Müde, Augenringe, brauche Rat und Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal wieder Euren Rat.


    Seit Wochen bin ich richtig schlapp, müde, Augen brennen, ich habe Augenringe und die Haut dort ist gerötet und morgens geschwollen. Was kann das sein? Auf welchen Mangel hindeuten? Im Sommer hatte ich einen Eisenmangel, mit Tabletten gut in den Griff bekommen, zumindest fühlte ich mich wesentlich besser. Ich wollte das eh nochmal beim Arzt kontrollieren lassen, sollte ich noch auf was anderes achten?


    Ich bewege mich an der frischen Luft und schlafe jede Nacht mind 7 h.


    Helft mir doch bitte mal wo ich sonst noch ansetzen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    zwei Ideen: hast du eventuell einfach trockene Augen? Da würden so Hyalorontropfen helfen.

    Wie geht es deiner Schilddrüse?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Bei mir ist das Heuschnupfen, der mir fies auf die Augen geht.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Das ist bei mir eine allergische Reaktion, aktuell verdächtig wären Hasel- und Erlenpollen und, wie immer, der Hausstaub.

  • Schilddrüse weiß ich gar nicht, bisher laut Arzt immer gut, was immer das heißen mag.


    Allergie sagte mein Mann auch schon, aber kein jucken oder so, Cetirizin mal probiert, half aber auch nicht.


    Neue Cremes habe ich auch nicht.


    Aber diese Erschöpfung ist echt schlimm.

  • Aber diese Erschöpfung ist echt schlimm.


    Schilddrüse weiß ich gar nicht, bisher laut Arzt immer gut, was immer das heißen mag.

    Dann würde ich Schilddrüse unbedingt richtig abchecken lassen. Bitte neben TSH unbedingt auch fT3 und fT4, auch Antikörper wären nicht verkehrt falls Arzt die problemlos mitmacht. Bei mir wurde damals, als mein Hashimoto entdeckt wurde, auch beim Hausarzt schon ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht - das scheint aber nicht unbedingt Standard zu sein, dass Hausärzte da haben und können. Und dann lässt Du Dir die Blutwerte geben inkl. der Grenzwerte und fragst im Forum falls dein Arzt meint, alles ok damit. Leider haben Ärzte da nämlich manchmal seltsame Vorstellungen, was gut ist, die nicht immer stimmen.


    Daneben sind bei mir die üblichen Verdächtigen Vitamin D und B12. Wobei ich die nicht unbedingt mit Müdigkeit und Augenringen in Verbindung bringe. Lasse ich bei Blutuntersuchungen aber immer auf eigene Kosten mitmachen.

  • Mein Tipp wäre Eisen gewesen... So sehe ich aus wenn mein Ferritin im Keller ist

    vielleicht ist es das ja auch, hab das die letzten Wochen echt schleifen lassen und dazu habe ich meine Periode immer sehr stark, ungute Kombination.

  • Ich hatte auch mal eine Weile richtig wilde Augenringe, das ging mit einem Eisenpräparat dann weg. Meine Ärztin meinte damals das ist ein typisches Symptom von Eisenmangel. Abgesehen davon – warst du in letzter Zeit mal krank? Ich hatte Anfang Januar eine fiese Erkältung und der Reizhusten und die morgens geschwollenen Augen haben sich noch einige Wochen hingezogen nachdem ich sonst wieder fit war…