Geschenk zur Praxiseröffnung! Ideen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hilfe


    Eine liebe Bekannte von mir, eröffnet im Frühjahr ihr eigene Praxis (Allgemeinmedizin) und ich würde Ihr gerne etwas zur Praxiseröffnung schenken.
    Am liebsten was witziges und orginelles.......hm.........da sie die Praxis von jemanden anderes übernimmt, ist dort schon alles vorhanden..........
    Hat jemand noch irgendwelche Ideen????

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Öm, dass sie eine "alte" Praxis übernimmt heißt noch lange nicht, dass sie ansprechend eingerichtet ist, ganz im Gegenteil 8)
    Ich weiß wovon ich rede. #angst
    Ich hab mich sehr über ein Bild von meinen Ex-Kollegen gefreut, dafür sollte man aber den Geschmack und den Style der Praxis gut kennen. Auch Sachen, die sich verbrauchen sind toll, üppig gefüllter Obstkorb fürs Personal oder sowas. Kaffeemaschine/ Kaffeezubehör find ich auch gut. Blumen bekommt man schon sehr viele.
    Über Scherzartikel oder Stofftiere würde ich mich nicht so freuen.

  • Als Deko vielleicht ein Phrenologisches Modell.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Ordentliche (große) Kaffee/Teebecher! Und eine große Dose mit Nervennahrung. Oder einen hübschen Kugelschreiber?

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Dankeschön!!!
    Die Praxis die sie übernimmt, ist in einen super Zustand, modernisiert - ich glaube nicht dass sie daran viel verändern möchte.
    Da wir viel zusammen lachen, dachte ich noch an irgendwas witziges, was sie aufmuntern soll, in schwierigen Zeiten.


    Vielleicht ne Arztkoffer mit ein wenig Nervennahrung, vielleicht ne Sektinfusion, ne Tasse mit irgendeinen witzigen Spruch (ich weiß nur nicht was....) ne Entspannungsbad und meine Rufnummer für den absoluten Notfall???


    Vielleicht sowas in der Art...

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Even: Das Brettchen ist echt klasse, das wird schon mal gekauft :D

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • es gibt so tolle Stethoskophüllen mit Hobbes, oder Reflexhammer in Form einer Giraffe. das ist witzig, aber auch sehr brauchbar, so komme ich an Kinder ran die sonst nur schreien würden...