ET Anfang 2023

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, gestern. Nur der Gatte ist gerade nicht so ganz abrufbereit. Und ich bin alleine mit 5 Kindern. Zwei davon noch sehr jung. Wären es nur die drei Älteren wäre es wurscht.

    Wommm. Ich versuche, dass jetzt auf den Zimt zu schieben.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Danke Grisugirl


    Meisterschülerin Natürlich ist es nur der Zimt, der lediglich üben lässt.

    Das Kind wartet auf deinen Mann, ganz bestimmt.


    Ich hatte mir den Termin gesetzt, es bis zur Rufbereitschaft zu schaffen.

    Vor Weihnachten waren 2 Tage, da dachte ich, es wird.

    Nach Weihnachten gab es auch 2 Tage, da dachte ich, ja, weiterso!

    In der Nacht von Freitag auf Samstag war es sehr vielversprechend, um nach 2 1/2 Stunden im Nichts zu verlaufen.

    Es nervt und frustriert. Die Hebamme sagt, ich soll mich entspannen...ich weiß nur nicht mehr wohin ich mich entspannen soll. Ja, Geburt ist auch Kopfsache. Wäre ich mal so entspannt und bereit bei den beiden anderen Geburten gewesen #nägel

    Morgen kommt meine Hebamme nochmal mit allerlei Hebammenzauber.

    Mmmhh die Dritten lassen bitten, dieses Kind ignoriert mich jetzt schon, hach was freue ich mich da auf die Trotzphase... #dance

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Meisterschülerin Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und dass dein Baby merkt, dass es für dich einfach noch nicht passt heute.


    Ich hab heute alle Babysachen aus dem Keller geholt und Richtung Waschmaschine befördert. Die riechen etwas nach Keller und werden jetzt nochmal durchgespült. Am Wochenende kommt meine Schwester und hilft bei diversen Babyvorbereitungen (Kommode bestücken, Hängewiege aufhängen etc.)

    Langsam wird’s konkret.

    Wir haben immer noch BEL, ansonsten geht es mir immer besser, je näher der Termin rückt.

  • Na, das war ja ein reizenden Arztbesuch #rolleyes lucis

    Kind geht es gut, aber nur bis 41+0 zu Hause bleiben? Joa, Mediziner sind keine Statistiker.


    Jetzt ist der Mann wieder da. Ich bin nur plötzlich mit dem Mädchennamen so unsicher.

    Den Meister habe ich hier mal vorsichtshalber noch in die wichtigsten Abläufe zu Hause eingewiesen, gerade was due Versorgung der Jüngsten angeht. Aber Medis richten hatte er sich eh schon mal aus Interesse zeigen lassen.


    Babyhängematte haben wir eine sehr schöne, fanden alle Kinder doof. #cool

    Kannst du zumindest spontan entbinden, falls es bei der BEL bleibt?


    So wenig wie diesmal habe echt noch nie vorbereitet. Ich bin noch nicht mal motiviert, die Decke fertig zu häkeln.

    Liegt vielleicht an den Erfahrungen mit Nr. 5, da war ja jegliche Planung und Vorbereitung nach anderthalb Tagen hinfällig.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Kannst du zumindest spontan entbinden, falls es bei der BEL bleibt?

    das hoffe ich doch sehr! Bei Nr 3 hat das geklappt. Dafür sind wir aber extra in ein anderes Kh mit 1h Fahrtzeit gefahren. Das war doof. Diesmal würde ich deshalb gerne ins hiesige KH falls nötig. In 14 Tagen habe ich das Anmeldungsgespräch, dann wird sich das hoffentlich klären.

