Veranstaltung in München - Tipps zu P+R gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich besuche im Mai eine Veranstaltung in München im Schlachthof - Saal.

    Es ist ein Sonntag, keine Ferien.


    Ich fahre mit dem Auto, komme aus Norden über die A9.


    Jetzt steht auf der Seite des Veranstalters, dass geraten wird, mit dem ÖPNV oder dem Rad zu kommen, weil es nicht viele Parkplätze gibt.


    Stimmt das? Oder findet man dort am Sonntag abend trotzdem immer irgendwo einen Parkplatz? Parkgebühr wär ok.


    Darüber hinaus denke ich über P+R nach.


    Hat jemand einen Tipp, welches P+R-Parkhaus am geeignetsten ist?

    Ist es sehr kompliziert, in München ein ÖPNV-Ticket zu lösen? Geht das vielleicht per App?


    Komplett mit dem Zug mag ich nicht fahren, ich habe Angst irgendwo unterwegs zu stranden #angst

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Das P+R Parkhaus in Fröttmaning ist praktisch neben der A9 und hat einen U-Bahn Anschluß.

    Sonntag Abend dürfte auch kein Fußballspiel mehr sein...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Das P+R Parkhaus in Fröttmaning ist praktisch neben der A9 und hat einen U-Bahn Anschluß.

    Sonntag Abend dürfte auch kein Fußballspiel mehr sein...

    am 12. Mai spielt der FC Bayern daheim um 17.30 Uhr.

  • Das P+R Parkhaus in Fröttmaning ist praktisch neben der A9 und hat einen U-Bahn Anschluß.

    Sonntag Abend dürfte auch kein Fußballspiel mehr sein...

    Danke! Das wär ne halbe Stunde Fahrzeit mit der U-Bahn und 10 Minuten Fußweg.

    Und über die App kann ich auch Handytickets buchen, super!

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Das P+R Parkhaus in Fröttmaning ist praktisch neben der A9 und hat einen U-Bahn Anschluß.

    Sonntag Abend dürfte auch kein Fußballspiel mehr sein...

    am 12. Mai spielt der FC Bayern daheim um 17.30 Uhr.

    #haare #kreischen

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • dann würde ich diesen Bereich möglichst meiden.


    Ich hab keine Ahnung wo genau dein Ziel ist, aber da gibt es evlt. andere P+R, die besser liegen.

  • Du kannst auch in der Nähe des Norfriedhofs (U-Bahn-Haltestelle mit gleichem Namen) in Schwabing (aber Vorsicht, nicht mit dem Alten Nordfriedhof in der Maxvorstand verwechseln) parken - liegt an der gleichen Linie wie Fröttmanning nur weiter in Richtung Innenstadt und direkt am Ende der A9.


    Da ist zwar kein P+R, aber es gibt einige Straßen wo man kein Parkschein ziehen muss (kann ich gerne noch genauer schreiben).


    FC Bayern sollte kein Problem sein - die fahren in Bezug auf die Station Nordfriedhof in die Gegenrichtung zu Dir.

  • So gerne ich Autos aus der Stadt raus hätte - Pamelas Fuß ist nicht so belastbar, die U-Bahn mit Fußballhorden voll, das rechtfertigt es, bis vor die Tür zu fahren, finde ich.

  • Das Volkstheater auf dem gleichen Grundstück hat eine Parkgarage:


    https://www.muenchner-volksthe…e/news/tiefgarage-betrieb

    Danke für den Tipp!

    In google maps ist das nicht als Parkgarage markiert. Nicht dass die das nur aufmachen, wenn es Theatervorstellungen gibt?


    Ich muss dann wahrscheinlich mit viel Stau rechnen. Oder wirklich einmal außenrum #haare


    Ach maaaaan. Ich hab echt lang gezögert mit der Karte, weil auch niemand mit mir hin möchte. Letzte Woche hab ich mir dann gedacht, fahr ich halt allein.

    Wenn ich das mit dem Bayern-Spiel gewusst hätte, hätt ich es gelassen #hmpf

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • So gerne ich Autos aus der Stadt raus hätte - Pamelas Fuß ist nicht so belastbar, die U-Bahn mit Fußballhorden voll, das rechtfertigt es, bis vor die Tür zu fahren, finde ich.

    #love .

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Es gibt auch eine Landstraße parallel zur Autobahn. Ich denke die sollte eigentlich frei sein. Die trifft auf das Ende der A9.

