komische "Knubbel" innen an der Wange (im Mund)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke euch! Der Arzt war sehr nett (auch wenn ich manche Sachen ein bisschen putzig fand - z.B. mit dem Handy in den Mund leuchten - Recherche ergab Fachrichtung Urologie - weil ich mit meiner Hausarztwahl ja.... ähm... unzufrieden bin).

    Er vermutet Mandelentzündung (hab aber null Halsweh, aber die eine Mandel ist doll vergrößert, aber ich hatte eben auch schon zahlreiche Mandelentzündungen) oder Nebenhöhlenentzündung (aber hab keinen Schnupfen, geht aber wohl auch ohne). Hab jetzt ein Antibiotikum und hoffe einfach, dass es gegen "völlig egal, was es ist" hilft!

    Ich spür gefühlt jeden Knochen im Gesicht

  • Oh je, ein Urologe ^^ (nicht, dass ich etwas gegen Urologen hätte ...) ... aber ein Antibiotikum ist jetzt in Deinem Fall sicher nicht schlecht!


    Alles Gute!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ein pfiffiger Urologe mit Handy!

    Die Bereitschaftspraxen sind unterschiedlich gut ausgestattet und die Bereitschaft schiebenden Ärzte kennen sich da auch nicht immer damit aus, wo das Equipment liegt, deshalb finde ich die Lösung gut.

    Da sitzen ja niedergelassene Ärzte, die ihre Praxis ganz woanders haben und verpflichtet sind, diese Dienste zu machen.

    Und Dir gute Besserung, hoffentlich wirkt das AB schnell. Sonst geh Montag nochmal zum Arzt.

    Gerade im Kopfbereich ist es nun mal schneller heikel mit Entzündungen.

  • Da scheint irgendwas aufgegangen zu sein- erinnert mich an die Erfahrung von Leslie Winkle in ihrem thread ....geh nochmal zum Arzt- falls es bei euch eine HNO Ambulanz gibt wäre das natürlich gut..... aber ich glaube Du lebst ziemlich in der Pampa und musst vorlieb nehmen mit dem was da ist.


    Liebe Muffelpuffels , ich hab das auch nicht als Unzufriedenheit verstanden sondern mich eher auf den post vor meinem bezogen und noch ein bißchen erklärt.

  • Ich kann nirgends hin. Ambulanz gibts nicht.

    Der Papa kümmert sich nicht um die KInder.

    Bis zu den Schließzeiten der Bereitschafspraxis schaffe ich es nicht mehr. Und mir ist grad alles zu viel. Der Termin heute früh hat schon alle Reserven gefressen.

    Ich hoffe einfach, dass es vielleicht nur Mandelsteine oder irgendwas kleines war und jetzt heilt #angst

  • Mandelsteine oder Speichelsteine ...


    Aber morgen würde ich auf jeden Fall nochmals einen Arztbesuch (HNO am besten) empfehlen oder natürlich jetzt oder heute Nacht, falls es Dir schlechter gehen sollte.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Nachdem mein HNO grad Urlaub hat, war ich bei einer sehr netten Vertretung. Sehr komisch, dass ich keine entsprechenden Schmerzen habe, aber sieht nach Mandelentzündung mit extremer Schwellung rechts aus.

  • Ja, merkwürdige Geschichte ... was hat er den zu den "Knubbeln" gesagt?

    Gut, dass jetzt mal ein Fachmensch drauf geschaut hat!

    Wirkt denn das Antibiotikum, hast Du schon weniger Schmerzen insgesamt? Und das Fieber?


    Gute Besserung weiterhin!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ja, merkwürdige Geschichte ... was hat er den zu den "Knubbeln" gesagt?

    Gut, dass jetzt mal ein Fachmensch drauf geschaut hat!

    Wirkt denn das Antibiotikum, hast Du schon weniger Schmerzen insgesamt? Und das Fieber?


    Gute Besserung weiterhin!

    Dankeschön!

    Sie meinte, wenn die Ohrspeicheldrüse geschwollen wäre, würde man das auch außerhalb des Gesichts sehen.

    Woher die Schmerzen von Jochbein bis Ohr kommen, weiß ich immer noch nicht.


    Ich hab immerhin grad noch kein Fieber (Temperatur war die letzten beiden Tage vormittags zumindest erhöht), halte es noch ohne Ibu aus.

  • Danke der Nachfrage. Fieber ist weg, die Schmerzen im Gesicht wurden auch besser und waren weg. Husten hab ich immernoch. Ob der dazugehört, weiß ich nicht.

    Heute bin ich aufgewacht und hab beim Brötchenabbeißen heftige Schmerzen auf der rechten Kieferseite hinten bekommen. Keine Ahnung, ob letzter Backenzahn (Weisheitszähne hab ich auf der Seite nicht mehr) oder irgendwas mit Kiefer. Ich mag nicht mehr.

  • Oh je, es hört nicht auf! Du Arme!!


    Könnte die Kieferhöhle sein, ein Zahn, das Kiefergelenk oder auch die Ohrspeicheldrüse ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Oh je, es hört nicht auf! Du Arme!!


    Könnte die Kieferhöhle sein, ein Zahn, das Kiefergelenk oder auch die Ohrspeicheldrüse ...

    Darf ich fragen, wie wahrscheinlich der Backenzahn wäre, wenn die reine Kaubewegung (definitiv ohne Zahnkontakt) weh tut?

    Hat auch ordentlich geknackt 2x bei gähnähnlichen Bewegungen im Kiefergelenk rechts :(