freistrampeln und wach werden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben ein familienbett. beim einschlafen hat der kleine eine eigene decke oder liegt unter einer ecke meines zudecks. er trägt dann einen normalen schlafi. keine socken. solange er ruhig liegt, schläft er auch. gegen morgen allerdings, wenn der schlaf oberflächlich wird, fängt er an zu zappeln und zappelt die decke weg. dann wird der kleine kalt und wach. und ich werde dann geweckt. was kann ich tun, damit der kleine weiter warm bleibt? ich bekomme die zappelattacken ja nicht mit, und werde erst wach, wenn er nuckeln will. der kleine körper ist dann wirklich kalt. ich würde da auch wach werden. tja, was soll ich dazu sagen? schlafsack kann ich vergessen, er mag keine enge. wollunterwäsche? kribbeldiekatz. heizung hochdrehen? dann ist die luft so stickig.


    wer hat den ulitmativen trick für mich?

    trudle durch die welt. sie ist so schön.

  • Ich ziehe meinen Sohn etwas wärmer an. Auch Socken müssen hier sein. Ich merke aber meistens, wenn er sich freistrampelt und hol ihn unter meine Decke. Dann schläft er wieder ein. Einen tollen Tip hab ich leider nicht für dich, bin aber gespannt auf andere Antworten.

  • Leider hier dasselbe daher auch gespanntes Warten auf hilfreiche Tipps. Die Maus schläft am liebsten ohne Decke, auch Schlafsack mussten wir früh abschaffen. Wenn ich wach werde, decke ich sie jedes Mal zu. Socken hat sie inzwischen immer an und das Fenster bleibt bei diesen Temperaturen zu. Hab sie auch schon öfter mit Eisbeinen vorgefunden, das muss doch sooooooooooo ungemütlich sein!!! Aber die Decke wird Nacht für Nacht weggestrampelt #confused

  • Body, Shirt, und Schlafpulli anziehen. Dann nur die Schlafihose. Wichtig war bei uns immer dass es obenrum warm war, Strumpfhose oder Strümpfe gingen auch nicht gut...und mit 3 Lagen obenrum haut das dann schon hin #freu


    LG, Tanja

  • hier ist es ähnlich, allerdings wird er komischerweise nicht kalt. ICH friere, wenn ich ihn ohne decke sehe! #augen
    schlafsack verweigert er schon immer und seit er sich selbst befreien kann, strampelt er auch jede decke weg. socken duldet er auch nicht und sogar am schlafanzug reißt er manchmal genervt herum. #sauer
    wir lassen nachts das fenster zu, schon wegen dem straßenlärm, es gibt also immerhin keine zugluft. und wenns richtig kalt wird, heizen wir auch. bis dahin trägt er bisher nen trägerbody und nen mitteldicken langen schlafanzug. ich decke ihn immer mal zu und solange er im tiefschlaf ist, wacht er davon auch nicht auf. aber zum einschlafen oder wenn er nicht so tief schläft, kann er keine decke ertragen. er wacht sogar meckernd und stöhnend auf und strampelt sich frei oder legt sich oben quer aufs kopfkissen. dabei ist das immer noch die sommerdecke und ich brauche darunter neben meinem schlafanzug mittlerweile schon socken! #weissnicht


    aber er fühlt sich nie wirklich kalt an. beine und füße sind manchmal kühl, vor allem wenn die hosenbeine hochgerutscht sind, aber körper und nacken sind immer warm.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Bei uns hatten sie diese Schlafoveralls an. Mit der Sommerversion ist es mit Decke nicht zu heiss, und ohne auch nicht gerade soooo kalt.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Bei uns ist zur Zeit ein gefütterter Schlafoverall, also quasi ein Schlafsack mit Beinen die Lösung.
    Hatten auch schon versucht, Rabi auf ein Lammfell zu betten, damit er wenigstens von unten Wärme hat - dazu ist er aber auch zu aktiv.

  • meine Kinder sind auch so zappelig im Bett und mögen weder Decke noch Schlafsack. Für uns ist ein dicker, gefütterter Schlafoverall die perfekte Lösung. Den von Lotties finde ich super.

  • wie gut, dass ich euch habe. dass es einen schlafoverall gibt bzw. geben könnte, hatte ich nicht gedacht. mein mann fand die idee auch genial, so dass ich eben einen bestellt habe. mal sehen, wie der lütte das so findet. haha... bin gespannt! danke.

    trudle durch die welt. sie ist so schön.

  • wo gibt es denn gefütterte schlafoveralls 8o
    wir haben nämlich das gleich problemchen hier. bisher zieht er eben über den schlafi eine dicken pulli und manchmal noch ne strumpfhose drunter :D

  • Ich hab selbst einen genäht:


    In der Zwergenverpackung II ist ein Schnitt für einen Kuscheloverall drin. Da hab ich die Ärmel und die Kapuze weggelassen - ist ein prima Schlafsack mit Beinen draus geworden.


    Innen ist er aus Nicki und außen aus Fleece. Kann man für andere Jahreszeiten sicher vom Stoff her noch anders kombinieren. Muss mal gucken, ob ich bei Engel Natur im Outlet ein Stück Wollwalk bekomme, das würde sicher eine feine Winterversion geben.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…