Gewichtsdecken für Erwachsene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    mein Mann möchte gerne eine Gewichtssecke haben. Im Netz finde ich irgendwie alles und nichts. Wisst ihr worauf ich achten muss? Oder habt ihr eine bestimmte Empfehlung?

  • Wir haben hier 2 Decken von Genius.

    Was mir wichtig wäre, dass ich eine in 150cm Breite kaufe.

    Wir haben einmal 8kg und einmal 10kg.

    Die 10kg nutzt das Kind mit sehr ausgeprägtem ADHS, ihr war die 8kg zu leicht.

    Die 8kg Decke nutzt das andere Kind, welches sagte, es braucht keine Gewichtsdecke.


    Ich habe noch eine von Jysk gekauft, die ist okay aber qualitativ nicht ganz so Wertigkeit.

    Gekauft habe ich die alle im Angebot für den halben Preis.

  • Meine ist von Lidl und ich kämpfe damit, dass man nicht einfach so einen Bezug drauf machen kann. Die Decke ist viel weniger bereit als eine normale Decke, flach im Bezug zu bleiben.

    Ich habe mir jetzt diverse Kurzwaren bestellt um auszuprobieren, ob man die Decke im Bezug irgendwie fest machen kann.

  • Ich hab die Decke von LEVIA.qualität und alles gut, im Bezug bleibt sie, weil man sie mit Bändern festknotet. Könnte man auch im nachgang selbst dran nähen Xenia

    Inzwischen nutzt sie mein Sohn, ich mag es lieber warm leicht und fluschig auf mir, Druck hab ich schon so genug im Leben. Dachte sie würde mir was halt geben…war ein Versuch. Mein Sohn dagegen mag es total

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Delfin hat eine vom Möbelschweden, die wird gern und viel genutzt. Mottes Decke ist vom Dänen und viel schwerer. Ich habe die beide schon bezogen (also, normaler Bezug passt) und gefühlt wiegt die vom Dänen das Doppelte. Motte hat die aber auch nur, WEIEEL (war früher ihre motzige Antwort auf alles :P ), die Decke hängt quasi immer nur über dem Fußende. Zum Komfort kann ich also nix sagen.

    Ausprobiert habe ich sie selber noch nicht. Wenn ich allein im Bett liege, reicht mir die Doppeldecke.