    Noch hoffe ich aber auf einen Purzelbaum. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen in der Hoffnung, dass er da helfen kann…

  • Huhu ihr Lieben,


    Lucis du bekommst auch dein 3tes Kind. Das sich die dritten zeit lassen, habe ich auch schon gehört. Das kommt hier auf keinen Fall in Frage :) Ab 36+5 beginnt hier die Rufbereitschaft. Das sind noch 15 Tage. Das geht alles so schnell. Ich habe noch immer keine Verbindung zum Kind aufbauen können. Irgendwie bin ich mit anderen Dingen voll beschäftigt. Aktuell natsche ich rum, da fest steht das meine Kleine (5) dieses Jahr noch nicht in die Schule gehen wird. Sie wird zurück gestuft. Das tut mir so leid für Sie, weil alle ihre Kindergartenfreunde in die Schule gehen werden und sie bleibt noch ein Jahr länger im Kindergarten (na toll schon wieder laufen Tränen). Manchmal weine ich , weil ich weine. Das ist sicher alles den Hormonen geschuldet.


    Lucis ich drück dir die Daumen, auf ein baldigen Geburtsbeginn.


    Meisterschülerin wir haben auch noch keinen Namen für unser 3tes Mädchen. Zwei stehen zu Auswahl. Vielleicht machen wir es wie bei Nr. 1 Da hatten wir 3 Namen zu Auswahl und haben nach der Geburt entschieden, welchen wir ihr geben werden. Bei Nr. 2 gab es immer nur einen Namen.

  • Mmmhh die Dritten lassen bitten, dieses Kind ignoriert mich jetzt schon, hach was freue ich mich da auf die Trotzphase... #dance

    Mein Großer hat sich ja auch sehr lange Zeit gelassen, der ist nach wie vor ein absoluter Spätzünder mit riesengroßem Dickschädel. #yoga Ich drück dir die Daumen dass es jetzt bald losgeht. Und ich wünsch dir ne Packung Durchzugsohren gegen all die schlauen Ratschläge die gerade auf dich einprasseln. #liebdrück

    Aktuell natsche ich rum, da fest steht das meine Kleine (5) dieses Jahr noch nicht in die Schule gehen wird. Sie wird zurück gestuft. Das tut mir so leid für Sie, weil alle ihre Kindergartenfreunde in die Schule gehen werden und sie bleibt noch ein Jahr länger im Kindergarten (na toll schon wieder laufen Tränen).

    Ja, das ist blöd plötzlich alleine in der Gruppe zu sein. Vielleicht könnt ihr den Kontakt zu den Freunden ja über regelmäßige Besuche aufrecht erhalten? Ansonsten kenne ich kein Kind dem es nicht wirklich gut getan hätte zurückgestellt zu werden und noch ein Jahr Zeit zur Entwicklung zu haben. Im Gegenteil- eine zu frühe Einschulung kann man nicht wieder rückgängig machen. Vielleicht hilft dir das die Sache ein bisschen positiver zu sehen?


    Safina : Kennst du die Seite von Spinningbabies? Da geht es ganz viel um gymnastische Möglichkeiten um Babys zu drehen die in einer ungünstigen Geburtslage sind. Leider auf Englisch, aber vielleicht kannst du dir ja was rausziehen für die BEL.


    Ich hatte gestern den dritten regulären Ultraschall und bin ein bisschen verunsichert. Der Krümel ist recht groß und schwer, entweder stimmt doch der errechnete ET (03.03.) oder es ist tatsächlich ein kleines Bröckchen. Ich hab aber keine Lust auf groß und schwer und am Ende auch nochmal einen Dickkopf zu gebären. #hmpf

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Safina : Kennst du die Seite von Spinningbabies? Da geht es ganz viel um gymnastische Möglichkeiten um Babys zu drehen die in einer ungünstigen Geburtslage sind. Leider auf Englisch, aber vielleicht kannst du dir ja was rausziehen für die BEL.

    Danke für den Tipp! Das klingt sehr spannend, Probier ich mal aus. Schaden tut es bestimmt nicht und ihr Einführungserklärungen klingen total logisch.

  • Ja stimmt. Danke Phönix, die Seite hatte ich ganz vergessen.


    Wann wird deine denn 6?

    Und vielleicht findet sie doch nochmal fürs letzte Jahr neue Freunde im Kiga. Hier hatte Kind 2 einen Einrichtungswechsel zum Vorschuljahr hin. Es hat ein bißchen gedauert, aber dann hat er noch einen richtig guten Kumpel dort gefunden. Und der Kiga gefiel ihm von Anfang an.


