Naht aufgegangen bei meinem Sohn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    Ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist am 11.2. operiert worden. Beidseitiger Hodenhochstand. Gestern war er das erste Mal wieder in Schule.


    Heute morgen hat er (weil die Kia es gesagt hatte), die schmalen Klebestreifen abgemacht, die über den Nächten geklebt haben. Dabei sind auf einer Seite 2 kleine Stellen auf gerissen und haben ein bißchen geblutet. Man sieht halt gut, dass die Wunde noch nicht ganz zu gewachsen ist. Ich habe jetzt ein Pflaster drauf geklebt und ihn zu Hause gelassen.


    Jetzt meine Frage: Muss ich nochmal mit ihm ins Krankenhaus? Muss das neu vernäht werden oder so? Soll ich ihn noch von der Schule zu Hause halten, damit er sich weniger bewegt und es besser heilen kann?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich hätte auch gesagt noch Mal beim Kinderarzt kontrollieren lassen.


    Genäht muss denke ich sicher nix werden, aber vielleicht noch Mal so ein steristrip.


    Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist.


    Alles gute deinem Sohn

  • Aber Kinderarzt reicht? Nicht Krankenhaus?

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich würde es in der urologischen Ambulanz vorstellen im kh in dem er operiert wurde.

    Da kannst du vorher anrufen und fragen ob ihr vorbei kommen könnt. Ansonsten Kinderarzt.

    Möglicherweise ist die Wunde infiziert dass sie nicht richtig heilt? Das sollte sich jemand ansehen der das schon mal gesehen hat. Dann kann man entscheiden was gemacht werden soll, entweder noch einmal mit steristripps adaptieren oder evtl auch ein Antibiotikum

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ja Kinderarzt reicht erstmal, der sieht ja auch öfter Wunden, wenn der es als nicht schön aussehend ansieht, dann schickt er euch weiter.


    Aber du schreibst nix von einer Schwellung/ Rötungen/ schmerzen,... Viel Flüssigkeit austritt,..

    Sondern du hast von ein wenig Blut geschrieben, ich würde vermuten, dass da ein oberflächiger Schorf abgegangen ist.

  • Ja Kinderarzt reicht erstmal, der sieht ja auch öfter Wunden, wenn der es als nicht schön aussehend ansieht, dann schickt er euch weiter.


    Aber du schreibst nix von einer Schwellung/ Rötungen/ schmerzen,... Viel Flüssigkeit austritt,..

    Sondern du hast von ein wenig Blut geschrieben, ich würde vermuten, dass da ein oberflächiger Schorf abgegangen ist.

    Schmerzen hat er. Aber das kann auch davon kommen, dass er die Stripes einfach trocken abgezogen hat. Flüssigkeit kommt keine raus und es sieht auch nicht irgendwie eklig aus oder so. Da ist halt nur ein Loch bzw. 2 oben und unten. Der Rest ist ein Strich.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch sagen, erst KiA. Er würde euch weiterschicken, wenn es notwendig sein sollte.


    Gute Besserung

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Danke. Wir können um 12 Uhr zur Kinderärztin. Dann sehen wir weiter. Ich denke, sie kann uns auch sagen, was mit Schule ist...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Sind gerade zurück vom Arzt. Würde alles desinfiziert und mit so dünnen Stripes neu verklebt. Die sollen jetzt noch eine Woche dran bleiben.


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • und darf er in die Schule?


    Alles Gute für deinen Sohn!!

    Ja, darf er. Nur kein Sport, schwimmen, baden für mindestens 2 Wochen. Findet er voll doof! ;)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)