Krank gewesen, mag nicht mehr essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,
    meine Kleinste hatte sehr hohes fieber für einige Tage und war ziemlich krank. in der zeit hat sie nur gestillt und null gegessen. jetzt ist sie seit gestern fieberfrei aber mag null essen. nur stillen.


    ich denk das sie abgenommen hat. und im urin hatte sie ganz viele Ketone, ein Zeichen dafür das sie nicht genügend isst. Was meint ihr, sollte ich lieber nach Bedarf (also ständig) stillen, solange sie nicht essen mag - oder sie nicht stillen um sie so zum Essen zu "motivieren"?


    Vor der Krankheit hat sie gegessen wie eine neunköpfige Raupe.


    Was meint ihr?


    LG

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

    Einmal editiert, zuletzt von Trinity ()

  • Ich würde nach Bedarf stillen und langsam wieder an das Essen heranführen. Aber ich kenne das Kind nicht. Ich hätte es bei meinem Kind so gemacht. Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde stillen, solange sie es möchte und auch tut. So bekommt sie ja auch die Flüssigkeit, die sie braucht und deine Abwehrstoffe, wenn du auch angeschlagen bist etc.

  • Ich würde noch ein bisschen abwarten, solange sie genug Flüssigkeit bekommt, vielleicht braucht sie noch 1-2 Tage, bis sie sich vom Fieber erholt hat.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ich würde auch stillen nach Bedarf. Sehe ich richtig, dass sie erst 10 Monate alt ist? In dem Alter hat keins meiner Kinder nennenswert was gegessen, auch gesund nicht. Muttermilch ist doch in dem Alter die ideale Rekonvaleszenz-Diät, du kannst froh sein, dass du sie anbieten kannst. Sie wird schon wieder essen, wenn sie ganz fit ist.
    Die Ketonurie kann meines Wissens auch einfach Folge des Fiebers sein.

  • Rekonvaleszent haben viele Leute gar keinen Appetit, das hängt nicht am Alter. Ich würde weiter nach Bedarf stillen, bei den Mahlzeiten die Lieblingsspeisen anbieten, aber nicht drängeln: irgendwann kommt der Appetit wieder, dann wird das verlorene Gewicht im Handumdrehen wieder draufgefuttert. Der kleine Spezialist isst deswegen gerade fast so viel wie ich, nachdem er zwei Monate lang dauererkältet war und nur das allernötigste aß.


    Gute Besserung!
    Silbermöwe