ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Phönix eher beruhigend gegen den Reizhusten.

    Ich scheine den Balsam ganz gut zu vertragen und konnte heute Nacht auch halbwegs schlafen und bin nicht ständig wie die Nacht davor von Hustenanfällen aufgewacht...

    Der Husten ist einfach nur noch nervig und anstrengend... :(

    Ah, Reizhusten ist fies, vorallem weil alle gängigen und sehr effektiven Sachen in der Schwangerschaft nicht genommen werden dürfen. Was aber sehr gut hilft und geht sind die GeloRevoice Lutschtabletten. Die bilden sonen schleimigen Film, der sich auf die gereizte Rachenschleimhaut legt und sie beruhigt. Viel viel trinken. Ingwertee mit Honig.

    Inhaliergerät ist grundsätzlich ne gute Idee (wobei das auch der Kinderarzt verordnen kann, so sind wir vor 10 Jahren zu unserem gekommen). Aber zu oft (mehr als 3-4 x am Tag) ist auch nicht gut. Und nicht abends vorm Schlafengehen!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mh,

    Was würdet ihr denn machen, oder habe ich da jetzt einfach Pech gehabt?

    Ich habe ja einen Schwangerschaftsgymnastikkurs gebucht. Der sollte eigentlich bis zum 18.01. laufen. Das passte so mit dem ET auch ganz gut. Jetzt ist allerdings so viel ausgefallen von Seiten der Kursleiterin, dass der Kurs bis mindestens zum 8.2., eventuell auch noch länger geht um die ausgefallenen Termine nachzuholen. Außerdem wird sich der Tag verschieben.

    Mh, irgendwie finde ich das jetzt doof den Kurs voll bezahlen zu müssen. Die letzten Termine werde ich sicher nicht mehr mitnehmen können, weil das Baby dann schon da ist.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin ich glaub, ich würde versuchen, mir den Kurs erstatten zu lassen, weil du ihn unter anderen Voraussetzungen gebucht hast...



    Lucis wie geht es dir?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Das ist echt ne blöde Situation Meisterschülerin. Ich würde fragen ob ich das Geld für den Kurs teilweise ersetzt bekommen kann. Ansonsten isses halt echt blöd gelaufen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Grisugirl danke, dass du fragst. Mir geht es nicht gut, ich versuche jeden neuen Tag zu überstehen.


    Meisterschülerin ich hatte am Anfang von Corona einen Reha Kurs, der dann auf lange Sicht nicht beendet werden konnte. Ich habe die angegelichene Rechnung dann bekommen, die Krankenkasse hat das akzeptiert.


    Ich wünsche euch noch ein schönes, friedvolles und ein helles neues Jahr!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Heute ist ja auch schon der 3.1. Lucis.

    Ich bin nur bei Kind 4 über Termin gegangen, 2 Tage und diese letzte Woche war echt zum Abgewöhnen. Bei der Geburt war es dann wieder egal. Da hat der viel fertiger Zustand keine Rolle mehr gespielt. Im Wochenbett hatte ich aber mehr Ruhe gebraucht.

    Mehr als von Tag zu Tag hangeln musst du auch nicht mehr machen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • So, Mann ist wieder da. Und ab Montag darf es dann losgehen.

    Wie geht es dir denn lucis?

    Und den anderen?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ja, wie geht es dir Lucis ? Grisugirl ,bist du wieder gesund?


    Ich hatte gestern den ersten Teil vom Mehrgebärenden Geburtsvorbereitungskurs. Das war sehr intensiv und hat viel aufgewühlt was ich total verdrängt hatte. Ich bin danach erstmal für 2 Stunden wie tot ins Bett gekippt. Sonst bin ich wieder fiter und wacher, das Eisen scheint zu helfen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Phönix ja, der Husten ist fast weg, danke.

    Ich war gestern wieder bei der Akupunktur, das hilft mir ganz gut gegen die "kleinen Wehwechen", auch wenn mein Kreislauf irgendein Problem damit hat...nächste Woche versuchen wir mal, ob es im Liegen besser geht.


    Ich hab immer wieder mal Übungswehen, teils auch etwas schmerzhaft...ich nehme schon Magnesium aber leider zu unregelmäßig bzw. zu wenig...habt ihr einen Tipp, wo ich 300mg Magnesium "in einem Stück" herbekomme? Aus der Apotheke hab ich hier nur 121,5mg und 150mg hier liegen. Davon muss ich aber immer 2 nehmen und das nervt mich, also vergesse ich es öfter...

