Holz hinter oberem Augenlid verschwunden.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Mein Sohn hat heute einen Ast ins Auge bekommen und ein kleines Stückchen Holz hat sich im Auge immer weiter nach oben geschummelt, bis es unter dem oberen Augenlid nicht mehr zu sehen war. Es scheint jetzt (nach 20 Minuten) nicht mehr zu schmerzen. Müssen wir zum Arzt oder kann das Auge sowas regeln? Wir sind im Urlaub in Dänemark.


    Viele Grüße, MaFu

  • Ich würde definitiv zum Arzt gehen. Auge wöre mit zu heikel zum Abwarten.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ja, zum Arzt. Um diese Zeit ist das heute evvtl. dann schon die Ambulanz der Augenklinik oder so, je nachdem, wo Du wohnst. 116117 sagen Dir, wohin Du fahren sollst.


    Alles Gute.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ganz sicher, dass das Stückchen noch im Auge ist?

    Ich würde erwartet, dass das Auge extrem Tränt und knallrot ist. Wenn die Hornhaut angeschrammt ist, würde das auch extrem wehtun

    Wenn es nur ein kleines Stück war, das Auge halbwegs normal aussieht und auch beim Umherschauen nicht weh tut, dann ist das Stück Holz ziemlich sicher alleine ausgeschwemmt wurden.


    Fremdkörper im Auge tut normalerweise sehr weh und sorgt für heftiges Tränen. Das kann man nicht übersehen.

  • Es gibt genau zwei Sachen, die man selber machen kann:

    Erstmal schauen obs überhaupt noch an ner erreichbaren Stelle ist (wenns beobachtet drunter gerutscht ist, muss es ja drunter sein).

    Wenns sichtbar ist, den "Besen" machen: Oberlid an den Wimpern etwas vom Augapfel weg heben, über das Unterlid ziehen und mit den Wimpern des Unterlids praktisch innen "auskehren" lassen. Dann kontrollieren obs weg ist.


    Hilft das nicht oder ist es ganz sicher weil beobachtet unters Oberlid gerutscht, jetzt aber nicht mehr auffindbar auch beim Umklappen: unbedingt direkt zum Augenarzt/AUgennotdienst. Von selber raus gehen kann das nämlcih nicht mehr, das schiebt sich nur an Stellen wo mans ganz sicher nicht haben will und es viel schwerer noch zu entfernen ist/größere Probleme macht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Verrückt. Gerade kuschelt sich mein Sohn an mich und ich will mit ihm diskutieren, was er jetzt genau fühlt und ob wir ins Krankenhaus müssen (nur 3,2 km entfernt, wie praktisch). Da schaue ich ihn nochmal genau an und finde in seinem inneren Augenwinkel ein Ding, von dem ich und mein Mann der Meinung sind, dass es das fragliche Ding ist. Da hat das Auge scheinbar doch gut gearbeitet. Jetzt warten wir ab und wissen für zukünftige Katastrophen schonmal, wo das Krankenhaus ist.


    Danke fürs Mitdenken. Ich will diese Entscheidungen nicht mehr treffen müssen.

  • Ganz sicher, dass das Stückchen noch im Auge ist?

    Ich würde erwartet, dass das Auge extrem Tränt und knallrot ist. Wenn die Hornhaut angeschrammt ist, würde das auch extrem wehtun

    Wenn es nur ein kleines Stück war, das Auge halbwegs normal aussieht und auch beim Umherschauen nicht weh tut, dann ist das Stück Holz ziemlich sicher alleine ausgeschwemmt wurden.


    Fremdkörper im Auge tut normalerweise sehr weh und sorgt für heftiges Tränen. Das kann man nicht übersehen.

    Normal eigentlich schon. Aber so kleine Teilchen die irgendwo ganz in nem Winkel unterm Oberlid festhängen offenbar teilweise nicht.Da gibts wohl so Eckchen, wo die so festsitzen dass sie nicht mehr am Augapfel reiben und dadurch nciht mehr reizen. Gabs irgendwann mal nen Fall in "Abenteuer Diagnose" (echte Fälle von unklaren Erkrankungen die nach langer Zeit endlcih diagnostiziert wurden), wo nach Jahren erst Probleme aufgetreten sind. Von daher würd ich wenn ichs gesehen hab dass es unters Augenlid gewandert ist definitiv zum AUgenarzt gehen.

    Wenns nciht beobachtet wurde, würd ich auch davon ausgehen dass es draußen ist. Geht ja meistens von alleine. Aber die Beschreibung hört sich schon nach sicher drunter gewandert an.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Verrückt. Gerade kuschelt sich mein Sohn an mich und ich will mit ihm diskutieren, was er jetzt genau fühlt und ob wir ins Krankenhaus müssen (nur 3,2 km entfernt, wie praktisch). Da schaue ich ihn nochmal genau an und finde in seinem inneren Augenwinkel ein Ding, von dem ich und mein Mann der Meinung sind, dass es das fragliche Ding ist. Da hat das Auge scheinbar doch gut gearbeitet. Jetzt warten wir ab und wissen für zukünftige Katastrophen schonmal, wo das Krankenhaus ist.


    Danke fürs Mitdenken. Ich will diese Entscheidungen nicht mehr treffen müssen.

    #laola#laola#laola

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Super, dass es draußen ist #super

    Also meine Kontaktlinsen haben sich schon geklappt nach da oben geschoben und das ist nicht so unangenehm wie man meinen würde #zwinker

  • Ah, sehr gut, das entspannt doch den ganzen Abend sehr. #laola

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich würde den oben beschriebenen Besen trotzdem noch machen.

    Und Schüssel mit lauwarmem Wasser füllen, Gesicht rein und Augen bewegen und öffnen und schliessen lassen.

    Da kann ja noch mehr sein.

    Und ja - das kann sich oberhalb des Auges so reinsetzen, dass man es nicht mehr fühlt.