ET Anfang 2024

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vor ein paar Wochen hat sich hier noch ein Kleines angekündigt. Ist vielleicht sonst noch jemand schwanger mit ET Anfang 2024?

  • Ich setze mich mal ganz vorsichtig hier dazu, nachdem ich am Freitag sehr überraschend einen positiven Test in der Hand hatte. Damit käme Anfang März ein Kleinchen zu uns 🐣.


    Teja Wie geht es dir? 🙂

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Ach wie schön, dass du da bist, ich dachte schon, ich bin allein.


    Leider geht es mir dieses Mal nicht so gut. Mir ist immer noch schlecht und ich habe kaum Energie. Die Hitze macht alles noch unangenehmer, die vertrage ich so schon nicht. Dann ist da noch das Kleinkind, das meint, dass ich ein ganz tolles Klettergerüst abgebe...


    Wie geht's dir denn?

  • Bei mir war die letzten Tage ganz schön Gefühlsachterbahn angesagt und ich hatte Kreislaufprobleme. Für den Moment ist es aber besser. Leider ist mein zweiter Vorname Stress 🙈. Mich stressen die nun anstehenden Termine beim Frauenarzt, die mega schnell zu entscheidende Frage, ob ich eine Hebamme will. Und das ist nur so die Spitze des Eisbergs 🙈🙈. Immerhin der erste FA-Termin ist gemacht und die Hebammen-Entscheidung auch getroffen (ich möchte keine Betreuung durch eine).


    In der letzten Schwangerschaft hat es mich ja sehr früh (31. Woche) mit Schwangerschaftsvergiftung erwischt, das hängt natürlich auch über mir.


    Dein wievieltes Kind ist es denn? 🙂

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Das wird Nummer 2, der Große ist dann dreieinhalb. Das kam uns wie ein guter Abstand vor.


    Gestern habe ich zu einer Kollegin gesagt, es wird langsam besser und prompt hat mich die Übelkeit wieder voll erwischt.

  • Ich setze mich auch mal ganz vorsichtig dazu. Heute konnte man eine Fruchthöhle mit Dottersack im Ultraschall sehen, hoffentlich dann nächste Woche mehr.

    Allerdings sind wir nach zwei frühen Fehlgeburten und unserem Sternensohn mittlerweile leider nur noch sehr verhalten optimistisch; das hat uns alles leider ziemlich geprägt. Die ganze Schwangerschaft ist also für uns von Beginn an ziemlich angstbesetzt, leider. Umso besser, wenn hier ein Ort ist, an dem ich mich zumindest ein bisschen darüber austauschen kann.

    Körperlich geht es mir eigentlich noch ganz ok, im Vergleich zur Zwillingsschwangerschaft. Meine Brüste schmerzen aber mittlerweile sehr, ich bin wahnsinnig kurzatmig und sehr erschöpft. Übelkeit kommt und geht, ist aber bisher noch viel besser auszuhalten als bei den Zwillingen. Mal sehen, wo die Reise hinführt...

  • Wie schön, daß Du auch hier bist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diesmal alles klappt!


    Meine Brüste sind zwar druckempfindlich, tun aber sonst nicht weh. Beim letzten Mal war der Teil viel schlimmer. Kurzatmig bin ich aber auch, dass macht so keinen Spaß... Unsere Wohnung ist im 2. Stock ohne Lift.

  • Bougainvillea Herzlich willkommen 🌼 Auch von mir gedrückte Daumen, dass es klappt!


    Hier ist es ganz seltsam, die Symptome lassen kräftig nach, als hätte mein Körper nur einen "Anfangsschock" gehabt und sich nun dran gewöhnt. Mein Termin beim FA ist in zwei Wochen, solange heißt es geduldig sein.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Sagt mal, wie macht ihr es eigentlich mit den großen Kindern? Der Zwerg hier will immerzu getragen werden und ich schaffe das einfach nicht mehr. Schwer heben soll man ja auch nicht.

  • Danke euch beiden für die gedrückten Daumen. :)


    Teja Das Problem habe ich auch. Unsere Tochter ist 20 Monate alt und läuft noch nicht; dementsprechend viel muss sie getragen werden. Es ist sehr anstrengend für mich. Aber ich habe einfach keine andere Wahl, auch wenn mir nicht wohl dabei ist. #hmpf

  • Teja & Bougainvillea Mir geht es ganz genau so. Der Primus kann auch noch nicht laufen und will oft getragen werden. Mir wäre auch lieber, wenn es nicht so wäre, aber leider läuft er nicht einfach los 😅.


    Dafür hat er die Tage so süß mit meinem Bauch gekuschelt und mich dabei angelacht 🥰. Gestern Abend beim Einschlafen hatte ich auch eine Eingebung, was es wird, mal schauen ob das stimmt.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Gestern Abend beim Einschlafen hatte ich auch eine Eingebung, was es wird, mal schauen ob das stimmt.

    Ein Baby, denke ich #super .


    Gestern waren wir in einem Park mit ein paar Tieregehegen, leider mussten wir vom Parkplatz sehr weit zu den Tieren laufen, das war anstrengend. Auf dem Rückweg ging es plötzlich wieder, da wollte das Kind dann plötzlich ein Wettrennen veranstalten. Dazwischen gab es ein Eis vielleicht hatte das was damit zu tun.


    Heute geht es mir endlich etwas besser. Die ständige Übelkeit lässt allmählich nach.

  • Gestern Abend beim Einschlafen hatte ich auch eine Eingebung, was es wird, mal schauen ob das stimmt.

    Ein Baby, denke ich #super.

    Na das hoffe ich doch auch 😁. Schön, dass es dir langsam besser geht!

