Baden-Baden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    Kennt sich jemand in Baden-Baden aus und hat ein paar Tipps für mich, wie ich am Sonntag etwas Zeit verbringen kann?


    Ich stoppe dort morgen und meine Große trifft sich mit einer Bekannten und ich muss dann etwas Zeit totschlagen. Gibt es da was nettes? Museum? Café?

    Sie treffen sich am Frieder-Burda-Museum um die Mittagszeit, wäre also super, wenn es fußläufig von dort wäre. Ich bin dann allein, also ohne Baby #applaus


    Lg

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Da bist du ja schon an einem guten Museum, das willst du nicht besuchen?

    Ansonsten kannst du da schön spazieren gehen, Kurpark, Lichtentaler Allee ist alles fussläufig.

  • Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ich habe eben vor 5 Minuten den Treffpunkt erfahren ;)


    Gibt es auch irgendwas nettes zum reinsetzen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wann bist du denn Sonntag frei? Könnt mich ggf zum Kaffeetrinken bereiterklären :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich glaube sie treffen sich um 13 Uhr. Das wäre ja nett :)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • 13h könnt wohl klappen bei mir. Nur mit Cafés kenn ich mich in Baden Baden auch nicht wirklich aus. Geh dort eigentlich immer nur in die Therme :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich würde dir eine Nachricht schicken aber dein Postfach ist voll

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Kaffee König ist nett.


    Und im Burda-Museum gibt es auch ein Kaffee.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich gehe nachher in die Ausstellung Impossible im Frieder Burda Museum- kann dir dann heute Abend berichten, wir es war.

    Sehr empfehlenswert ist das Cafe Böckeler, da war ich erst vor ein paar Wochen.

    In Baden-Baden ist ja alles sehr nah beisammen. Wenn das Wetter mitmacht, dann etwas bummeln.

    Wenn du mehr Zeit hast, dann geh ins Friedrichsbad. Ich war noch nie drin. Aber meine Schwester schon mehrmals. Und sagt, dass sie immer macimal entspannt rauskommt.

    Viel Spaß!

  • auf Kaffeetrinken hätte ich auch Lust, wohne ganz dicht an Baden-Baden, komme aber sehr selten in die Stadt

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • auf Kaffeetrinken hätte ich auch Lust, wohne ganz dicht an Baden-Baden, komme aber sehr selten in die Stadt

    Komm doch mit dazu #cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • wann und wo?

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Oben hieß es es 13h.

    Treffen irgendwo mittendrin. Vorm Kurhaus zB. Oder am Frieder Burda Museum.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Genau, ich bin wohl ab mittags da. #super Meine Tochter trifft sich am burda Museum, also irgendwo in der Nähe.


    Jetzt grad bin ich auf einem Konzert in Straßburg, werde also erst später wieder reinschauen und kann dann auch gern noch meine Nummer schicken

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hab morgen noch ca 2h Anfahrt von meinen Eltern. Fahre dann entsprechend los wenn ich die Uhrzeit weiß


    Viel Spaß beim Konzert!

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Wir können gerne 13h fest machen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)