Knubbel am Hals

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorweg, ich will keine Diagnose oder Vermutungen.... Ich will kopftätschler..... Es ist bestimmt harmlos....


    Ich habe seit gestern Abend am hinteren Hals zwischen Nacken u d Ohr einen knubbel, der ist innerhalb des Tages von der Größe eines centstücks aus die eines 20centsstücks gewachsen.... Es ist nicht sichtbar aber spürbar


    Für geschwollener lymphknoten ist die Stelle eigenartig, die sind bei mir dichter am Ohr....


    Also ist bestimmt harmlos....

    Dennoch gehe ich morgen früh zum Arzt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mach dir keine Sorgen, das klingt wirklich harmlos nach einem Lymphknoten. Da liegen auch welche... Das wird deinen Schlaf hoffentlich nicht stören!

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • ich habe jetzt an einer Lymphbahn entlang 5-6 dieser kleinen Knubbel....

    Ich war heute morgen beim Doc.... er meint, es sei abklärungswürdig, weil ich keinen offensichtlichen Infekt habe.


    blut hat er abgezapft und sollten die knubbel nach Ostern nicht weg sein, müsste ich nochmal zu ihm....


    ich bin jetzt beruhigter, aber es nervt jetzt, weil schmerzen hinzukommen, beim seitlchen bewegen des Kopfes

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Also wenns so akut anfängt kannst Du eigentlich beruhigt sein. Denn das spricht für ne Infektion und gegen was neoplastisches.


    Bei mir ist es recht oft so, dass zuerst die Lymphknoten anschwellen (auch an den genannten Stellen) und dann ein Infekt kommt.

    Oder dass ich einfach richtig heftig verspannt bin am Nacken und dadurch die Lymphknoten anschwellen (wegen Abflussstau durch die Verspannung? Ist jedenfalls meine Erklärung, der Orthopäde hats nicht erklärt).


    Probier mal, die Stelle mit Kampher einzuschmieren (falls Du oder Deine Kinder keine Asthmatiker seid natürlich nur). Erkältungsbalsam oder PFerdebalsam z.b. Hilft bei mir meist gegen die Schmerzen, auch wenns da ebenfalls wieder keine logische Erklärung gibt.


    Gut, dass er schon Blut abgenommen hat. Dann hat er nen Vergleichswert falls es nach Ostern noch ist um zu sehen obs besser oder schlimmer wird. Testet er gleich mit auf EBV (Pfeifferisches Drüsenfieber)? WÜrd ich sicherheitshalber machen wenn er eh schon Blut genommen hat. Ist ja gerne mal so ein unklares Beschwerdebild.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei mir schwellen auch erst die Lymphknoten an und danach kommt der Infekt. Dazwischen können 1-4 Tage liegen. Je nach Infektionsverlauf.

    Ich würd mir da keine Sorgen machen.

  • Hallo, in diesem Bereich verlaufen sehr viele kleine Muskeln. Diese können sich am Sehnenansatz sehr schmerzhaft entzünden. Zusammen mit einem dadurch entstehenden verminderten Lymphfluß könnte hier ein sg. "Krützbeutel" entstanden sein. Wenn man da noch etwas dran herrum morkelt wird es richtig aua. Dein Hausarzt hilft dir bestimmt weiter.


    LG


    Co

  • die Knubbel sind noch da....


    ich fühle mich seit tagen matschig...

    schlapp und Gliederschmerzen....

    kein Fieber

    keine anderen Krankheitsanzeichen


    irgendwas ist da los...

    nächste Woche gehe ich noch mal zum Arzt, wenn es nicht weg ist

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    heilungsglitzer rüberschieb!

    #knuddel

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Hast Du nachgefragt wegen EBV-Test? Ansonsten lass nächste Woche auf jeden Fall noch machen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das nachfragen ging nicht, die Antworten kamen ert, da war ich schon beim Arzt.....


    Der Plan des doc ist:

    • Am Mittwoch hat er Blut abgenommen, bei alarmierenden Befund hätte er am Donnerstag bei mir angerufen
    • Geht's mir nach Ostern nicht wieder gut, soll ich noch mal wiederkommen
    • Dann wird ein großes Blutbildgemacht
    • Ultraschall der lymphbahn


    Das ist so der Plan.



    Heute geht es mir seit dem aufstehen echt schlecht. Gliederschmerzen am Ganzen Körper, ich fühle mich, als wenn ich Fieber hätte (Temperatur 37,2)

    Ich habe jetzt mittags zwei Stunden geschlafen mit wilden fieberträumen

    Die knubbel sind noch da

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Klingt nach nem fiesen Infekt. Gute Besserung!


    Ich habe oft dicke und schmerzhafte Lymphknoten, meine Ärztin meinte mal, wenn die weh tun, ist's kein Krebs. Keine Ahnung, ob sie mich nur beruhigen wollte, geholfen hat's jedenfalls. Blutwerte waren jedes Mal ok (bis auf Eisen und Vitamin D, mein Dauerbrenner.)



    Edit fragt, ob Du dieses Jahr schon einen Zeckenbiss hattest, bei mir in der Firma hat vorletzte Woche schon der erste HP mit nem Borreliose-Patienten angerufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • Ich hatte noch nie in meinem Leben ne Zecke..... Ganz klassisches stadtkind....


    Im Wald war ich dieses Jahr noch nicht.... Im Park habe ich allenfalls mit ner Decke auf der Wiese gesessen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Na ja, das reicht schon dicke, um sich eine Zecke zu holen. Ich bin auch Stadtmensch, hatte bisher nur eine einzige Zecke, die hab ich mir beim Post aus dem Briefkasten holen eingefangen. Mein Sohn hatte bisher zwei, die erste hat er sich im Garten von Freunden eingefangen (auch mitten in der Stadt) - Zack, Borreliose.

    Will sagen, dran denken und auf Borrelien testen lassen würde ich auf jeden Fall. Im Anfangsstadium ist Borreliose noch gut in den Griff zu bekommen; später steigt die Gefahr, dass es chronisch wird.

    Gute und schnelle Besserung auf jeden Fall; es klingt ja nach einem akuten Infekt, und das ist schon mal beruhigend.