Blasenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mal ne doofe frage: hast du zeitgleich evtl. Einen neuen freund?
    Ich hatte in jungen jahren extremen stress mit blasenreizungen, hinterher ganz klar ohne bakterienbesiedlu g und das hört schlagartig auf, als ich den freund gewechselt habe.
    Gerade bei jungen Frauen kommt es da öfter zu einer blasenenetzündung - sog. Honeymoonzystitis.
    Da muss man auch wirklich ne längere periode mit dem sex aufhören, damit es besser wird, nur tageweise hat da nicht gereicht - ist ein problem halt vorwiegend wenn der mann gut bestückt ist *hust*
    Ich würde also wirklich mal versuchen nen monat auf alternative techniken auszuweichen evtl...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ja, das kommt halbwegs hin mit der Zeit, mit meinem Mann bin ich ungefähr zwei, drei Monate länger zusammen als ich die Beschwerden habe.



    Wir haben schon für einen Monat (oder sogar ein bisschen länger aufgehört), vor allem deswegen weil wir in dem Zeitraum beide AB genommen haben (er musste/sollte ja mitbehandelt werden) und ich damals so mit den Nerven am Boden war, dass ich gar nichts mehr "riskantes" machen wollte. Besser wurden die Beschwerden aber nicht...
    Und eine Blasenentzündung ist es ja schon länger nicht mehr, die letzten Male waren keine Bakterien im Urin.


    Wenn es wirklich daran liegen würde (was ich wie gesagt nicht glaube, weil es ja nicht besser geworden ist) gibt es ja irgendwie auch keine Lösung. Nur noch alle zwei Wochen Sex oder so finde ich da nicht so ganz umsetzbar..

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ähm, also je nach Stellung beim Herzeln kenn ich das Problem.


    Als ich grad mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen bin, hatte ich auch ständig Blasenentzündungen.


    Bei mir half, konsequent die #schäm Missionarsstellung zu vermeiden und nach dem Herzeln Pipimachen gehen :D


    Scheinbar hat sich mein Körper irgendwann angepasst, irgendwann hatte ich dann keine Probleme mehr.

  • Bei mir wurds mit dem ersten Kind schlagartig besser
    - aber ich muss gestehen, ich hatte vor Geburt 1 eh beschwerden weil das alles nicht so passte, wie es sollte, danach war ich doch denfähiger(also nicht im sinne von zu weit oder offen wie ein scheunentor oder so scherze, aber erst seitdem ists für MICH überhaupt so richtig entspannt und angenehm #schäm #pfeif )

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Die Probleme hab ich jetzt nicht, aber wenn das so ist.....noch ein Grund die Kinderplanung vorzuverlegen ;)

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ich hol den Thread nochmal hoch.


    Die Schmerzen sind immer noch nicht weg (waren sie auch nie). Bis Sonntag hab ich nochmal AB genommen. Mittlerweile hatte ich auch eine Blasenspiegelung, alles unauffällig.
    Es sind auch seit letzten August keine Bakterien mehr im Urin.


    Ich war/bin auch beim Homöopathen in Behandlung (schon seit über einem Jahr) - keine Besserung/Veränderung.
    Es wurde auch ein Test gemacht, ob es chronisch ist, ist es nicht.


    Die Ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen.
    Und mich macht es fertig...... das geht jetzt seit September 2012 (!!) so und seit dem hatte ich keine drei Tage am Stück, an denen ich mal keine Schmerzen hatte. Das ist doch kein Leben mehr.
    Schmerztabletten wirken mittlerweile auch nur noch manchmal :(
    Die Ärzte haben eigentlich alles durch, von AB über Medikamente aus dem Ausland, über pflanzliche Dinge usw.


    Die Schmerzen halten meist für drei, vier, fünf Stunden an und gehen dann wieder weg. Kann auch mal sein, dass ich einen Tag gar nichts merke.


    Ich könnte wirklich heulen.... (bzw. ich tue es schon).

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ist eine interstitielle Zystitis schon ausgeschlossen?


    Soweit ich weiß (bin aber keine Medizinerin), gehört immer eine Gewebeentnahme dazu, um das sicher diagnostizieren zu können. Du schreibst zwar "dass es bei mir wohl nicht chronisch ist, also keine IC.", aber das, was Du von der Untersuchung erzählst, klingt nicht nach Gewebeentnahme.


    Schau mal hier: http://www.ica-ev.de/fuerpatienten
    da findest Du eine Broschüre zu dem Thema.

    Not all those who wander are lost.

  • Ist eine interstitielle Zystitis schon ausgeschlossen?


    Soweit ich weiß (bin aber keine Medizinerin), gehört immer eine Gewebeentnahme dazu, um das sicher diagnostizieren zu können. Du schreibst zwar "dass es bei mir wohl nicht chronisch ist, also keine IC.", aber das, was Du von der Untersuchung erzählst, klingt nicht nach Gewebeentnahme.


    Schau mal hier: http://www.ica-ev.de/fuerpatienten
    da findest Du eine Broschüre zu dem Thema.

    Ja, also laut dem Arzt der mich untersucht hat (und im IC-Forum wurde der als Spezialist empfohlen) ist IC ausgeschlossen. Was für Gewebe wird dann da entnommen? Die sind ja schon mit so einem "Stäbchen" (ähnlich wie beim Frauenarzt) in die Harnröhre gegangen...



