Hormonumstellung mit 9 - bald 10 Jahre?

  • #freu Der Ausdruck ist so liebevoll genial umschreibend. #love

    Der Ehrlichkeit halber muß ich zugeben, daß das von der TS kam: :)

    Ich habe das sofort gerne in meinen Wortschatz aufgenommen #super

    Also morgens gründlich gewaschen, ein paar Std. Später Pumaduft 😱

  • Cogi du hast recht #schäm

    also @tummelbiene, den Puma-Duft übernehmen wir hier auch ab sofort.

    We know our children best, when we know ourselves best;

    they chose the most authentic version of who we are.

    ~a.joy~

  • hihi. Pumadudmdt so nannte schon meine Mutter den geruch meines pubertierenden Bruders....bedient Euch.

    Ich selber nutze seit Jahren sie Deocreme von Wolkenseifen. Er findet das auftagen eklig. Ich wusste gar nicht dass es da einen roller gibt. Ich werde nachsehen. Danke. Hab jetzt den Deostik hier. Salzseife probiere ich dann für ihn auch.

    Was für ein Zinkpräparat kann ein zehnjähriger nehmen? Ich habe Curazink für mich hier.... oh je sein Vater wird nicht begeistert sein. Er nimmt schon vit d magnesium und k2. ...das führt schonmal zu Diskussionen. Naja.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Du könntest ja auch nach Nahrungsmitteln gucken, die viel Zink haben und dann da etwas mehr drauf achten.

    We know our children best, when we know ourselves best;

    they chose the most authentic version of who we are.

    ~a.joy~

  • Bei unserer 9,4jährigen nehme ich in der letzten Zeit einen ganz, ganz leichten Pumababyduft wahr.


    Waschen, Deo ohne Alu... dann ist es erst einmal vorbei.


    Die große Schwester roch in dem Alter schon wie ein ganzer Pumakäfig #blink. Ich konnte mit ihr nur mit feuchten Tüchern und Deo raus. Sie bekam auch mit 10,11 J. zum ersten Mal ihre Tage. Das sehe ich bei der Kleinen noch nicht.


    So unterschiedlich ist das.

  • Was mich interessieren würde...hört das auch wieder auf?

    Hier kann irgendwie kein Deo dagegen anstinken und zum duschen und waschen muss ich ihn immer bequatschen.

    #herz--#post-#post-8-#post#post11-12-13-#post-15-16-#post-#post19-#post-21-22-#post-24 #postBonus, Bonus 23

  • mein Kond und Ernährung....schwieriges Thema. Aber ich guck mal worin Zink ist.

    Wir hatten heute ein tolles Gespräch und begleitetes duschen und erneute *Anleitung* zum Thema gründliches sinnvolles waschen usw. Inklusive erster Benitzung des Deosticks. Irgendwie war er neugierig und beeindruckt. Mama ich hätte NIE gedacht dass ein Deo schon was für mich ist. Jetzt fühl ich mich richtig gross....🥰

    Ind daran anknüpfend Fragen zu Pubertät, Sex Lust und Liebe.


    Hach

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Das mit den Salzseifen klingt interessant. Ist da dann "einfach" Salz mit in der Seife? Wenn unsere Seife alle ist, bin ich eventuell daran interessiert das auszuprobieren.

    Jein. Bei Salzseife ist richtig viel Salz direkt in der Seifenlauge, man sieht und spürt also noch die Seifenkristalle. Ich habe Seifen, da ist genausoviel Salz drin wie Fett. Es gibt außerdem noch Soleseifen, da ist einfach dem Wasser noch Salz zugesetzt (also eine Sole wird versiedet).