Jobsuche - Jammerthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich meinte auch mehr die Koordinatoren-Stellen


    Oh, die hatte ich glatt übersehen. :D


    Kommen aber trotzdem nicht in Frage ... wegen meinem Diss-Stress will ich auf gar keinen Fall an diese Uni (und da wird das offenbar eingegliedert). Eine Stelle ist auch noch 50% (wie soll man davon leben? Geht doch dann alles an die Bahn). Und eh ich wieder Berufspendler werde, muss es schon eine verdammt gute Stelle sein. Außerdem bin ich mir verdammt sicher, dass die Stellen schon unter der Hand vergeben sind #pfeif - also die Bewerbungen spar ich mir einfach mal ... und such mir lieber sinnvollere Stellen.


    LG

  • falls du dich auf die Stelle in Jena bewirbst, da könnt ich dir evtl. einen Kontakt vermitteln wo du dich schlau machen könnest.
    Lass es mich ggf wissen.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • ok ok, ich sehs ein, ich hätte es mir verkneifen sollen


    ich bin nur etwas verblüfft, dass du geglaubt hast, ich schlage dir eine Professur vor, da scheine ich ja komisch rüber zu kommen

  • ok ok, ich sehs ein, ich hätte es mir verkneifen sollen


    ich bin nur etwas verblüfft, dass du geglaubt hast, ich schlage dir eine Professur vor, da scheine ich ja komisch rüber zu kommen


    #lol #knuddel


    NEIN - das war schon ein prima Vorschlag. Ich bin nur über die vielen Professuren gestolpert und hab den 'Rest' eher nur übersehen #schäm.
    Und dass ich an der Uni solchen Stress mit meiner Diss hatte, konntest du ja nicht wissen. Und so wirklich mein Fachgebiet ist es auch nicht.


    Echt, ich bin dankbar für jeden Vorschlag.


    LG

  • @ Jazi .... Der hier #lol im vorigen Post war übrigens auf mich gemünzt ... und meint auf keinen Fall, dass ich mich irgendwie lustig über dich mache (beim nochmal lesen hab ich gemerkt, dass das auch falsch ankommen kann) ... ich hoffe du bist nicht sauer #schäm



    Und heute ist was ganz tolles passiert ...
    Ich hab einen Anruf von einer Firma bekommen ... ob ich auch Interesse an einer anderen Stelle (ähnliche Arbeit) hätte. Klar hab ich, aber so in der Straßenbahn auf dem Weg zum KiGa bei 30 Grad im Schatten hatte ich dann keine Nerven für ein längeres Gespräch und hab gebeten, dass sie mir evtl. weitere Informationen drüber zusenden und ein Telefonat für Freitag verabredet um da nochmal drüber zu sprechen 8o .


    So, was soll ich denn jetzt für Freitag vorbereiten? Unterlagen sind ja schon da ... nur Anschreiben stimmt halt nicht so ganz, aber egal ... oder? Nochmal was per mail zusenden wäre auch doof, richtig?
    Und natürlich mich genauer mit der Firma befassen und nachlesen, was die so machen ...
    Und Infos über den angebotenen Job einholen (halt ein bisschen was anderes als ich bisher gemacht hab, aber meine letzte Weiterbildung scheint sehr praktisch zu sein).
    Noch irgendwelche Tipps? Was muss ich bereitlegen? Welche Fragen soll ich stellen und welche eher nicht?


    #kreischen - jetzt werd ich NERVÖS.


    Btw ... Regensburg ist doch schön, oder?


    nervöse Grüße

  • Auf die Schnelle kann ich mich auch "nur" mitfreuen!! Das ist ja super! Außer dem, was du genannt hast, fällt mir glaub nichts ein.
    Selber Fragen zu haben, ist auf jeden Fall gut - das hilft dir ja dann auch für ein weiteres Gespräch, was du da an Info bekommst.
    Und Regensburg soll zum Wohnen total schön sein.

  • Schlumpii - nee bin nicht sauer. Ich war auch gestern abend schon müde und wohl daher etwas überempfindlich ;)


    Das Gespräch am Freitag würde ich wie ein Telefoninterview behandeln und mich daher auch wie auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten.
    d.h. Lebenslauf und Qualifikationen parat haben, etwas über bisheriges geleistetes berichten können, über Motivation berichten können, warum du aus der Wissenschaft raus willst, evtl. auch, wie du dir die Position vorstellst und ein paar Fragen zum Job/zur Firma vorbereiten, z.B. warum wird die Stelle frei, wenn für dich relevant - Zukunftspläne des Unternehmens, Entwicklungsperspektiven des Jobs, evtl. zur Einarbeitung, zum Team (Größe, Struktur, Zusammensetzung)- sofern das nicht schon von deinem Gesprächspartner erzählt wird, was wird dein Verantwortungsbereich sein etc., Fragen zur Vergütung, Arbeitszeitmodellen etc. kann du auch stellen, aber eher zum Schluss.


