Ausflüge Berlin mit Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich muss das Mopps (frisch 2) wahrscheinlich noch länger selbst bespaßen. Die Kita hat starken Personalmangel.

    Habt ihr Ideen was ich mit ihm machen kann? Er langweilt sich zu Hause, will andere Kinder und spielen. Mein großer Sohn war damals in der Kita und Ausflüge beschränkten sich aufs Wochenende. Da waren wir viel im FEZ. Das ist halt nix für unter der Woche.

  • Ist Fez Umgebung dein Bereich?

    Potpourri ist eine bunte Mischung aus kieznahen Angeboten für Kinder, Familien und Senioren in Berlin-Karlshorst.
    Potpourri ist eine bunte Mischung aus kieznahen Angeboten für Kinder, Familien und Senioren in Berlin-Karlshorst.
    www.potpourri-karlshorst.de

    Da bin ich auch immer gern hingegangen.

    Es gibt auch Kleinkind Angebote in Berlin bohnsdorf und altglienicke bzw sicherlich auch in anderen Gegenden. Ansonsten sind die Bibliotheken auch immer eine wetterfeste Option.

    Haus Natur und Umwelt war früher auch immer ne sichere Bank.


    Das mahala in Schöneweide ist ein großes Abenteuer. Da müsstest du schauen, was dich als Erwachsene abholt. Das ist ein Spielplatz für alle Altersgruppen😁

    Ansonsten würde ich wohl alle noch existierenden Kindercafés in Berlin abklappern.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Baumschulenweg. Also Fez geht auch. Pankow wär halt weit.

  • das Anoha mag ich sehr. Das ist sie Kinderwelt des Jüdischen Museums.

    Ich gehe da auch noch mir meinem 15jährigen Arbeitskind hin (kognitiv eher 2 Jahre) und sie liebt es dort. Für mich ist entspannend, dass sie nicht einfach abhauen kann.


    Am Besten bucht man ein online Ticket aber unter der Woche (wenn keine Ferien) ist das nicht zwingend notwendig.


    Tierpark, Zoo, Aquarium, FEZ wurde ja schon genannt, Schwimmbad -mein persönlicher Favorit ist das "Hans Rosenthal" in Schöneberg. Die haben einen tollen Kleinkindbereich.

    Kindercafes wären auch ne Option.

  • Gibts das strandgut in Schöneberg noch?

    Villa Folke Bernadotte in Steglitz oder einer der anderen Ableger vielleicht:)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Lankwitz, Beethovenstr. meinte ich, liegt anna Sbahn :) der Spielraum war immer nett


    strandgut ist nur noch freitags ab 15 uhr sagt google :/

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Das Machmit-Museum im Prenzlauer Berg fand Draußenklein (3,5) im November richtig cool. Ist in einer alten Kirche und die Kids können - der Name sagt's - richtig viel ausprobieren und selber machen (wir waren z.B. in einer Windkammer mit Kunstschnee #super ), im oberen Stockwerk gibt's ne Kletterlandschaft und Bastelstationen.

  • Das Machmit-Museum im Prenzlauer Berg fand Draußenklein (3,5) im November richtig cool. Ist in einer alten Kirche und die Kids können - der Name sagt's - richtig viel ausprobieren und selber machen (wir waren z.B. in einer Windkammer mit Kunstschnee #super ), im oberen Stockwerk gibt's ne Kletterlandschaft und Bastelstationen.

    Das kenne ich noch von meinem großen Sohn damals. Ist auf meiner Liste.

    Ein Glück hab ich euch und eure Ideen. Meine Liste wird immer länger.

  • Boah, jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf die Berliner Raben! 8o #zwinker Was es bei euch alles gibt! #applaus Hier gibt's ein Jugendzentrum und das Kindercafé hat leider zugemacht...

    Ich geh mit meinen Jungs gern in die Bücherei, die haben ne Duploecke und ganz viele gemütliche Nischen zum Lesen und Vorlesen. Das geht aber tatsächlich erst, seit der Kleine ca 3,5 ist...

    Aber vielleicht gibt's bei euch auch ne coole Ecke in der Bücherei?