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ganz viel Blut zwischen den Beinen. #crying Es kam schwallartig und hellrot. Die Blutung hörte dann aber einigermaßen schnell wieder auf und seitdem habe ich "nur" noch Schmierblutungen. GsD hatte ich heute früh sowieso meinen Termin für den US und durfte da dann ein kräftig schlagendes Herz beobachten. #herz

    Aber ich habe so Angst. In der Zwillingsschwangerschaft ging es auch so los und war der Beginn einer furchtbaren Odyssee mit einem letztlich ja sehr kranken Kind. :( Ich habe so Angst, dass sich das wiederholt!

    Der Embryo war wunderschön, aber leider auch ziemlich klein (aufgrund der Kinderwunschbehandlung wissen wir das Schwangerschaftsalter auf den Tag genau). Das war auch eins der frühesten Anzeichen bei unserem Sohn, dass da was nicht stimmt...

    Tja. Keine Ahnung. Ich bin nun erstmal krankgeschrieben und soll mich schonen, da ich auch zusätzlich recht starke, periodenähnliche Schmerzen habe. Alles nicht so toll. Es triggert mich ungemein!

    Aber mehr als hoffen und abwarten können wir jetzt auch nicht tun... Ich mag noch an mein Kämpferherz glauben!

  • Bougainvillea Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht! 🪷🪷🪷 Glaub an dein Kämpferherz, go go go kleines Zwergi 🦁😊.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ganz viel Blut zwischen den Beinen. #crying Es kam schwallartig und hellrot. Die Blutung hörte dann aber einigermaßen schnell wieder auf und seitdem habe ich "nur" noch Schmierblutungen. GsD hatte ich heute früh sowieso meinen Termin für den US und durfte da dann ein kräftig schlagendes Herz beobachten. #herz

    Aber ich habe so Angst. In der Zwillingsschwangerschaft ging es auch so los und war der Beginn einer furchtbaren Odyssee mit einem letztlich ja sehr kranken Kind. :( Ich habe so Angst, dass sich das wiederholt!

    Der Embryo war wunderschön, aber leider auch ziemlich klein (aufgrund der Kinderwunschbehandlung wissen wir das Schwangerschaftsalter auf den Tag genau). Das war auch eins der frühesten Anzeichen bei unserem Sohn, dass da was nicht stimmt...

    Tja. Keine Ahnung. Ich bin nun erstmal krankgeschrieben und soll mich schonen, da ich auch zusätzlich recht starke, periodenähnliche Schmerzen habe. Alles nicht so toll. Es triggert mich ungemein!

    Aber mehr als hoffen und abwarten können wir jetzt auch nicht tun... Ich mag noch an mein Kämpferherz glauben!

    Ich habe mich verklickert und wollte gar nicht hier rein, aber so kann ich dir von uns schreiben.


    Meine Tochter ist aus einer ICSI entstanden und war/ist auch immer sehr klein. Ich hatte während der Schwangerschaft zweimal starke Blutungen. Eine hat zu einem Krankenhausaufenthalt mit Lungenreifung etc. geführt. 5 oder 6 Feinultraschalls, weil sie wegen der Größe besonders überwacht wurde.MeineTochter hat die ganze Aufregung entspannt im Bauch überstanden bis sie mit 36 Wochen rausgeschmissen wurde, weil sie da größenmäßig unter die 3% Percentile gefallen ist auf der sie die ganze Zeit war. Danach ist sie im Krankenhaus auf den Kopf gestellt worden und alles an ihr ist perfekt.


    Sie ist einfach ein kleiner Mensch. Je nach Wachstumsschub ist sie auf, kurz drüber oder unter der 3erPercentile. Sie ist total lustig, mega schlau und eine wahnsinnig tolle 3 jährige.

    Bei der Größe hatte das Universum wohl keine Punkte mehr über, als es diesen kleinen wunderbaren Menschen zusammengestellt hat, weil es so viel bei den anderen Dingen reingesteckt hat.


    Es liest sich für mich so, als ob bei euch genau so ein kleines Wunder unterwegs ist!


    ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt, die natürlich nicht mit deiner Geschichte vergleichbar ist, aber ich verstehe dein Angst! Ich wollte dir einfach da lassen, dass alles gut und wunderbar werden kann und das ich dir das von ganzem Herzen wünsche.

  • Bei der Größe hatte das Universum wohl keine Punkte mehr über, als es diesen kleinen wunderbaren Menschen zusammengestellt hat, weil es so viel bei den anderen Dingen reingesteckt hat.

    #love Wundervoll formuliert.


    Bougainvillea ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und Du den Stress, den diese Schwangerschaft unweigerlich mit sich bringt, halbwegs gut verdauen kannst.

  • Bougainvillea Ich habe hier erst jetzt mal kurz reingelesen. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute. (Und bewundere dich für deinen Mut ) #sonne#sonne#sonne

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich hab mich für jede einzelne von euch so sehr gefreut, als ich letztens zufällig hier reingeklickt hab. Liebe Bougainvillea , ich kann mir vorstellen dass du jetzt große Angst hast. Umso toller finde ich das Vertrauen, das du in deine (und des Babys) Kämpfernatur hast! Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und wünsche dir und diesem Baby nur das Beste.

    Und euch, Teja und Angua , wünsche ich auch eine wundervolle Schwangerschaft und Geburt - das werden sicher richtig tolle kleine Menschlein, die eure Familien bereichern werden!

  • Bougainvillea Ach du Schreck! Zum Glück konntest du gleich zum Arzt und das Herz schlagen sehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du bald ein gesundes Baby im Arm halten wirst.