Verhütungspanne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt ist es uns nach ewigen Jahren tatsächlich das erste Mal passiert. Kondom hat versagt. Müsste knapp nach ES gewesen sein. Jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich mir eigentlich wünsche und würde am liebsten gleich testen. Bringt ja aber auch nichts. Ach, ich weiß gar nicht was ich von Euch will. Ich bin nur so wahnsinnig kribbelig! Und ja, eigentlich wäre mir ein Einschleicher sogar sehr recht. Such wenn wir ganz andere Pläne hatten,keinen Platz haben, kein Auto in das dann alle passen,ich mich beruflich grad umorientieren wollte und,und,und. #kreischen

  • Ich mache für solche Entscheidungen Listen.


    Pro-Contra zum Beispiel.


    Oder einfach aufzählen, wie sich das Leben voraussichtlich mit Entscheidung A oder Entscheidung B darstellt.


    Oder alle Vor- und Nachteile auflisten und dann mit Punkten bewerten und so gewichten.


    In dieser speziellen Situation empfiehlt es sich vielleicht, auch mit deinem Partner zu sprechen. ;)

  • Tja,nein Mann will keine weiteren Kinder. Würde sich aber mit einem Unfall arrangieren. Aber in mir keimt die Erkenntnis, dass ich schon gerne eine Nummer drei hätte. So unsinnig das eigentlich ist... Da hilft nur warten.

  • das klingt doch eigentlich ganz interessant, wenn einem das Leben manche Entscheidung abnimmt ;) häufig empfinde ich das als den Nachteil der heutigen Planung, das man immer so sehr die naja, Verantwortung hat, sich allen gegenüber zu rechtfertigen, wieso ggf. noch ein Kind, oder gerade jetzt, oder...
    Seltsam wird es nur wenn man es sich jetzt (bzw. in den nächsten zwei/drei Wochen irgendwie doch gut vorstellen kann (allen Umständen zum trotz) und es dann doch nichts geworden ist, denn dann steht das Thema viel aktueller auf der Tagesliste...

  • Also entweder ich hab grad PMS deluxe, oder da bahnt sich echt was an. Mein Kreislauf macht nicht mit, mir ist immer mal flau, ich bin hundemüde... Na, das wird ja spannend.

  • Wann könntest du denn testen? Der Körper veralbert einen ja leider auch ganz gerne mal, wenn man auf Anzeichen achtet.


    Ich wünsche dir, dass es so ausgeht, wie du es dir wünscht!

  • das klingt doch eigentlich ganz interessant, wenn einem das Leben manche Entscheidung abnimmt ;) häufig empfinde ich das als den Nachteil der heutigen Planung, das man immer so sehr die naja, Verantwortung hat, sich allen gegenüber zu rechtfertigen, wieso ggf. noch ein Kind, oder gerade jetzt, oder...
    Seltsam wird es nur wenn man es sich jetzt (bzw. in den nächsten zwei/drei Wochen irgendwie doch gut vorstellen kann (allen Umständen zum trotz) und es dann doch nichts geworden ist, denn dann steht das Thema viel aktueller auf der Tagesliste...

    Ja! Wie sehr wünsche ich mir manchmal, das Schicksal bestimmt und dann könnte ich ja mit dem Schicksal hadern ;)

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Ich werde das WE abwarten und dann testen. Oder die Mens kommt. So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, dass das schon Anzeichen sind. Das hatte ich selbst dann nicht als wir für unsere Kinder geübt haben. Andererseits kenne ich PMS bei mir auch anders. Naja, ist vielleicht einfach der "Irgendwie wäre es ja doch schön" Kinderwunsch... Auf jeden Fall bin ich kribbelig.
    Danke fürs Lesen! Ich muss das einfach teilen, will im direkten Umfeld aber keinen verrückt machen, bzw sind die meisten auch im Urlaub.

  • Na dann drücke ich auch mal die Daumen, dass das eintrifft, was Du Dir im Herzen wünscht! :)


    Wäre schade, sonst wird Dich das Thema weiterhin begleiten..

    Liebe Grüße, Foxxy #yoga



    <3 Voller Vorfreude wartend auf unser kleines Wunder im Dezember <3



    12. Juni 2013 --> erster pillenfreier Tag, abgesetzt nach ca. 15 Jahre durchgängiger Einnahme --> Verhütung mit Kondom+NFP

  • Das klingt aber nach einem sehr versteckten Kinderwunsch, von dem du wohl selbst lange nichts geahnt hast? Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Hoffnung erfüllt, sonst wirst du dieses Thema noch einmal mit deinem Mann aktuell machen müssen.

    Eltern verzeihen ihren Kindern die Fehler am schwersten, die sie ihnen selbst anerzogen haben.

  • Natürlich kam die Mens pünktlich wie immer. Ich dachte ja eh es müsste eigentlich zu spät sein.
    Aber es hat mir deutlich gemacht, dass ich mich freuen würde. Irgendwie ist da halt doch der Wunsch nach einem weiteren Kind. Wir werden aber auch weiterhin nichts planen, da es einfach gute Gründe dagegen gibt. Und wenn es so sein soll dann schleicht sich irgendwann doch noch wer ein...
    Danke fürs Nachfragen!