    Es dürfen bitte keine Kapseln sein, die kann ich nicht schlucken...


    Der Kleine scheint immer weniger Platz zu haben, ich merke ihn nämlich deutlich doller. Und er drückt teilweise recht unangenehm nach oben. Oder tritt mir Richtung Magen oder Zwerchfell, sodass mir die Luft wegbleibt #rolleyes


    Termin zum Erstgespräch zur Geburtsanmeldung in der Klinik (für den Notfall) hab ich diese Woche auch schon gemacht, der ist am 1.3.


    Ansonsten fühle ich mich im Allgemeinen gerade wieder deutlich besser, auch wenn die Bauchmuskelzerrung immer noch nicht verheilt ist und langsam echt nervt...


    Wie geht es euch anderen so?

    Lucis müssen wir noch hibbeln oder kuschelst du schon?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Mir geht's nicht so gut, aber das ist alles nur mimimi. Eigentlich ist schon alles in Ordung.

    Es ist nur einfach so anstrengend und ich habe tausend Beschwerden, von denen ich bisher verschont war in den vorherigen Schwangerschaften und ich mache mir sehr viel Sorgen um alles mögliche. Das nervt mich selbst schon.


    Die kleine Maus liegt immer noch in Steißlage, ich hoffe, sie besinnt sich noch. Sonst heißt das schon wieder Krankenhaus statt zuhause #flop oder sogar Kaiserschnitt, weil die Füße zu unterst sind und nicht der Popo #heul #finger

    Noch sechs Wochen... und es ist definitiv das letzte Kind. Eigentlich sollte ich das alles nochmal genießen, aber ich mag einfach nicht mehr. #angst Ich bin einfach nur froh, wenn die Kleine draußen ist und ich meinen Körper wieder für mich habe (und hoffentlich dann auch die Sorgen los bin, ob jetzt alles okay ist oder nicht...).


    Ende Januar hab ich auch das Anmelde-Gespräch im Klinikum (eigentlich nur für den Notfall natürlich). Hoffentlich hat sie sich bis dahin gedreht!

  • Ach ihr Lieben,

    nein hier rührt sich nix.

    Vor Weihnachten hatte ich 2 Tage, da habe ich gedacht, das wird was und zwischen den Tagen auch.

    Seitdem Ruhe.

    Vor Weihnachten hat es sich mit einer Haifischdrehung gefühlt gedreht, nicht vorn rum wo Platz ist, sondern schön über die Wirbelsäule. Ich bin davon wach geworden und wusste nicht welche Öffnung ich als erstes Anspannen soll, damit ich mich nicht übergebe oder das Bett nass ist.

    Dabei hat es eine Rippe erwischt, ich dachte erst geprellt, aber es fühlt sich nach mehr an... Wer weiß, vielleicht war durch die Erkältung vorher schon was gereizt oder angeknackst und das war das i Tüpfelchen? Auf jeden Fall tut es gut weh.

    Eigentlich habe ich jetzt alles durch, finde ich. Es kann jetzt mal aufhören mit "immer neuen tollen schmerzhaften Dingen".

    Nachher kommt die Hebamme, bis jetzt ist alles reichlich da, Fruchtwasser, Herztöne in Ordnung, Kind wächst und hat erstaunlich viel Platz für allerlei Bewegung.

    Ich glaube gestern Abend habe ich meinen Bauch fassungslos angeschaut und gefragt, was es da eigentlich macht.

    Mein Mann ganz trocken... Stricken vielleicht?

    Hmja mit riesen Nadeln und vollem Körpereinsatz.


    Was ich merke, HIER ausgenommen, hier tut es mir seltsamerweise gut, ist das es mich total nervt, dass alle mich belästigen, ob das Kind denn schon da wäre oder ob es sich auf den Weg macht. Und mitunter so penetrant, unfassbar.

    Wir haben vorhin gesprochen und ich sagte zu meinem Mann, was ist denn, wenn vielleicht etwas nicht gut gegangen ist oder man Notfallmäßig ins Krankenhaus musste oder what ever?

    Ich finde dieses "Benehmen" unmöglich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich oder wir in unserem Familien und Freundeskreis derart übergriffiges Verhalten an den Tag gelegt hätten. Wir haben immer geduldig gewartet und uns bolle gefreut, wenn wir die Nachricht dann erhalten haben.