    Ach...das ist einfach so anstrengend.. ich möchte einfach wieder normal leben können.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Auf der IC-Seite steht, dass Gewebe von der Blasenwand entnommen wird. Ob sie das bei Dir gemacht haben, kann nur Dein Arzt sagen. #weissnicht


    Zitat

    Ach...das ist einfach so anstrengend.. ich möchte einfach wieder normal leben können.


    #knuddel Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dir helfen kann.

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie () aus folgendem Grund: doch zu privat

  • Auf der IC-Seite steht, dass Gewebe von der Blasenwand entnommen wird. Ob sie das bei Dir gemacht haben, kann nur Dein Arzt sagen. #weissnicht



    #knuddel Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dir helfen kann.

    Hm, ausdrücklich gesagt, dass er das macht hat er zumindest nicht.
    Er war allerdings sehr sicher, dass es keine IC ist..


    Ich komme mir schon total blöd vor, dauernd bei irgendwelchen Ärzten anzutanzen. Die sagen auch immer nur sie können nichts mehr machen....

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Habe jetzt mal einen Termin in der Uniklinik gemacht, der ist am 20.03. - mal sehen was die sagen...


    Hat schon jmd. von euch damit Erfahrung gemacht? http://www.gepan-instill.de/


    Ansonsten gäbe es auch die Impfung, aber ob die was bringt, wenn ja gar keine Bakterien vorhanden sind..


    Die Schmerzen sind gerade wieder so schlimm #heul #heul Ich muss gleich arbeiten und weiß noch gar nicht wie ich das machen soll...

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Du Arme! Ich dachte Du bist endlich durch damit #knuddel

    Ne, leider war ich nie wirklich durch...
    Wie gesagt: mehr als drei Tage am Stück ohne Schmerzen hatte ich seit September 2012 nicht...

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Ach Mensch, das ist wirklich schlimm. Warst Du schonmal bei einer Cranio-Sacral- Therapie? Das ist, was mir noch einfällt. Das ist ja unmenschlich, was Du da mitmachst.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Manu

  • Ach Mensch, das ist wirklich schlimm. Warst Du schonmal bei einer Cranio-Sacral- Therapie? Das ist, was mir noch einfällt. Das ist ja unmenschlich, was Du da mitmachst.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Manu

    Nein - war ich noch nicht. Ich hab mal gegoogelt und das ist wohl wieder was, bei dem man tief in die eigene Tasche greifen muss.... das kann ich erst nach dem Studium wieder...


    Ich habe jetzt ein IC-Forum gefunden und da meine Probleme geschildert. Dort sind eigentlich alle der Meinung, dass es chronisch ist, evtl. auch wirklich IC. Das wäre ganz, ganz schlimm #heul #heul #heul Weil es dafür keine Heilung gibt und das eigentlich bedeuten würde, dass ich mein restl. Leben Schmerzmittel nehmen muss..


    Ich soll auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin eine Biopsie machen lassen, vorher kann man IC nicht ausschließen...


    Ich habe bei der Schmerzambulanz angerufen, die wollen zunächst, dass ich ihnen die bisherigen Befunde zuschicke, die gibt es ja eigentlich nicht, weil ja eben nichts "da" ist. Da muss ich mal bei den Ärzten nachfragen..



    Danke dir! #rose

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

    Einmal editiert, zuletzt von *Lena* ()


  • Die Schmerzen halten meist für drei, vier, fünf Stunden an und gehen dann wieder weg. Kann auch mal sein, dass ich einen Tag gar nichts merke.


    Reizblase? Das Problem ist sehr weit verbreitet.


    Hat hier schon jemand Multigy Actigel empfohlen? Damit mach mal eine Kur. Ist auch schon ein Scheidenabstrich gemacht worden?
    (entschuldige, dass ich hier hereinplatze, ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen)


    Hast Du denn noch einen auffälligen Urin?

  • Reizblase? Das Problem ist sehr weit verbreitet.


    Hat hier schon jemand Multigy Actigel empfohlen? Damit mach mal eine Kur. Ist auch schon ein Scheidenabstrich gemacht worden?
    (entschuldige, dass ich hier hereinplatze, ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen)


    Hast Du denn noch einen auffälligen Urin?

    Woher bekommt man dieses Gel? Aus der Apotheke oder muss der Arzt das verschreiben?


    Ja, Abstrich wurde gemacht. Alle möglichen Abstriche, Tests usw. - nichts.


    Wie gesagt: es können seit August 2013 keine Bakterien mehr im Urin nachgewiesen werden...

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

  • Oh Lena, Du Ärmste!


    Ich habe leider keine Tipps für Dich, drücke Dir aber fest die Daumen, dass es nicht chronisch ist!!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Oh Lena, Du Ärmste!


    Ich habe leider keine Tipps für Dich, drücke Dir aber fest die Daumen, dass es nicht chronisch ist!!

    Dankeschön! #blume


    Chronisch ist es ja immer dann, wenn die Beschwerden über sechs Monate anhalten. Da bin ich mit 1 1/2 Jahren ja schon längst drüber....
    Ich hoffe nur, dass es keine IC ist. Das klingt alles so gruselig, was die in dem Forum da schreiben - ich sollte da wohl nicht mehr lesen :/

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola