Hilfe, was tun wir zu Mutters 70. Geburtstag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    meine Geschwister und ich zerbrechen uns seit Wochen den Kopf, was wir zum 70. Geburtstag unserer Mutter machen oder schenken sollen. Normale Geburtstagsgeschenke sind kein Problem, da haben wir immer Ideen. Wir würden gerne was Besonderes machen, aber es fällt uns absolut nichts ein.
    Habt Ihr ein paar Tips, was wir einfach mal in den Ideen-Pool nehmen könnten? Bin für alles dankbar...

  • Habe meiner Mutter damals eine digitale Fotoshow mit Bildern aus ihren 7 Lebensjahrzehnten zusammengestellt, das ganze mit jeweils passender Musik untermalt. Haben es uns dann nach dem Essen zusammen angeschaut. War sehr stimmungsvoll und eine echte Überraschung für sie.

  • Was für normale Geschenke habt Ihr denn? Kommt vielleicht sowas in Frage wie alle fahren zusammen in den (Kurz-)Urlaub, Malle, Teneriffa, Welnesshotel in Bayr. Wald oder sowas?

  • Huhu, Danke Euch für die schnellen Ideen! Bin weiter für alles offen, bisher haben wir die Idee, ein Kinderfoto von uns nachzustellen und es ihr im passendem Rahmen zu schenken. Lecker essen gehen und vor der aufdringlichen Tante flüchten ist auch schon im PRogramm :)
    Die Enkel sind nicht dabei, die sind auch noch zu klein, um was aufzuführen ;)

  • Was für normale Geschenke habt Ihr denn? Kommt vielleicht sowas in Frage wie alle fahren zusammen in den (Kurz-)Urlaub, Malle, Teneriffa, Welnesshotel in Bayr. Wald oder sowas?

    Das haben wir mit meiner Mutter zu ihrem 70. gemacht. Sie hatte es sich gewünscht, und es hat ihr sehr gefallen. Wir waren für 5 Tage zusammen in einem Ferienhaus auf Usedom.

  • Mein Papa hat vor3 Wochen seinen 70. gefeiert und mein Bruder und ich sind kurz nach Weihnachten mit allen Kindern und unseren Partnern zum Fotographen und haben ein tolles Bild machen lassen. Das haben wir dann nochmal ausgedruckt und in Puzzleteile zerschnitten.
    Dann haben wir Fragen vorbereitet und das ganze a la " Wer wird Millionär" gespielt. Als Joker gab es alle Gäste, einen Gast und einen Kinderjoker. Es war sehr lustig.

  • Für meinen Papa zum 70. gab es die Diashow aus seinem Leben mit Musik auf seinem neuen "Täblett" (samsung pad)
    Er war sehr gerührt.

  • Meine Oma ist vor 2 Jahren 70 geworden und hat auch eine "Diashow" bekommen.
    Lustig war der Moment, als die Bilder ihrer Jugendfreunde kamen und meine Oma brüllte"Da ist falsch, ich ging erst mit Erwin und dann mit Kurt!" #lol
    Natürlich hatten ihre Töchter zusammengestellt und wenn man nicht fragen kann ist das etwas schwieriger ;)


    Alternativ ein Fotobuch aus 70 Jahren?
    So eins habe ich meiner Tante zur Silberhochzeit geschenkt, aber auch 25 Jahre zu kürzen ist schon schwer, ist bei 70 Jahren bestimmt noch schwieriger. ;)
    Wenn ihr Zugang zu Material habt, natürlich nur.

  • Zum 70. meiner Mutter, den sie im ganz kleinen Kreis feierte, haben meine Geschwister und ich erzählt, was wir speziell von ihr gelernt /an Verhaltensweisen übernommen haben. Jeweils wenn eine Erzählung fertig war, durften die Geschwister hinzufügen, welche Ähnlichkeiten zur Mutter uns besonders auffallen. Das Spektrum reichte von der Art, die Schuhe auszuziehen und Kochrezepten bis zu Charakterzügen, und war für uns alle interessant.


    Solche Erzählungen sind allerdings zu persönlich, um sie im großen Kreis zum Besten zu geben.

  • Huiuiui! Danke für die vielen Ideen! Ich treffe mich jetzt gleich noch mal mit meinen Geschwistern und werde das eine oder andere vorschlagen :)
    Leider ist unsere Mutter etwas zwanghaft und unflexibel, sie nach Malle zu entführen würde sie doch leicht überfordern ;) Egal, wir haben sie trotzdem lieb.

  • Hallo,
    wie währe es mit eine Kinovorführung nur für sie und die Gäste?
    Das kann man in manchen Kinos bestellen.
    Wir hatten das letztens durch Zufall. Ich hatte mir zum Geburtstag einen Kinobesuch zum Hobbit gewünscht. Da es in der Woche 15 Uhr war, hatten wir den ganzen Saal für uns allein. Das war unheimlich toll.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.