Schwarmwissen…jmd vom Fach? Nachsendeauftrag Post

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

    Ich muss das irgendwie aus sicherer Quelle erfahren und hier vor Ort auf der Post sind alle überfragt bzw „denken sie, das kann evt gutgehen“ aber das reicht mir nicht. Ich muss sicher sein, dass unsere Post nachgesendete wird. Jetzt ist es aber so, dass wir zuerst Hausnummer 100 hatten, dann wurde ausgebessert auf 100a. Wir kriegen Post mal so, mal so. Die Frage ist, was passiert beim Nachsendeauftrag? Rafft das Sortiersystem (die Person?) das oder wird dann das was ich nicht angegeben habe, nicht weitergeleitet? Muss ich zur Sicherheit zwei Aufträge machen? Einen für 100 und einen für 100a? #gruebelweiss das jmd sicher wie das gehandhabt wird? Ich hoffe mal auf Schwarmwissen #cool

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • So, wie die Post bei uns momentan arbeitet, würde ich - völlig unabhängig von allen Antworten hier - auf jeden Fall zwei Nachsendeanträge stellen.

    Aber sichergestellt ist auch damit leider gar nichts - was bei uns momentan alles nicht ankommt oder falsch zugestellt wird, ist unglaublich. Ich hab sogar schon mal eine zweite Mahnung bekommen, der dann zwei Wochen später die ursprüngliche Rechnung folgte. Wo die erste Mahnung abgeblieben ist, weiß der Geier.

  • Da das automatisch abgeglichen wird, wirst du leider wohl nicht um zwei Nachsendeaufträge herum kommen.


    Aber wichtiger ist, eine möglichst vollständige Liste zu erstellen mit Kontakten und dort die Adresse schnell zu ändern. Am besten die Ordner dazu durchgehen - z.b. alle Versicherungen.

    Denn der Nachsendeauftrag endet irgendwann. Und dann kommen trotzdem noch Sachen . Teils noch Jahre später, wie wir hier feststellen.


    Wobei wir merken, wann unsere Postfrau Urlaub hat. Sie wirft nur Sachen auf unsere Nachnamen ein. Die Vertretungen alles an die Hausnummer die drauf steht!

    Aber das, was dann noch kommt sind zu 95% Werbung/Dialogpost - die kann man sowieso wegwerfen, da sie nicht weitergesendet wird, wenn man sie mit "Adresse unbekannt" wieder einwirft. (Aussage Post).

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019