Großfamilie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war eben auf dem 88. Geburtstag meines Opas. Wir haben dann Fotos mit allen Urenkeln gemacht von den sage und schreibe 11 waren leider nur 7 da.
    10 Tage, 10 Wochen, 8 Monate, 1 jahr, 1,5 Jahre, 2,5 Jahre und 3 Jahre. Die neue Generation. Heute wurden Spielsachen raus geräumt mit denen hat schon meine Mutter gespielt.
    Meine Mutter hat eine Schwester die 10 Kinder bekommen hat. Ich selbst bin Einzelkind aber bei meinen Cousinen und Cousins nach der schule gewesen.
    Ich liebe diese treffen. Wir sind soooooo unterschiedlich aber wir haben so mega viel Spaß zusammen.
    Nach so treffen frage ich mich ob 2 kinder wirklich genug sind #hammer meine Cousinen wollen allerdings auch nur 2 und die sind ja noch näher dran


    Warum ich das schreibe? Einfach weil ich gerade Lust drauf habe :D

  • Klingt schön :)


    Wir hatten letztens auch ein Familientreffen, meine Muter (65 Jahre), ihre 5 Kinder und 9 Enkelkinder.
    Ich bin gespannt, wie das in 10 oder 20 Jahren aussehen wird.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bei uns sind es auf der einen Seite 17, auf der anderen 16. Allerdings vom Alter sehr viel breiter gefächert, die ältesten Urenkel sind schon Mitte Zwanzig aber es haben noch nicht alle Enkel mit der Familienplanung angefangen...

  • Ganz so viele sind es bei uns nicht, aber wenn wir Familientreffen haben, sind da auch 9 Enkelkinder meiner Eltern (beide aber leider schon verstorben) unterwegs, allerings breiter gefächert. Bei meinem Mann gibt es bei 4 Urenkel, die noch ihre Urgroßmutter kennen gelernt haben, die leider dieses Jahr verstorben ist.
    Ich persönlich finde, dass 2 Kinder reichen, finde es bei anderen aber toll, wenn sie mehr Kinder haben.

  • Hallo,


    die Familie meines Mannes ist auch groß. Für mich war das anfangs etwas etwas beängstigend, wir waren meist nur "unter uns", manchmal noch mit meiner Oma, selbst zu großen Feiern waren wir selten mehr als 10 Leute. Bei meinem Mann war das anders, da konnten es auch mal 30 oder mehr sein.


    Sie waren 3 Geschwister mit nun je 3 bzw. 4 Kindern. Beide Großelternteile haben ebenfalls einige Geschwister, so daß auf den großen Famliengeburtstagen wirklich viele Leute herumspringen. Urenkel der (leider verstorbenen) Urgroßeltern bekomme ich gerade gar nicht zusammengezählt


    Bis vor ein paar Jahren gab es auch viele Kinder - nur sind die inzwischen alle Teenys oder junge Erwachsene - aber die nächste Kindergeneration startet bald *freu*

  • Sowas ist wirklich toll!
    Vor sechs Jahren wurde in der Familie meines Mannes das letzte Foto der Uroma mit ihren 9 Urenkeln gemacht. Leider ist sie vor zwei Jahren gestorben, mittlerweile sind es 11 Urenkel, das 12. ist unterwegs. Ich mag große Familien, da ist immer was los ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Die angeheirateten Männer sind auch immer gruppiert und gehen erstaunlich oft eine rauchen :D aber wir haben unseren Spaß ^^
    Eigentlich wünsche ich mir auch eine Großfamilie für meine Kinder a la es braucht ein Dorf um ein Kind zu erziehen.
    Aber es ist halt wie es ist