Wie denkt Ihr über den Wunschkaiserschnitt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Name ist Ute. Ich bin Ärztin und freie
    Autorin.


    Das Thema Kaiserschnitt beschäftigt mich seit langem, einerseits aus persönlichen Gründen (ich hatte nach zwei Kaiserschnitten eine natürliche Geburt), andererseits schreibe ich immer wieder darüber.


    Unter anderem das Buch "Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären
    nach Kaiserschnitt", das sich an Frauen richtet, die in der Vergangenheit einen
    Kaiserschnitt hatten und sich ein weiteres Kind wünschen.


    Im Rahmen meiner Recherchen zu oben genanntem Buch
    habe ich schließlich begonnen, mich auch mit dem Thema Wunschkaiserschnitt zu
    beschäftigen.


    Viele Mütter, die sich einen Kaiserschnitt wünschen
    haben ja oft mit besonders vielen Vorurteilen zu kämpfen. Mich interessiert dabei vor
    allem die Motivation der Mütter und wie es zur Entscheidung für den Wunschkaiserschnitt
    kam. Darüber würde ich gerne möglichst objektiv schreiben und
    dazu
    benötige ich Eure Meinung.


    Deshalb bitte ich diejenigen unter Euch, die sich
    einen Kaiserschnitt wünschen oder die bereits einen Wunschkaiserschnitt hatten,
    bei einer kurzen Umfrage mitzumachen. Es handelt sich dabei um 10 Fragen, die
    anonym und schnell beantwortet werden können. http://de.surveymonkey.com/s/VPNFRTK


    Wer dazu Fragen hat, mir zusätzliche Bemerkungen oder seine
    Meinung schreiben möchte, kann das tun unter: utaschner@web.de


    herzliche Grüße


    Ute Taschner

  • das könnte sowas wie die suche nach der nadel im heuhaufen werden. aber viel glück. :)