    Im Hinblick auf die Geburt war es hier egal, ob Kind groß oder klein war. Ich habe immer die gleiche Stelle die wieder auf geht. Leichter oder schwerer war sie nicht in Abhängigkeit von der Kindsgröße.

    Doch einen kleinen Unterschied gab es. Das ganz kurz und zart geratene Kind kam in einer Presswehe und nicht erst Kopf und dann der Körper.


    Falls heute Abend ein bißchen mehr Ruhe ist muss ich nochmal mit dem Gatten wegen des Namens reden.


    Ansonsten ist das Baby inzwischen fest im Becken, läuft sich auch so #rolleyes .

    Werte waren alle so semi gut, und Baby ist groß.

    Aber nächster Termin erst in zwei Wochen regulär.

    Ich bin jetzt sogar so tollkühne nochmal zum Sport zu fahren. Na mal gucken, was da noch geht. Wahrscheinlich nicht viel.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Juhu,


    sie wird im April 6 Jahre alt. Ich habe mich beruhigt und drüber geschlafen. Die Waldorflehrer die uns die Rückstellung empfohlen haben, sagen aus Erfahrung klappt das Wdh.-Jahr in der Kita wunderbar. Sollte es ihr doch langweilig werden, dann werden wir sie anders beschäftigen bzw. fordern. Ein Instrument lernen oder Klettern. Sie ist eigentlich sehr aufgeschlossen und wird das schon meistern. Wir müssen ihr es nun nur Schritt für Schritt beibringen oder schmackhaft machen. zB. das sie dann der Chef in der Vorschule ist :) Und ihre Freunde kann sie natürlich weiter treffen.


    Gestern hatte ich eine Sitzung wegen meiner Panikattacke bezüglich der Geburt. Das war sehr interessant. Die Therapeutin legte ganz sanft, kaum spürbar ihre Hände auf mich und diese Wirkung oder die gewollte Öffnung der Energieblockaden war total krass. Ich hab´s kaum ausgehalten, aber danach ging es mir wunderbar. Sie meinte auch, dass ich wegen dieser Blockaden keine Beziehung zu meinem Baby aufbauen konnte. Und siehe da, seit gestern kommt es langsam. Ich freue mich nun schon etwas auf das Baby und rede ganz oft mit ihr. Ich bin gespannt wie es mit in den nächsten Tagen gehen wird. Nächste Woche haben wir noch einen Termin ausgemacht.


    Das Geburtsgespräch fand auch gestern statt. Mein Mann ist jetzt wesentlich entspannter. Die letzte Geburt zu Hause, war lang und hinterließ ein regelrechtes Schlachtfeld und ich war extrem schlapp danach. Das hat ihn sehr verunsichert. Die Hebamme hat ihn da alle Bedenken genommen und ihm vermittelt, dass alles normal so ist :)


    Heute habe ich nichts mehr, außer lernen und Kids abholen.


    Meisterschülerin. Wichtig bei der Größe/Länge des Baby´s bzw. wenn viel Gewicht vermutet wird ist eigentlich nur der Abstand zwischen beiden Knochen der Augenhöllen. Oder Wangenknochen. Genau weiß ich das nicht mehr. Da kann das Baby noch so "fett" sein, dass wird dann beim rausdrücken weg- oder zusammengepresst. Die Knochen sind entscheidend. So sagt es meine Hebi.


    Bei mir ist der Kopf noch frei beweglich vor dem Becken :( Also nichts deutet auf eine frühere Geburt hin. Aber soll ja auch jetzt noch nicht.


    LG Pitti

  • Bei mir ist der Kopf noch frei beweglich vor dem Becken :( Also nichts deutet auf eine frühere Geburt hin. Aber soll ja auch jetzt noch nicht.

    War hier bei der vorherigen Kontrolle vor zwei Wochen aber auch noch nicht. Ein bißchen hast du ja auch noch.

