Wo in Nord-Dänemark ist es schön?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,
    wir haben uns in den Kopf gesetzt, dieses Jahr nach Nord-Dänemark in den Urlaub fahren zu wollen. Bisher sind wir oft auf Römö gewesen. Dort hat es uns gut gefallen, aber es ist doch so insgesamt etwas SEHR weit ab vom schuss. Wir hätten gerne etwas mehr Leben und möchten zu Ausflugszielen nicht mehr erstmal 10km über den Damm fahren müssen.
    Wir möchten gerne ein Ferienhaus oder Appartment in der Nähe eines schönen Sandstrandes. Ob Nord- oder Ostsee ist erstmal egal, obwohl wir eher die Nordsee bevorzugen würden.




    Ist schonmal jemand im Norden von Dänemark gewesen und kann was empfehlen?


    Lg
    Sun

  • Wir waren in Hirtshals, nördlicher geht kaum. Da ist ein großer, breiter Sandstrand, in dessen Dünen die Ferienhäuser lagen. Waren allerdings in einer Pension, so dass ich dir nicht sagen kann, wie der Anbieter da heißt. Müsst ich mal in Ruhe googeln.

  • ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber überlegt, ob Romo vielleicht für uns ein Ziel wäre.
    Kannst Du mal schreiben was Dir da gefallen hat, kannst Du was empfehlen, und was Dir weniger gefallen hat?


    Das wäre echt lieb.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • oh ja Lökken ist schön....überhaupt die Gegend da. Und ich liebe Skagen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • @Eumelmama
    Wir waren ganz im sueden der insel in havneby. Dort ist ein neuer appartmentkomplex gebaut worden. Superschick und modern, aber mit krabbelbaby war das nichts.
    Ausserdem muss man mit dem auto zum strand fahren von dort aus. Der strand ist super, seeeeeeeeehr breit, mehrere kilometer, man faehrt dort mit dem auto bis zum wasser.
    Als paarurlaub fand ich es toll, vielleicht auch wieder mit einem groesseren kind.


    In der mitte der insel ist man dichter am strand, das hatten wir erst ueberlegt, haben uns jetzt aber mal fuer was "neues" entschieden.


    Super finde ich auch die syltfaehre und...GANZ wichtig, das fischbuffett freitags und sonntags abends in holm roegeri. Suendhaft teuer, aber ich habe noch niemals vorher so viel und so leckeren fisch gegessen

  • Unbedingt in die Jammerbucht, also Blokhus, Rodhus, Lökken usw. Da ist es so schön!


    Und wie! Ausflüge nach Skagen, ins Aquarium in Hirtshals, zum versunkenen Leuchtturm, zum Vogelfelsen (Ortsname fällt mir gerade nicht ein)... Einfach nur schön dort #blume

  • Oh mein Gott....jetzt habe ich mich in ein Ferienhaus verliebt #herzen leider unverschämt teuer in der Saison...leider :S aber wirklich eine traumhafte Natur. Das wäre echt genau mein Ding. Wir waren letztes Jahr kurz am dänischen Strand und es war echt beeindruckend schön.

  • Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe von Hirtshals, in Tornby.
    Die Gegend ist echt super!
    Aber die Sehenswürdigkeiten sind schon weiter weg wie 10km.
    Es lohnt sich!!!

  • Oh das würde mich auch interessieren...hab mir die Gegend um Jammerbucht schon mal angeschaut udn sieht ja toll aus!


    Aber: wie finde ich denn da das passende FeHaus??? Das Netz ist ja vooooll. Habt ihr nen Tipp für ne gute Seite?

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Danke schonmal fuer die vielen tips. Das bestaerkt mich, dass wir uns ein tolles reiseziel ausgesucht haben. Ich werd mich mal durchwuehlen.
    Von den ferienhausangeboten bin ich allerdings auch erschlagen. Puh...was wird noch ein stueck arbeit...