Was bringen Demos?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jascha ja, etwas haben mich die Berichte heute auch getröstet , aber auch nur etwas.

    Marzahn fast 33%, bei einer Wahlbeteiligungen von 34%… #haare


    Hier eine Grafik zum Vergleich im Bund.

    Thorsten Faas (@wahlforschung) on X
    Wie haben sich Ergebnisse bei der Teilwiederholungswahl in 455 Stimmbezirken verschoben zw 2021 u 2024? Und wie eigentlich in Umfragen wie Deutshlandtrend u…
    x.com


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich denke, dass bei der AfD-Anhängerschaft die Mobilisierung wesentlich höher ist. Die Demos haben da wahrscheinlich so ein "Jetzt-erst-recht" ausgelöst.

  • Wie wurde in Berlin diese Wahl eigentlich beworben?

    Hier in meinem Bundesland ist angekommen "das ist nur eine Formalität und wird nichts an der Zusammensetzung des Bundestags ändern". Wenn das in den entsprechenden Berliner Wahlbezirken auch so kommuniziert wurde, ist doch klar, dass nur wenige wählen gehen.

  • Es war auch klar, dass zu einer Wiederholungswahl weniger Leute kommen. Erwartet wurde eine noch geringere Beteiligung. Dadurch hat B aber drei Mandate an andere BL verloren und eins ist weggefallen.

  • Ich war ja vorgestern eine derjenigen, die nochmal durften und ich habe es fast vergessen. Bin zwei Minuten vor Schluss der Wahllokale eingetroffen und ich dachte mir schon, daß die Wahlbeteiligung sehr niedrig sein würde.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • krass, ich hätte das echt gar nicht erwartet. Freu mich aber.


    Schade, dass bei uns kaum noch weitere Demos waren.


    dabei hatte ich grad bei Insta so ein cooles Plakat gesehen. "Als wir Frauen mehr Rechte wollten, meinten wir keine Nazis!"