Seid ihr das schon mal gefragt worden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was aber keinen daran hindert, seine "fachliche" Meinung dazu zu äußern #hammer

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Aber Gynäkologinnen und andere Ärzte werden durchaus mit den Schwierigkeiten rund ums stillen konfrontiert - da wäre es schon wünschenswert, dass sie eine Ahnung haben.

    • Offizieller Beitrag

    oder wenn sie keine Ahnung haben, dann nicht rumdoktern, sondern das ende der Kompetenz anerkennen und zb zur stillberatung verweisen.
    (Am besten wäre wenn überweisen ginge.)


    ein arzt kann einfach nicht alles können, bes. Hausarzt. Und wie tief man in eine jeweilige Materie eindringt ist ja auch verschieden.


    Ich habe nichts dagegen, wenn ein doc was nicht weiss aber dann wäre weiterschicken gut. Meine schwester ist als diätassistentin da auch total in dem Thema, wenn ärzte versuchen ihren job zu machen .


    Stillberatung sollte wie physio oder sowas zur Medizin gehören.

  • interessant bei der Frage der TS finde ich vor allem, dass die "Experten"meinung der Frauenaerztin eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Als ob frau eine Bewilligung einholen muesste was sie mit ihrem leben anstellt. Ich finde diese "obrigkeiten" oder medizin glaeubigkeit interessant. Scheinbar kann man keine eigene Entscheidung treffen ohne dass jemand, der vermeintlich mehr Ahnung davon hat, seinen Segen dazu gibt.

  • Meine Frauenärztin hat mir schon mal gesagt, jetzt sei es aber langsam mal genug, und ihre Vertretung meinte, meiner Tochter sagen zu müssen, sie solle die Mama auch mal in Ruhe lassen. #augen


    Ich hab jedesmal gesagt, ich diskutier das nicht. #yoga


    Aber meine ansonsten super kompetente und nette Kinderärztin hat mir auch erzählt, dass ein Kind nicht schulreif wird, wenn es nicht im eigenen Bett schläft. #lol


    Wir haben dieses Themen jetzt durch, einfach weil die Vorstellungskraft meiner Frauenärztin nicht über bestimmte Grenzen in diesem Bereich geht und sie deshalb nicht mehr fragt. Ich geh trotzdem gern zu ihr, sie ist einfach die beste Frauenärztin, die ich jemals hatte. #top

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @fia: stillst du noch?

    Haha, wenn ich jetzt falsch antworte, werde ich zu meiner sozialen Gesundheit befragt und evtl. krieg ich eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs. :D


    Wieso fragst Du?


    Meine Tochter ist gut neun Jahre alt. Die erfolgreiche Feststellung der Schulreife liegt also schon etwas zurück.


    Edit: Die Kommentare hab ich kassiert, als sie 4 Jahre alt war, glaub ich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ok, ich geb's zu, wir benutzen ein Brusternährungsset zum Teerauchen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.