5 Tage London und einmal ans Meer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind zurück.

    Ich sag es euch - Städtetour mit ADHS Pubertier ist mal so richtig cool gewesen. Wir haben so unglaublich viel gemacht und gesehen - mit jedem Anderen wäre das gar nicht möglich gewesen.

    Wir waren jeden Tag lange unterwegs und haben uns einfach durch die Stadt treiben lassen... An 2 Tagen hatten wir schon die allermeisten Sachen in London gesehen. Wir waren sogar im Tower und haben auch die Kronjuwelen angeschaut. Wir hatten richtig Glück und mussten nie lange anstehen (keine 5 Minuten - außer beim London Eye, aber auch da waren wir ziemlich schnell dran). Dann waren wir einen Tag in Brighton (oh man, war das dreckig da #blink - und die angriffslustigen Killermöwen waren echt krass). Am Samstag waren wir im British Museum - da hatte der Kerl eine ziemlichen Meltdown. Mumien fand er so gruselig, dass ich ihn erstmal hab im Foyer sitzen lassen und alleine weiter bin. Nach ner halben Stunde war dann aber wieder gut und wir konnten weiter durch die Ausstellung laufen.

    Am Sonntag waren wir noch im Dungeon (das war total gut... genau die richtige Portion Grusel für uns beide) und sind ein bisschen so rumgelaufen. Nach dem Mittagessen haben wir ganz spontan eine Bootstour nach Greenwich gemacht und sind dort durch den Park gelaufen.

    Gestern sind wir auf dem Weg zum Flughafen noch im Hyde-Park gewesen. Und dann war bei uns beiden echt die Luft raus.

    5 Tage waren sehr sehr richtig und es hat uns beiden total Spaß gemacht.


    Auf die Kreditkartenabrechnung traue ich mich noch gar nicht zu schauen...es war sehr sehr teuer.

  • Hach.... London ist einfach so schön und euer Urlaub klingt toll #applaus !

    Bin ganz wehmütig, dass meine Tochter erstmal wieder weg zieht aus London, es war schon praktisch, da einen Schlafplatz zu haben...

  • Was ich besonders beeindruckend fand, war, wie sauber und "ökologisch möglichst sinnvoll" die Stadt ist. Das ist echt der Wahnsinn.

    Ich war Anfang/Mitte der 90er mehrmals in London und hatte die Stadt als nach Diesel riechendes, dreckiges, dunkles Loch in Erinnerung.

    Ich war total verblüfft. Für eine so große Stadt war der Straßenverkehr extrem gering, ein Großteil der PKW und Taxen waren elektrisch. Die Parks (egal wo und egal wie klein) waren sauber und gepflegt. Überall gab es Blumenwiesen - egal wie klein.

    Selbst die einst riesige Wiese im ehemaligen Graben um den Tower wurde im letzten Jahr komplett als Wildblumenwiese neu angelegt und es gab Schilder, auf denen erklärt wurde warum. Das fand ich total toll.

  • Die Sauberkeit & co haben sich damals mit der Olympiade eingeschlichen. Im Jahr drauf ist mein jüngster weitgehend barfuß durch London getapst. Das wäre in den 90ern noch übel geendet, aber so waren die Füße nur ein bisschen dreckig abends.

    Dazu die Einführung der City-Maut, das war schon ein enormer Gewinn für die Innenstadt.

  • Toll dass ihr eine gute Zeit hattet Schlumpii

    (Auch wenn ich ja bezweifel dass ihr nach zwei Tagen "fast alles" gesehen habt ;) )


    Ich fahre übermorgen endlich mal wieder rüber. Ist schließlich schon wieder ein ganzes Jahr her #finger

    Ich fahre mit drei Generationen und wir bleiben nur vier Nächte, es ist also ein Kurztrip. Auf dem Programm stehen bisher Scones essen und Vintage shoppen :D


    Ansonsten werden wir uns treibenlassen, glaube ich.


    Ich freu mich voll #huepf

  • Wir sind seit heute Nacht zurück und es war super!

    Uns haben auch die Möwen attackiert in Brighton, meinem Mann hat eine in die Hand gebissen, als sie sein Sandwich geklaut hat.

    Und London ist toll, immer wieder.