    Kann aber auch sein, dass es nur ein lockeres Infogespräch wird, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.


    An dich habe ich immer gedacht, wenn ich bei der Jobsuche überlegt habe, wie weit ich wohl pendeln würde - davor hatte ich immer einen Heidenrespekt

  • Tada .... und gleich das Nächste!


    Eine mail mit nem Termin zu Vorstellungsgespräch #laola #banane #kreischen


    Frau Teddyfell - DANKE #knuddel ... du darfst gerne mal durch mein Stoffalger gucken und dir was aussuchen .... oder nen Weinchen/Likörchen mitnehmen, oder dir sonst irgendwas wünschen .... #danke


    Das werden jetzt aber spannende Wochen ...


    LG

  • regensburg ist eine sehr schöne stadt.


    und viel erfolg am Freitag.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

    Einmal editiert, zuletzt von izi ()

  • Das Gespräch heute war sehr kurz ... eigentlich nur. Ja, der Job gefällt mir und - dann ruf ich sie später nochmal an und wir machen einen Termin für's Vorstellungsgespräch aus #kreischen 8o #huepf .


    Ich glaub ich werd nächste Woche mal mit meinem Mann Klamotten kaufen gehen #freu .


    Das ist der blanke Wahnsinn. Erst gar nichts und jetzt innerhalb weniger Tage 2 (!!!) Vorstellungsgespräche #applaus


    LG

  • Ich drück die daumen!! Ist das Gespräch und der Job in Regensburg??



    Alles Gute!!


    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)


  • Danke :D


    Einmal Nähe Regensburg und einmal relativ mittig zwischen Köln und Frankfurt. Letzteres würde meinem Mann besser passen, aber wir schauen erstmal.


    LG

  • Oh man - ich warte schon wieder.
    Nach dem Telefnogespräch hatte ich dort letzte Woche Dienstag ein Telefoninterview ... die wollten sich dann bis diese Woche melden.Naja, die Woche ist fast rum und ich hab noch nichts gehört #warte ich glaub das kann ich abschreiben ... :( ... wenn die sich heute nicht melden, dann werd ich dort nächste Woche nochmal anrufen, oder?
    Nächsten Donnerstag ist das andere Vorstellungsgespräch ... 6 Stunden Zugfahrt ... #hammer ... ich muss morgens um halb 6 los und bin ikurz nach Mitternacht wieder zu Hause #schnarch ...
    Immerhin war ich letzte Woche mit meinem Mann Klamotten kaufen und habe jetzt einen sehr schicken Hosenanzug ... mit WEste (falls es zu warm ist für Blazer) ... neue Blusen und neue Schuhe. Muss nur noch zum Frisör ...


    Oh man - wie ich diese Warteschleifen hasse ... #haare


    Ab Montag werd ich weiter Bewerbungen rausschicken ... die letzten 2 Wochen hab ich Urlaub gemacht.


    Dauernervöse Grüße

  • Danke Liv #knuddel Daumen kann ich immer gebrauchen.


    Ich hab ja letzte Woche auf einen Rückruf nach den Telefoninterview gewartet ... aber kam natürlich keiner :S. Vorhin hab ich da nochmal angerufen ... und die suchen noch einen Termin weil ... es gibt noch einen 2. Job da, auf den ich passen würde - und 2 abteilungsleiter und mind. einen Personaler zusammen zu kriegen in der urlaubszeit brauch wohl ein bisschen #super #kreischen #yoga #huepf 8o


    Oh man ... also in nächster Zeit 2 Bewerbungsgespräche auf 3 Jobs ... das is sooooooo cool #super.
    Und mind. einer davon klingt nach meinem absoluten Traumjob #flehan #dance


    So - und jetzt hab ich noch eine Frage ...


    WAS nehm ich mit zum Vorstellungsgespräch? Komplette Bewerbungsunterlagen? in A4? Dann brauch ich noch ne neue Tasche #hammer irgendwelche Vorschläge? Muss ja schließlich auch zum hosenanzug passen ... da kommt Rucksack oder selbstgenäht irgendwie nicht so gut #gruebel ...


    Nen ordentlichen Schreibblock zum Notizen machen auch, oder? Und vorbereitete Fragen? Oh man ... ich hab doch keine Ahnung und bin total unsicher #kreischen


    Sonst noch irgendwas?


    Die Zugfahr-klamotten werd ich am Bahnhof im Schließfach deponieren und mich dann noch schick machen ... und je nach Wetter und Umständen überlegen, ob ich die 5 km laufe oder mit dem Taxi fahre ... #gruebel Stunden vorher da vorm Werkstor rumhängen bringt ja auch nichts #hammer


    Oh man - langsam steigt die Aufregung ... #yoga


    LG