Was "brauchen" Kinder denn mit 6 - Geschenkfrage.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man meinen Sohn nach Weihnachtswünschen fragt bekommt mal alternativ einen Katalog ( " das alles") oder zur Antwort " Hm, Lego...?"


    Lego ist gut,aber da hat er nun auch einiges schon. Anderes Spielzeug hat er eher mehr als weniger.


    Ich möchte ihm gerne auch was schenken was er in Zukunft gebrauchen könnte. Nur: was ist das für Vorschulkinder? Die Armbanduhr wird schon übernommen...


    Meine Ideen:
    Roller - sie dürfen anfangs nicht mit dem Rad zu Schule. Gibts empfehlenswerte Cityroller?
    Koffer/Tasche - für Ausflüge zur Patentante und später Klassenfahrten. Was ist da sinnvoll für Kinder? Trolly?


    Noch andere Ideen die in diese Richtung gehen?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Roller find ich gut. Auf jeden Fall sind große Reifen wichtig.


    Ansonsten:


    Wenn es was zum Bewegen sein soll:


    Schlittschuhe
    Inliner
    Kettcar
    Schlitten oder Bob


    Oder:


    Kinderwecker
    Fotoapparat
    CD-Player

  • Trolly find ich eine gute Idee, da gibt es auch soooo schöne für Kinder und sowohl meine beiden (erst 2 und 4) als auch ihr großer Cousin mit 6 lieben ihre.


    Bei Roller, kommt es darauf an, was du möchtest. Meine Kinder haben einen zusammenklappbaren, den man dann bei Bedarf leicht tragen kann. Dafür geht er aber bei holprigen Wegen nicht so gut. Da sind die mit größeren Rädern besser.


    Was bei meinem Neffe (auch 6) super angekommen ist, sind Schnitzmesser und Rohlinge. Allerdings mag sein Papa sowas auch gerne und hilft ihm, falls nötig.
    Wie wäre es mit Schlittschuhen und Hockey-Schläger? Das geht doch bei jedem Alter ;)

  • Wie wäre es mit Tiptoi? Da könntest du in den nächsten Jahren immer wieder was dazukaufen. Die Bücher sind für Leseanfänger ne gute Möglichkeit zu üben.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Bei meinen Jungs war/ist um das Alter herum interesant oder wird gerade gewünscht:


    Koffer/Trolley (schon vor dem sechsten Geburtstag)
    Bastelsachen (Kiste mit Lackstiften, besonderem Papier, Glitzerklebe, Zickzack-Schere usw.)
    Lego, Lego, Lego, Lego, Lego...
    Gesellschaftsspiele: Siedler von Catan (Junior), Qwirkle, Das verrückte Labyrinth
    Wecker
    Fotoapparat
    DVDs von der Augsburger Puppenkiste


    Ok, ist nur zum Teil was "für die Zukunft".
    Wie ist es mit etwas fürs Zimmer? Ein Kissen z.B., das "zeitlos" ist (also ohne Cars oder so drauf)

  • Ich sach da, er hat viel...


    Tiptoi, Fotoapperat, Uhr, Sitzsack,... sind vorhanden.


    Sind die Koffertrollys von Jako-o was? Die mit unterteilungen? Oder ist das quatsch und ein normaler ist besser? Gerade auch im Hinblick auf Klassenfahrt usw.


    Wecker ist eine gut Idee, vielleicht steht er dann mal alleine auf... #angst

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich find den Jakoo-Trolley praktisch wegen der Unterteilungen, aber zumindest in den ersten Schuljahren sehr groß!
    Auf Klassenfahrten in der Grundschule muß man das Ding ja trotzdem evtl. mal ein paar Treppen hochschleppen und so..
    da ist er schon sperrig.


    Was ist mit einem neuen Rucksack oder Fahrradhelm?
    Oder ein Zeitschriftenabo? (Geomini oder so?)


    Roller: die BigWheel sind sehr beliebt (Hudora).
    Würde ich aber nur machen, wenn er damit wirklich fahren wird.
    Für den Schulweg ist laut Polizei zumindest in den ersten Jahren zu Fuß am sichersten, da die Reaktionsfähigkeit einfach noch nicht so schnell ist.