    Gerade wenn du jetzt doch so ein bißchen Bezug zum Baby bekommst. Manchmal braucht es die Zeit einfach.


    Für mich bleibt das Baby während der Schwangerschaft immer recht abstrakt.

    Ein Geschenk des Herrn, an dem ich zwar meinen Anteil habe, dass jedoch nicht nur von mir kommt und nicht gänzlich in meiner Hand liegt. Ach ist gerade schwierig zu formulieren.


    Schön, dass dein Mann beruhigt ist. Sonst würde ich mir eine Geburt auch schwer vorstellen, wenn der Partner dabei Angst hat.

    Wobei wir hier nie ein Schlachtfeld hatten, Plazenta, ein paar Unterlagen und ein bißchen Nähzeugs, das war's.


    Ach due Größe macht mir keine Gedanken. Geschallt ist das Baby in letzter Zeit nicht worden, daher keine Ahnung.

    Aber ich hatte auch schon große schwere Kinder mit großen Köpfen. Und sooo groß tippt die Hebamme dann doch nicht. Die Letzte war einfach sehr klein für unsere Familienstatistik. Was aber wohl an ihrem Gendefekt liegt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Nur kurz von mir.

    Wir kuscheln seit Mittwoch und sind wohlauf.

    Ich melde mich dann irgendwann und wünsche euch erstmal eine gute weitere Zeit!

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • Nur kurz von mir.

    Wir kuscheln seit Mittwoch und sind wohlauf.

    Ich melde mich dann irgendwann und wünsche euch erstmal eine gute weitere Zeit!

    Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Schöne Kuschelzeit euch #love

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kuschelzeit.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Herzlichen Glückwunsch und genießt eure Kuschelzeit! #rose

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Pittiplatsch83

    Woher kommt bei dir eigentlich die 36+5 als Beginn der Rufbereitschaft?


    So die erste Woche ist hier rum, jetzt ist es wieder sehr ruhig, bis auf das nächtlich hupende Auto, welches allerdings leer war. #rolleyes

    Egal Schlaf ist überbewertet.

    Keines der Kinder kam bis bei 38+irgendwas. Müsste man ja auch mal mitnehmen. Bis zu den Jungs wäre es noch eine Woche, bis zu dem gesunden Mädel zweieinhalb Wochen. Die andere wäre gestern gekommen.


    So Kind 2 muss noch spontan zum Zahnarzt, Kind 5 hat diese Woche noch ihren monatlichen Immunisierungstermin beim KiA. Sonst ist soweit alles normal. Nur ist man bei 5 Kindern andauernd beim Arzt. Da komme ich mir manchmal ganz schön alt vor. Letzte Woche war einmal Augenarzt plus neuer Brille dran.


    Und Quinoa für die Stillkugeln brauche ich noch, das kann ich aber morgen nach der Physio kaufen.


    Allein schon wegen der ganzen Arzt und Therapietermine muss ich nicht auch noch zur Geburt ins KH.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin klingt anstrengend bei dir...


    Ich hab heute nachmittag das Dritttrimester-Screening. Also das letzte Mal regulär Frauenarzt #super


    Der Bauch wächst und wächst. Ist mittlerweile schon eine richtige kleine Kugel geworden. Und wenn der Kleine tritt, bewegt sich der Bauch. Sieht total lustig aus #freu


    Hab mir am Bauch an 2 Stellen die Haut aufgerissen, die eine scheint auch ordentlich entzündet zu sein :( muss ich nachher beim FA mal drauf schauen lassen. Vielleicht hat die ja noch eine Idee, wie das schnell wieder abheilt...bisher hab ich es mit antiseptischer Salbe versucht, aber das scheint nicht richtig zu helfen...



    Und die letzten Nächte waren leider wieder sehr unruhig...


    Ansonsten geht es mir ganz gut :)


    Und euch so?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • So Hautverletzungen am Bauch sind schwanger mit unter doof, weil es durch die Belastung schlechter heilt.

    Hast du schon eine Wundsalbe wie Panthenol ausprobiert. Dick drauf abdecken und über Nacht wirken lassen?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.