Narbe am Lidrand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    Vielleicht kennt das jemand von euch. Vielleicht geht auch gerade wieder der Hypochonder mit mit durch.


    Ich habe am unteren Lidrand eine Kerbe entdeckt. Ziemlich mittig, leicht vertieft bisschen dunkler als der Lidrand an sich. Man sieht es nicht sofort, nur bei genauem Hinsehen. Nach innen zum Auge hin. Was kann das sein? Eine Narbe? Ich hatte an dem Auge mal ein Gerstenkorn, aber das war komplett innen, nicht am Lidrand. Hinterlassen die Narben? Das Gerstenkorn ist schon länger her.


    Kennt jemand sowas? Muss ich das beobachten? Zum Arzt halte ich irgendwie für übertrieben, mein Mann auch. Aber für den bin ich eh hypochondrisch veranlagt und er schüttelt nur den Kopf.

  • Du meinst aber nciht das Tränenpünktchen, der Ausgang vom Tränenkanal? Solltest Du auf beiden Augen etwa im selben Bereich haben. Schau mals das andere Auge an.

    Wenns da auch ist, ist es völlig physiologisch.


    Ansonsten mach mal ein Foto.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nein, das meine ich nicht. Das ist wirklich mittig, sozusagen unter Pupille. Wie so ein kleiner Krater. Die Haut ist aber glatt, es ist keine Verletzung oder Schorf auch nicht rau. Ich kriege es leider nicht richtig scharf fotografiert.

  • Ich weiss nicht, welcher Jahrgang Du bist: aber bei mir haben sich so ähnlich erste Fältchen angekündigt. Also wirklich mittig im Lid, eine kleine Falte.

  • Ernsthaft? Richtig in der Lidkante? Ach du meine Güte, wenn es nur das ist, dann bin ich ja froh. Ich bin Mitte 40. Würde passen. #freu


    Ich hab nur etwas Angst, weil ich natürlich wieder gegoogelt habe und alles und nichts gelesen habe

  • Ich weiß - glaube ich - was du meinst. Ich habe im Lidrand so eine Art Einkerbung. War plötzlich da, "stört" nicht. Ich habe die dumpfe Vermutung, dass es was mit Alter zu tun hat...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • :D


    Die gute Nachricht: irgendwann zieht der Rest vom Auge nach, dann sieht man es nicht mehr so #angst

  • Hermine ja, hier war das auch plötzlich da. Innen an der Kante zum Augapfel hin. Wie eine kleine Kerbe/Delle.


    Hab doch noch etwas geforscht und vermute jetzt, dass das was mit den Meibom Drüsen zu tun hat. Bilder, die ich gefunden habe, würden passen. Also Richtung trockenes Auge. Ich hab damit manchmal Probleme. Vielleicht mach ich doch mal einen Termin beim Augenarzt.

  • Ah, ok, ne, dann ist das die falsche Seite der Kante. Bei mir ist es oben am Übergang Lid zu Lidrand.