfindlich genug sein, dass die Feuchtigkeit nichts ausmachen dürfte.
    Für verblisterte Tabletten oder Kapseln hätte ich sie nicht vorgeschlagen (hätte ich aber dazu schreiben sollen, also danke für Deinen Hinweis #super ).

  • Das tut mir leid, drücke euch die Daumen, dass die Medis schnell wieder anschlagen.


    Diazepam ist normalerweise in so Rectiolen, das sind nicht wirklich Zäpfchen. Guck dir die Anwendung mal auf der Packungsbeilage an...


    Alles Gute euch!

  • #lol
    Auf die Idee hätte ich auch kommen können.
    Da bin ich wohl manchmal ganz schön festgefahren in meinen Denkmustern...
    Danke nochmal, jetzt ist mein Horizont erweitert 8o

  • Es sind tatsächlich Rectiolen. Lagerung nicht über 25 Grad. Also ist es im Moment kein Problem die irgendwie mitzunehmen.
    Ich hab jetzt eine davon in eine winzig kleine aber hellrote Waschtasche getan und in meine Handtasche gepackt. Da rein passt auch für den Sommer noch ein kleiner Kühlakku und die Tasche ist leicht gepolstert . Handtasche hab ich normalerweise immer dabei.


    An den verlinkten Taschen stört mich, daß die so unauffällig sind. Im Notfall kann es sein, daß mir irgendwer das Ding schnell anreichen muß - und da ist es bestimmt leichter, wenn die Tasche ne knallige Farbe hat. Sonst sehen die schon sehr praktisch aus.


    Heute war auch gar nix. Und das bleibt jetzt auch so *trotzig beschließ*

  • oh schlumpii,
    Erst die tolle Nachricht, und ich freu mich schon, und direkt danach ein Anfall. Bestätigt diesem doofen Aberglauben, daß man es lieber nicht sagt.


    Aber wie schön, dass er sich dennoch gut entwickelt. Dann ist es wahrscheinlich leichter anzunehmen, daß ich Er das Luminal nun doch noch länger braucht.


    Unsere Zwerge sind ja gleich alt -es ist so eine schöne Zeit gerade. Genießt sie! Hoffentlich ohne zuviel sorgen.


    Alles Gute,


    Marie

  • Dann passts ja mit der Lagerung. Nicht grad in die Hosentasche stecken, da wärs dann zu warm, aber sonst ist gut.


    Was Du dann machen kannst damits im Notfall schnell greifbar ist: kauf Dir ein grellfarbenes Schlampermäppchen und tus da rein. Ist sie auch gleich etwas vor versehentlichem Aufdrehen geschützt. Und im Sommer kommt dann einfach noch ein in nem Gefrierbeutel gesichertes Coolpad rein und um Beutel und Rectiole gemeinsam ne doppelte Schicht Alufolie. Billig, auffallend und kreativ.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Stimmt, Schlampermäppchen ist ne gute Idee. Ich werd mal die Augen aufhalten.
    Hier ist wieder halbwegs Ruhe eingekehrt. Zwerg ist ein bisschen erkältet, aber sonst fit.
    Übrigens hat der Zwerg nen ziemlichen Sprung in den letzten Tagen gemacht. Der plappert noch mehr als vorher und das mit verschiedensten Silben und Kombinationen und in allen erdenklichen Sprachmelodien und Lautstärken - und das während er genüßlich auf den Fingern rumlutscht #hammer . Und er reagiert auf kleine Aufforderungen. Bei "Ei Mama" fasst er z.b. An mein Gesicht.
    Besonders lustig. " Wo ist die Paula? " - dann hängt er sich zur Seite und sucht den Boden ab. Wenn er unser Minihundchen gefunden hat, starrt er sie an und freut sich - und das Paula-Hundchen freut sich zurück #lol .


    Ich sags euch, der Kerl wird mal ein ganz besonderes Schlauer #nägel .