Nagel-OP unter Vollnarkose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte als Jugendliche auch mal ne OP am Fuß (Drähte wurden wieder rausgenommen) unter Lokalanästhesie, aber nur, weil ich drauf bestanden habe. Hätten die sonst nicht gemacht.

    Ich sag mal so....muss man wollen. Ich hab mir ne Mullbinden geben lassen, auf die ich gebissen habe, weil das Spritzen soooo fies war. Also lieber Vollnarkose.

    Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an diese Spritzen denke. Da zieht sich bei mir alles zusammen. #hmpf

  • Am linken großen Zeh habe ich nach einem Unfall sicherlich 10x den Nagel entfernt bekommen, diverse Male wurde auch das Nagelbett in Form geschnitten.


    Ich hatte immer nur lokale Betäubungen (die Spritze fand ich eklig, aber aushaltbar) und fand das okay.


    Ich lese aber, dass ich in der Minderheit bin und mir ist bewusst, dass ich sehr gut, vielleicht zeitweise ein bisschen zu gut, mit Schmerzen umgehen kann.

  • Je nachdem wie sehr der Zeh entzündet ist, istes eine ordentliche porkelei.

    Fakt ist, kann man in Leitungsanästhesie machen, ich finde es aber unangenehm. Ausserdem können viele Chirurgen die nicht gut.

    Theoretisch wäre, wenn ein Oberst nicht ausreicht ein Fußblock möglich.

    Wenn es also Gründe gibt die gegen eine Vollnarkose sprechen, kann man ausweichen.

    Vollnarkose im ambulanten setting ist recht gut verträglich. Aufgrund der Medikamentenkombination sind die Patienten schnell wach und haben keine Übelkeit.

    Allerdings, der Einwand dass die Kosten nicht übernommen werden könnte berechtigt sein.Da nochmal nachhaken.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ausserdem können viele Chirurgen die nicht gut.

    Ich vermute, dass das der Knackpunkt ist.

    Da alle chirurgischen Kollegen, die ich kenne, eh nur Emmert ohne Phenolkaustik machen, wäre das für mich bzw meine Kinder keine Option und rate ich auch niemandem.

  • Ich hatte durch Sportverletzungen mehrere OPs am. Fuß bzw Unterschenkel.

    Es würde immer das jeweilige Bein betäubt ab Leiste und ich habe null Schmerzen während der jeweiligen OP gehabt.

  • Ich hatte durch Sportverletzungen mehrere OPs am. Fuß bzw Unterschenkel.

    Es würde immer das jeweilige Bein betäubt ab Leiste und ich habe null Schmerzen während der jeweiligen OP gehabt.

    Zum Beispiel mit einer Spinalanästhesie. Wäre im ambulanten setting bei dieser OP nicht wirklich erste Wahl. Der Patient soll ja schnell wieder fit und Entlassfähig sein.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hm, jetzt bin ich doch etwas verunsichert…

    Ich habe noch mal den Aufklärungsbogen gelesen: logisch, es ist Emmert. #hmpf


    Leider ist es echt dringend, weil er tierische Schmerzen hat und es gibt nur einen Chirurgen hier vor Ort, beim Hautarzt ( doanka du bist doch Hautärztin, richtig? und Schokojunkie welche Fachrichtung bist du?) wartet man Wochen, wenn man überhaupt als Neupatient aufgenommen wird.

  • Hm, jetzt bin ich doch etwas verunsichert…

    Ich habe noch mal den Aufklärungsbogen gelesen: logisch, es ist Emmert. #hmpf


    Leider ist es echt dringend, weil er tierische Schmerzen hat und es gibt nur einen Chirurgen hier vor Ort, beim Hautarzt ( doanka du bist doch Hautärztin, richtig? und Schokojunkie welche Fachrichtung bist du?) wartet man Wochen, wenn man überhaupt als Neupatient aufgenommen wird.

    Mach es doch so, wie der Chirug vorschlägt, ist doch doof, wenn er noch länger leiden muss. Eine Vollnarkose ist heute echt was anderes wie früher. Und wie gesagt, nach meiner Erfahrung (ich hatte wahrscheinlich unfähige Deppen) würde ich das niemandem zumuten.

  • Mal eine ganz andere Idee: Ich hatte im Wochenbett einen solchen hoch entzündeten eingewachsenen Nagel. Eine der Kinderkrankenschwestern auf Station war gleichzeitig auch medizinische Fußpflegerin. Die hat in den Nagel/Fuß Ruhe reingebracht, so dass es schließlich ohne OP ging.