    Meinst Du die B13?

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Das mit dem Spiel steht tatsächlich auch erst seit heute fest. Die Terminfestlegung ist leider derzeit sehr kurzfristig. Und wäre es nämlich auch lieber gewesen das wäre am Samstag.


    Aber das ist doch ganz auf der andern Seite von München. Vermutlich tangiert es dich nicht. Außer eben nicht dort parken.

  • Das mit dem Spiel steht tatsächlich auch erst seit heute fest. Die Terminfestlegung ist leider derzeit sehr kurzfristig. Und wäre es nämlich auch lieber gewesen das wäre am Samstag.


    Aber das ist doch ganz auf der andern Seite von München. Vermutlich tangiert es dich nicht. Außer eben nicht dort parken.

    Und wie ist es mit Verkehrsaufkommen auf der A9?


    Einlass bei meiner Veranstaltung ist 17 Uhr. Das deckt sich ja zeitlich ziemlich mit dem Bayernspiel.


    Vermutlich fahr ich tatsächlich besser über die B13.


    Und heimwärts dann das Gleiche.

    Seufz...

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Meinst Du die B13?

    Nein. Ich meine die große Straße durch Garching welche östlich von der Autobahn geht. Garching Nord von der Autobahn ab Richtung Garching Forschungszentrum, dann rechts auf die Freisinger Landstraße, die wird dann zur Münchner Straße durch Garching durch und irgendwann wieder Freisinger Landstraße und dann die Ungererstraße (da trifft man dann aufs Autobahnende). Mein Chef fährt da von Garching immer lang und meinte das sei für ihn immer mindestens ähnlich schnell wie Autobahn.


    Wenn man schon am Garching Forschungszentrum vorbei kommt und Astronomiefan sein sollte, dann kann man bei der ESO Supernova halt machen und sich eine kostenlose und sehr geniale Ausstellung über den Kosmos anschauen. #top

  • Die Buslinie 62 hält nicht weit vom Wirtshaus im Schlachthof entfernt (die Haltestelle heißt Zenettistraße), in die kann man entweder am Sendlinger Tor umsteigen oder an der Poccistraße. Beide Stationen erreichst du mit der U3 und mit der U6.


    Wie es da mit Parkplätzen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, dahin gehe ich entweder zu Fuß oder fahre öffentlich. Aber ich vermute stark, dass da Anwohnerparkbereich ist, also nur eine Handvoll Parkplätze für „Fremde“.


    Volkstheater hat am Sonntag ziemlich sicher eine Vorstellung. Da weiß ich wiederum nicht, wie viele Kapazitäten die hat.


    Ich glaube, Parken irgendwo an der U3 im Norden wäre am geschicktesten. OEZ oder so. Da ist sonntags tote Hose, und es ist nicht die Fußball-Linie.

  • Pamela


    das kann ich nicht so gut einschätzen, wir kamen da zwar auch schon mit dem Auto am Spieltag an, aber ich erinnere mich nicht so richtig. Vermutlich kommt es auch drauf an wie nah vor oder nach dem Spiel du dran vorbei fährst. Aber da eben direkt die Autobahn da ist verläuft sich das meist doch recht schnell in alle Richtungen. Wenn man erstmal vom Parkplatz dort runter ist ging es eigentlich immer zügig.


    Bei der Hinfahrt: Bei dir ist Einlass um 17 Uhr. Beim Stadion zwei Stunden vor Spielbeginn also 15:30 Uhr. Deine Veranstaltung beginnt und geht wie lange? ich würde wirklich vermuten, dass an der Arena vorbei fahren kein Problem sein sollte bzw. wenn dann nur wenig.


    edit: aber ja u3 klingt auf jeden Fall gut.

  • Das Volkstheater auf dem gleichen Grundstück hat eine Parkgarage:


    https://www.muenchner-volksthe…e/news/tiefgarage-betrieb

    Danke für den Tipp!

    In google maps ist das nicht als Parkgarage markiert. Nicht dass die das nur aufmachen, wenn es Theatervorstellungen gibt?

    Wenn ich das vorhin gelesen hätte, wäre ich auf dem Rückweg von der Arbeit vorbeigeredet. Aber so wäre mein Tipp: beim Volkstheater anrufen und fragen (https://www.muenchner-volkstheater.de/karten/kasse, da ist die Telefonnummer drauf)