12. Geburtstag......bin ratlos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ahoi!
    Ich dachte eigtl meine Tochter ist sich sicher, dass sie mit nur 3 Mädels wieder hier was basteln mag und es gechillt haben möchte.
    Nun hatte sie die Idee mit ganz vielen (oh Grusel) was zu machen.
    Besonders cool wäre ja ein krimi Dinner im Alten Schloss #warte Und alle aus der Klasse könnten kommen.
    Puh nee, das sprengt den Rahmen!


    Also bitte, was geht mit einer großen Gruppe? Lange raus geht bedingt, da einfach noch zu frisch...
    Ich mag keine kletterhalle mieten oder kegeln gehen!


    Hiiiiillllffffeeeeeeee #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Krimi-Dinner zuhause?

    Falls das logistisch was für Dich wäre, kann ich gerne eine Freundin nach einem passenden für Euch fragen. Die kennt sich aus in dem Bereich.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ui dieser Escape Room klingt ja cool! Mhhhh leider nur mit 6 Personen und davon soll eine erwachsen sein...ich behalte das mal im Auge und frage sie...wäre ja cool, wenn so wenige auch reichen würden..hehe*

  • Detektiv-Spiel ähnlich wie eine Schnitzeljagd durch die Stadt mit Aufgaben lösen, evt kurze Station mit dem Zug, Geschäfte mit einbeziehen, Ziel ist als Belohnung ein kleines Event - bowlen, Schwimmbad, Kino, Inliner-Halle oder so was?

  • Hi,


    bei uns steht auch der 12. Geburtstag an und das mit dem Krimi- spielen für zu Hause hört sich toll an.


    Kann vielleicht mal jemand schreiben, wie so etwas abläuft?


    LG

  • Krimi-Dinner für zu Hause klingt cool. Aber da würde ich trotzdem die Zahl der Gäste beschränken #angst .
    Ich mache für meine Mittlere dieses Jahr eine Stadtralley. Das kann man auch in ganz verschiedenen Schwierigkeitsstufen anlegen (gibt es teilweise auch fertig). Oder Richtung Geocaching.
    Wir werden 5 Stationen machen, dann in einem Café ein Eis essen und dann nochmal 5 Stationen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen.

  • Oh das liest sich auch super! Danke!
    Also der escape room ist für ein anderes mal abgespeichert, da jetzt zu viele Personen kommen...aber das gibt's hier schon mal in der Nähe.


    Ich glaube so ein krimi-Dinner-rate-dings ist cool!
    Dazu mach ich düstere deko und ekliges essen :D Ich glaube das findet dann der 5- jährige Bruder auch supercool... #freu

  • oh verrätst du mir bitte, wo der escape-room ist? :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]