Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ihr lieben Zahlensignaturraben,


    ich stelle mir wie wahrscheinlich viele andere Raben immer wieder eine Frage. Was bedeuten eure Zahlen in eurer Signatur? #gruebel Bisher habe ich noch keine Antwort gefunden und nein ich bzw. wir sind überhaupt nicht neugierig #super


    Wäre einer von euch so lieb und würde uns Unwissende mal aufklären? #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich wusste, ich bin nicht allein :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • das hat etwas mit dem Briefadventskalenderwichteln (was für ein Wort) zu tun. Die Briefe die man erhalten hat werden farbig markiert. Da fällt mir ein, ich sollte meine Signatur auch noch ändern #pfeif

  • Ihr seid ja suess. Ich hab schon PNs bekommen mit der Frage ;)


    Ja, es ist das Briefadventwichteln. Um eine Übersicht zu behalten, welche Briefe angekommen sind
    und damit auch alle "Versenderinnen" es sehen, haben einige das so gemacht :)

  • Ich danke euch beiden für die Antwort. Ich bin hier die beliebtesten Threads durchgestöbert, damit ich was finde, nur auf sowas wäre ich im Lebtag nicht gekommen #freu

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich guck nicht in die Wichtelthreads. Aber wäre Briefadventskalenderwichteln nicht im Dezember? Warum sind dann jetzt schon Zahlen bunt?

  • Jeden Tag im Dezember ein Brief. Damit alle sicher sind, das sie puenktlich ankommen, schicken wir meistens frueher los.
    Gruen sind (bei mir) die angekommenen Briefe. Guckt mal hier

  • Wenn du uns jetzt noch erklärst, was das Teebeutel-O bedeutet...

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Genau gesagt jeden Tag bis zum 24. Dezember einen Brief oder eine Karte.


    wo wir gerade schon dabei sind, kann bittersweet ja auch die Sache mit den Teebeuteln erklären... und wer jetzt denkt "oh wie schön!" husche bitte schnell rüber zum Postwichteln 2013! :D

  • Da läufte eine inoffizielle Wette, wer am meisten Teebeutel mitgeschickt bekommt (also zusätzlich im Brief). :)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Genau, und damit ich nicht dauernd nachzaehlen muss (Kopf=Sieb), schreib ich das dann auch auf :)
    (Ich wette ja, Falynn kriegt die meisten Teebeutel!)

  • bisher hab ich nur einen. Aber es sind ja auch erst 5 Briefe da. Wird vermutlich ein spannendes Kopf-an-Kopf bzw. Tasse-an-Tasse-Rennen.