Starke Schmerzen in der Kniekehle - Wachstums?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein 7jähriger ist schon seit Wochen nicht richtig gesund, eine Erkältung nach der anderen. Seit letzter Nacht hat er so starke Schmerzen in beiden Kniekehlen, dass er auf den Fußspitzen durch die Gegend trippelt (bzw. das Laufen komplett vermeidet). Wachstumsschmerzen kenne ich auch vom Älteren, aber so stark? Und vor allem tagsüber? Würde mich über Einschätzungen und Erfahrungen freuen!

  • Meine kleine Tochter hatte das jetzt zwei Tage lang im Rahmen einer Grippe (vom KiA diagnostiziert).

    Aber NICHT so stark wie du beschreibst.

    Ich würde wohl Schmerzmittel geben und wäre heute damit zum KiA - was jetzt natürlich etwas spät ist. Nun halt beobachten und abwarten.

    Liebe Grüße
    Martina

    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich musste spontan an Hüftschnupfen denken, das kann auch Schmerzen im Knie verursachen. Das würde auch zu den Erkältungen passen. Aber selbst hab ich dazu noch keine Erfahrung zu, vielleicht hilft dir das Stichwort trotzdem.

  • Auf jeden Fall morgen zum Arzt

    Sohni hatte sowas mal nach nem Infekt, war nur Hüftschnupfen, hat der Arzt angeschaut und für harmlos befunden, verging mit Beobachten und Schonen wieder.

    Neffe dagegen hatte kürzlich auch sowas, das war ne Gelenkentzündung (ähnlich wie rheumatisches Fieber, nur ohne Fieber) die stationär mit Infusionen behandelt werden musste.

    Beides nur durch Infekt ausgelöst.

    Deshalb: nur der Arzt kann sagen was es ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir kommt die Stelle untypisch vor für Wachstumsschmerzen. Die sind doch typischerweise eher da, wo Knochen sind? An Schmerzen in den Schienbeinen meine ich mich aus meiner Jugend zu erinnern.

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Er hat tatsächlich vor 6 Wochen aufgrund einer atypischen Lungenentzündung ein Antibiotikum bekommen, das behalte ich im Hinterkopf.

    Kniekehlen werden im Internet ebenfalls als Ort für Wachstumsschmerzen genannt, das passt schon. Aber die kommen und gehen ja eher, und heute Morgen ist es immer noch genauso.

    Schmerzmittel habe ich nicht gegeben, weil es tatsächlich nur wehtut, wenn er auf dem ganzen Fuß steht und läuft, das lässt sich weitgehend vermeiden. Er hat auch kein einziges Mal geweint, also schätze ich die Schmerzen eher in Richtung "unangenehm" ein.

  • weil es tatsächlich nur wehtut, wenn er auf dem ganzen Fuß steht und läuft, da

    Das spricht auf jeden Fall auch schon gegen Wachstumsschmerzen. Die treten ja üblicherweise in Ruhe auf (gern nachts z.b.)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Welches Antibiotika hat er bekommen?

    Antibiotikum! Entschuldige!!! Ich will nicht besserwisserisch sein. Aber mir rollen sich immer die Fußnägel hoch. Ein Antibiotikum, mehrere Antibiotika.

    Sorry.

    (oder man macht sichs einfach und umgeht den Fehler mit "Antibiose". Das kann eins oder mehrere sein #nägel )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier äußern sich seit 2 Jahren die Wachstumsschmerzen meiner 3jährigen genau so....

    Massagen und Wärme helfen..... Schüssler-Salze geben wir manchmal....

    Habe einen Termin beim Orthopäden vereinbart..

    Allea Gute für Euch...

    Liebe Grüße Kim

  • Kurzes Update: Nach 72 Stunden war der Spuk vorbei. Keine Ahnung, was es letztendlich war, aber sein Infekt ist jetzt auch vorbei. Ich weiß nicht mal, welches Antibiotikum es war, aber es war doch noch länger her, eher 10 Wochen.