Übelkeit plötzlich weg? Mache mir Sorgen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich bin ja jetzt Anfang 9. Woche schwanger - und plötzlich geht die Übelkeit weg...


    Gestern war mir in der Nacht und morgens nicht schlecht, nach dem Aufstehen ging es aber wieder los. Heute hat war ich bis 11 Uhr (fast) beschwerdenfrei, dann kam es langsam wieder.


    Ich mache mir grade Sorgen... vor einer Woche bei der FÄ war das Baby fit und zeitgerecht entwickelt...


    Habt ihr ein paar Aufmunterer? Oder ist das der Anfang vom Ende ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war die Übelkeit bei beiden Schwangerschaften immer stark "schwankend" - mal ein paar Tage nicht, dann wieder so richtig bääääh....


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Bei mir war das auch so, dass ich immer mal wieder ein paar Stunden oder auch mal einen Tag beschwerdefrei war. Oder drei Tage lang morgendliche Übelkeit und dann ein paar Tage lang nur nachmittags/abends.
    Sobald mir dann wieder übel war, habe ich mich darüber geärgert, dass ich die beschwerdefreie Zeit nicht mehr genossen habe, aber mir ging es auch so, dass ich mir immer gleich Sorgen gemacht habe.
    Jetzt wo die Übelkeit langsam aber sicher ganz verschwindet, ich das Baby aber noch nicht spüre geht's wieder los mit den Sorgen. #augen
    Könntest du evtl. deine Hebamme bitten, mal mit dir nach Herztönen zu hören? Ich kann mir vorstellen, dass da viele ganz verständnisvoll sind, wenn man ihnen sagt, dass man ein ungutes Gefühl hat. #rose

  • Mir war morgens nie übel und je nach Tagesform wurde mir schon am Vormittag schlecht (immer mehr bis abends) oder manchmal auch erst später und z. T. Erst kurz vor dem Bettgehen. Ich hab mich dann auch immer nur aufgeregt, dass ich die beschwerdefreie Zeit nicht genossen habe, sondern mir Sorgen gemacht habe. Bei manchen hört die Übelkeit ja auch einfach so schon früher auf. Mit Abstand beneide ich diese Frauen immer :).

  • Bei mir wars es auch total schwankend- das hat mich wahnsinnig gemacht, entweder war mir schlecht oder ich hatte Angst- gruselig.
    Aber ich bin jetzt in der 30. Woche- es ist also gut gegangen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Mir war bei allen drei Schwangerschaften permanent schlecht, auf einer Skala von 0-10 immer zwischen 5 und 9. Und dann von jetzt auf gleich weg, allerdings später, so um die 12. Woche bzw. bei Schnüppchen, da dauerte alles was länger, um die 15. Aber ich verstehe genau, was du meinst. Als mein Sternenkind gegangen war, war mir dennoch noch wochenlang schlecht. Ich habe den Befund, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, von meiner FÄ bekommen, und hatte doch Minuten vorher noch rumgereihert, keinerlei Veränderung der eigenen Befindlichkeit, wohin auch immer, gespürt. Bis zur kleinen Geburt hab ich 3 Wochen warten müssen/dürfen und erst die letzten zwei Tage davor verließ mich die Übelkeit.


    Entschuldige die drastischen Worte, aber das war ja doch vermutlich das, was du befürchtetest, stimmts? #knuddel

  • Halleluja, mir ist wieder schlecht!


    Ich muss vielleicht als Hintergrund sagen, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft von der 7. bis zur 17. Woche nur zwischen Bett und Klo gependelt bin. Daher finde ich es etwas beunruhigend, dass es nun in der 9. Woche schon leichter werden soll.


    Außerdem fühlte ich mich gestern vormittag auch dermaßen unschwanger... es war ja nicht nur die Übelkeit weg, sondern ich habe mich auch wieder fit gefühlt. Kein Ziehen mehr in den Brüsten, der Kreislauf wieder relativ stabil...


    Aoife: Doch, genau so etwas wollte ich hören: dass es nämlich nicht sofort vorbei ist mit den Symptomen, wenn das Baby gestorben ist.


    Ich habe am nächsten Montag sowieso einen FÄ-Termin, den warte ich erstmal ab - und hoffe mal vorsichtig


    Danke für eure Rückmeldungen

  • In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch nur kurz (3 Wochen lang) und sporadisch schlecht. Tja, dieses Mal ist es leider ganz anders gewesen mit 24 Std. Dauerübelkeit und Erbrechen. Das hat dann allerdings auch ganz plötzlich aufgehört Ende der 11. Woche.


    Versuch es zu genießen, dass Dir diesmla weniger übel ist!!!!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw