Geburtstagsgeschenk für 8-Jährigen kreativen Bastler und Experimentierer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    das ist wahrscheinlich der 100. Thread zu diesem Thema, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Mein Sohn wird 8 und ich bin ideenlos #angst .
    Er auch, bis auf einen Wunsch. Aber die Verwandschaft fragt und demnächst wahrscheinlich wieder die Eltern der eingeladenen Gäste.


    Er bastelt und experimentiert gerne, z. B. an mit Holz an seiner Werkbank. Letztens hat er z. B. Kristalle gezüchtet.


    Lego kommt bei ihm nur mittelmäßig an. StarWars findet er doof und mit Rad und Co ist er versorgt.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

  • So, danke schon mal.
    Dekupiersäge ist toll, aber auch ganz schön teuer.
    Linoldruck würde ihm bestimmt Spaß machen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
    Durch die Liste mit den Kosmoskästen muss ich mich mal durchwühlen.

  • - es gibt so kleine, elektronische "käfer" zum selbst zusammenlöten, sowas hat meinem gut gefallen.
    - oder ein bausatz für einen elektromotor oder ein radio (letzteres ist knifflig und uns noch nicht gelungen; aber vielleicht habt ihr mehr glück?)
    - speckstein schnitzen, da gibt es auch sets, man muß darauf achten, daß die steine asbestfrei sind.
    - ein knatterboot mit kerze, wie aus dem film ponyo
    - die elektrobaukästen mit dem druckknopfsystem waren hier eine weile sehr beliebt
    - quilling
    - kerzen giessen oder mit so wachsplatten verzieren
    - bei labbé gibt es stickkarten, wo man kurven, strahlen, grafiken sticken kann. das fanden meine kinder sehr spannend. in dem laden gibt es noch andere, spannende sachen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)