    Ich habe jetzt schon gesagt, na dann erfahren es alle erst drei Tage später und den Nächsten der mich fragt, frage ich wie der heutige Stuhlgang war und ob der letzte Orgasmus zufriedenstellend war.


    Grisugirl das ist schön, dass dir die Akupunktur gut tut!


    Phönix wir hatten ein Wochenende Geburtsvorbereitung. Uns tat es gut, auch als Paar. Mich hat es zwar manchmal echt getriggert und vieles hoch geholt, von dem ich dachte, ich hätte es verarbeitet, aber es war gut so. Besser vorher, als mitten in der Geburt zurück geworfen.


    Ich wünsche euch ein gutes und schönes Wochenende!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Safina bei mir steht das Becken generell schief, ich war bei der Osteo und Physio, um das Becken jetzt passend zu richten.

    Danach hat es sich das Kind aus der bevorzugten Querlage oder auch gerne sitzend richtig gedreht.

    Vielleicht wäre das ein Ansatz?

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Noch sechs Wochen... und es ist definitiv das letzte Kind. Eigentlich sollte ich das alles nochmal genießen, aber ich mag einfach nicht mehr. #angst Ich bin einfach nur froh, wenn die Kleine draußen ist und ich meinen Körper wieder für mich habe (und hoffentlich dann auch die Sorgen los bin, ob jetzt alles okay ist oder nicht...).

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich zähl die Wochen bis zur Geburt. Und meinen Körper will ich nie wieder teilen.

    Was ich merke, HIER ausgenommen, hier tut es mir seltsamerweise gut, ist das es mich total nervt, dass alle mich belästigen, ob das Kind denn schon da wäre oder ob es sich auf den Weg macht. Und mitunter so penetrant, unfassbar.

    Das hab ich bei der Geburt von meinem Großen auch als sehr unangenehm in Erinnerung. Der hatte sich erst bei ET+10 auf den Weg gemacht. Und alle Welt hat mich in der Zeit wahnsinnig gemacht. Penetrant und unfassbar übergriffig, sinnlose Ratschläge inklusive. Bei dem Bauchzwerg jetzt hab ich daher nur einen groben Zeitraum genannt und kein genaues Datum.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Den genauen Termin haben nur unsere Notfallkontakte und meine beste Freundin, die ist allerdings am anderen Ende Deutschland.

    Klar, die Arbeitgeber dann noch.

    Ich habe allen Januar gesagt, ich glaube mein Mann hat bei seinen Eltern Anfang Januar gesagt, aber die rufen ihn an und sind auch weit weg.

    Irgendwo gab es eine undichte Stelle.

    Ich hatte jetzt noch die Freundin am Telefon und habe gesagt, die einzigen die entspannt sind, sind mein Mann und ich. Völlig bescheuert echt.


    Eigentlich war ich immer gerne schwanger, aber diesmal habe ich soviel mitgenommen, nein ich bin auch dankbar, wenn wir es in den Armen haben.

    Und kann euch so gut verstehen und drücke euch alle Daumen, dass es besser und aushaltbarer wird.

    #liebdrück


    Bei der Hebamme war jetzt alles gut.

    Am Montag muss ich zur Gyn, mind 1x nach berechnetem ET wegen der Hausgeburt und der Versicherung.

    Und ich habe Angst vor dem Termin, ich habe Angst, das dann irgendwas ist und ich die Klinik muss.

    Also sage ich Mantramäßig seit Tagen dem Baby, das es kommen darf und alles gut ist und wird.

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Ach, dass ist doof, wenn so ein Stress gemacht wird. Kann man ja auch nett nachfragen, wie es dir geht.

    Kind 4 hat hier ja auch eine Weile auf sich warten lassen. Damals gab es die ET+3Regel, da hätte man zum FA gemusst, um weiterhin zu Hause gebären zu dürfen. War bei mir ein Montag und ich hatte natürlich vergessen einen Termin auszumachen. Die junge Dame hat es dann aber noch am Sonntag geschafft.


    Et+10 ist aber auch lang. Ne so lange will ich nicht.

