Letztes Kindergartenjahr in Bayern Zuschuss?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr schon was gehört? Eine Bekannte rief mich eben an, dass es bei uns heut in der Zeitung steht, dass der Zuschuss ab September gilt. Ich find aber im Internet nach wie vor nix.


    Lg


    Lady

  • ich hab auch noch nichts gehört, aber das werde ich den Träger (Gemeinde) fragen wenn ich das nächste mal jemanden sehe..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Zuschuss gilt. ABER: Es ist noch nicht raus, wie die Zahlungen laufen werden. Deshalb bucht unser Kindergarten weiter normal ab. Die 50 Euro können wir verflucht gut brauchen für die Schulausstattung.

  • Oh wow, das wäre ja ein Traum und käme bei uns auch gerade rechtzeitig. :) Ich frag nächste Woche beim Kiga-Start auch mal nach. *leisefreu*

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Bei uns steht drin, dass der Bayrische Landtag beschlossen hat, dass es eine Beitragsentlastung für Eltern mit Kindern im Vorschuljahr gibt, in Höhe von 50 € mtl. Beitragszuschuss gilt für die Zeit vom 1.9.12-31.8.13 Die 50 € werden automatisch abgezogen und nur noch der verbleibende Betrag abgebucht.


    Lg
    Lady

  • Hallo,


    ab September 2012 bekommt man den Zuschuß i.H.v. 50 Euro vom Freistaat Bayern. Es wird direkt mit dem Kindergartenbeitrag verrechnet, man braucht also nichts extra beantragen.


    LG FranzisMama #blume

  • allerdings bekommt man es nicht, wenn man unter 50€ beitrag zahlt, alos, wenn man nur 49 zahlt, dann bekommt man nix.
    wenn andererseits das kind zurückgestellt wird von der schule, also noch ein jahr zusätzlich in den kiga geht, bekommt es auch ein weiteres jahr dieses geld angerechnet.

  • Im Ernst jetzt? Wenn der Kiga nur 49 € kostet muss man alles selber zahlen? Wie unlogisch ist das denn? 8|


    Wir zahlen 72 € fürn Kiga und ich muss ab diesen Monat nur noch 22 € überweisen. Hach wie mich das freut!

  • ja völlig bekloppt, haben die in unserem kiga erzählt, da wär das in einem fall so gewesen, wegen geschwisterermäßigung, da hatten sie quasi das falsche kind ermäßigt, das haben sie dann geändert...
    aber ich kenne es eh vom vorigen kiga auch so, dass das jüngere kind die geschwisterermäßigung bekommt...


    achja, und man darf auch keine leerbuchung machen , also mehr std buchen, damit der betrag erreicht wird, das kontrollieren sie angblich