    Heute hat es echt schon gut gearbeitet. Mal schauen, was das gibt. Ich habe dann mal doch noch die Sachen rausgelegt, die ich für nach der Geburt brauche. Und einen kurzen Anfall von wahhh #kreischen Ich will nicht bekommen. Bei Kind 2 hatte ich mich echt auf die Geburt gefreut, aber das kam irgendwie nicht wieder. 2 und 4 waren halt auch durch die Kürze sehr schmerzhaft. Die dritte war bis auf den Kopf soweit okay, die 5. schmerzhafter als ich erwartet hatte. Und jetzt wäre ja wieder so eine ganz kurze und knackige Geburt dran. Wahhh.


    Bis zur Rufbereitschaft in zwei Stunden schaffen wir es auf jeden Fall. Vielleicht ist dann auch wieder für 2 Wochen Ruhe, wer weiß.


    Zur Geburt selber brauche ich eigentlich gar nicht so viel.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • mimimi,

    Habe schon wieder Migräne, Mann ist 2 Zugstunden entfernt, Bauch arbeitet immer Mal. Nochmal soll er dann bitte nicht so weit weg.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Gute Besserung Meisterschülerin !


    Lucis wie geht es dir heute? Wie war der Gyn-Termin gestern?



    Jetzt, wo es bei euch langsam los geht, stellt sich bei mir ein Gefühl ein von #kreischen So lange dauert es bei mir ja dann auch nicht mehr...immerhin ging es über den Jahreswechsel langsam mit dem Kinderzimmer vorwärts. Hab meinen Mann dazu verdonnert, diese Woche Farbe zu holen, dass wir bereit sind, wenn unser Maler Zeit für uns hat. Und wenn gestrichen ist, endlich Möbel aufbauen #super


    7 Wochen arbeiten noch bis Mutterschutz...





    Lucis 03.01., 3. Kind


    Meisterschülerin 30.1., 6. Kind, Hausgeburt, #paket


    Pittiplatsch83 18.2., 3. Kind, Hausgeburt geplant, #female


    regensammler 21.02., 1. Kind, hebammengeleitete Klinikgeburt geplant #paket


    Safina, 28.02.2023, 5. Kind, Hausgeburt geplant #female


    Phönix 10.03.23, 3. Kind, Geburtshaus, #male


    Grisugirl 06.04.2023, 1. Kind, Hausgeburt geplant, #male

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Grisugirl ich musste zur Vertretung, meine ist krank. War ich eigentlich froh drum, denn meine Gyn besteht immer auf vag Untersuchung.

    Tja, ich sollte eigentlich nur zum CTG, so war auch die Absprache mit meiner Hebamme, ich werde hauptsächlich von ihr betreut.

    Ich durfte mir ganz viele bescheuerte Dinge anhören, ich war froh, dass mein Mann mit war. Ich bin dann mit allen Untersuchungen nach Hause gegangen samt Unterschrift, dass eine Hausgeburt ab 41+0 nicht mehr empfohlen wird...

    Ich bin froh, dass es mein drittes Kind ist, jede Erstgebärende wäre völlig fertig heulend ins Krankenhaus gefahren zur Einleitung oder Sectio.


    Ich habe schon am Anfang meiner Schwangerschaft gesagt, ich habe keinen Bock auf diese permanente Übergriffigkeit von allerlei Menschen, die meinen etwas zu mir, meiner Schwangerschaft oder dem Kind von sich geben zu müssen.

    Ich bin es echt leid und ich bin froh, das wir kein weiteres Kind geplant haben.

    Es ist so anstrengend, warum kann die Gesellschaft schwangere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen?


    Wider der Erwartung der halben Welt, geht es dem Baby gut und wir warten weiterhin geduldig, trotz angstmachender Prophezeiungen.


    Es wird schlüpfen, wenn es mag, es wird eine tolle Hausgeburt, das Kind (sowieso) wunderhübsch und alles ist prima ;)

    Ohm ohm ohm

    Na klar wäre gestern oder vorgestern toll :D


    Meisterschülerin deine Rufbereitschaft hat schon begonnen?

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Lucis ich weiß, was du meinst und ich verstehe dich...mir geht es auch auf die Nerven, dass mir ständig versucht wird, die Hausgeburt auszureden...also erzähle ich nicht oft davon. Und alle wissen es immer besser als man selbst... #rolleyes


    Aber dass es dem Baby gut geht, ist doch super! Dann wünsche ich dir mal weiterhin frohes Brüten und #knuddel wenn du magst

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!