Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In einer Schulung, bei der ich mich ohnehin komplett fehl am Platze fühlte, weil außer mir nur Führungskräfte waren (und mein Chef mich hinschickte), meinte der Trainer: Das Domestosschwert schwebt über uns. Keiner hat auch nur mit der Wimper gezuckt und ich bin fast erstickt, weil ich mir das Lachen verzwingen musste.

    #lol

  • Bei einem Gottesdienstbesuch vor einiger Zeit war ich zunehmend irritiert, als der Pfarrer hartnäckig vom "Postel Apaulus" sprach.

    Zumal in seiner eigenen Kirche... der Apostel-Paulus-Kirche...

  • Ich war in dieser Woche kurz irritiert, als eine Nachrichtensprecherin sagte, dass ein Vulkan aus Island ausgebrochen ist.

    Wo er hin ist, hat sie nicht weiter erklärt :D

    Vermutlich ist er hier. Also in Köln. Also, bei der Handball-EM. Hier sind nämlich gerade so viele Isländer, dass nicht nur ich mich frage, ob auf der Insel überhaupt noch wer Stallwache hält. Da würde so ein Vulkan mehr oder weniger gar nicht auffallen.

  • Ich war in dieser Woche kurz irritiert, als eine Nachrichtensprecherin sagte, dass ein Vulkan aus Island ausgebrochen ist.

    Wo er hin ist, hat sie nicht weiter erklärt :D

    Vermutlich ist er hier. Also in Köln. Also, bei der Handball-EM. Hier sind nämlich gerade so viele Isländer, dass nicht nur ich mich frage, ob auf der Insel überhaupt noch wer Stallwache hält. Da würde so ein Vulkan mehr oder weniger gar nicht auffallen.

    #lol Danke für den Lacher!

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich war in dieser Woche kurz irritiert, als eine Nachrichtensprecherin sagte, dass ein Vulkan aus Island ausgebrochen ist.

    Wo er hin ist, hat sie nicht weiter erklärt :D

    Vermutlich ist er hier. Also in Köln. Also, bei der Handball-EM. Hier sind nämlich gerade so viele Isländer, dass nicht nur ich mich frage, ob auf der Insel überhaupt noch wer Stallwache hält. Da würde so ein Vulkan mehr oder weniger gar nicht auffallen.

    Danke! Das hat mir meinen Abend versüßt 😁

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Gedichtsinterpretation im Deutsch LK.

    Weiß nicht mehr, welches es war, aber die Lehrerin meinte:


    "Der Westen ist das Symbol des Anfangs, des Aufbruchs, die Sonne geht ja auch im Westen auf ..."


    Betretenes Schweigen, bis der erste sich traut "Frau B, die Sonne geht im Osten auf".


    Lehrerin zieht die Augenbrauen hoch und meint entrüstet "Das passt mir jetzt aber gar nicht ins Konzept".

    #sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

  • Ohje, das Domestosschwert! Jetzt muss ich aufpassen, dass sich das nicht in meinem Hirn einnistet…

    Ich auch. Eine Bekannte von mir sagt immer "intrigieren" statt "integrieren". Ist mir jetzt schon öfter rausgerutscht.

    es geschieht schneller als man denkt. Mein Mann und ich haben aus Spass vor Jahren Vollkornzucker statt Rohzucker gesagt. Ich bin das kaum mehr los geworden und habe etliche irritierte oder peinlich berührte Blicke kassiert.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Oh ja. Ein Freund von mir sagt immer arrangiert statt engagiert. Und er will oft über "arrangierte Menschen" reden. Ich hätte es ihm vor 13 Jahren mal sagen sollen, als wir uns kennen lernten, jetzt ist es irgendwie zu spät. Ich zuck immer innerlich zusammen. Das Domestosschwert ist wunderbar!

  • Mein Mann ist Abteilungsleiter und sagte vermutlich jahrelang zu seinen Mitarbeitern "das ist klar wie Klobrühe"

    Sohn und ich lagen vor lachen gekrümmt am Boden aber mein Mann konnte nicht glauben, dass man nicht Klobrühe sagt und hat dann auch noch mit uns gewettet #freu

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Mein Mann ist Abteilungsleiter und sagte vermutlich jahrelang zu seinen Mitarbeitern "das ist klar wie Klobrühe"

    Sohn und ich lagen vor lachen gekrümmt am Boden aber mein Mann konnte nicht glauben, dass man nicht Klobrühe sagt und hat dann auch noch mit uns gewettet #freu

    Das ist ja großartig! Und sehr löblich, wenn eure Klobrühe immer klar ist! Kloßbrühe ist nämlich nicht klar. Ich gehe davon aus, dass in der Kindheit deines Mannes nicht jeden Sonntag Kloßbrühe auf dem Herd stand? #zwinker

  • Oh, mein Kollege ist auch so ein Fan von falsch verwendeten Worten.


    Terminisieren statt terminieren - ich hab jetzt mal mit meiner Kollegin drüber geredet, wir denken beide jedes Mal an den Terminator.


    Und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss noch drüber nachdenken...

  • Oh, mein Kollege ist auch so ein Fan von falsch verwendeten Worten.


    Terminisieren statt terminieren - ich hab jetzt mal mit meiner Kollegin drüber geredet, wir denken beide jedes Mal an den Terminator.


    Und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss noch drüber nachdenken...

    Wobei das Verb des Terminators ja tatsächlich terminieren ist. Da muss ich auch ohne Verdreher immer schon lachen.

  • Herrlich das alles, auch die im Westen aufgehende Sonne #freu

    Vollkornzucker statt Rohzucker

    Bei uns heißt es Rohr-ohr-zucker statt Roh-rohr-zucker, war ursprünglich ein Verleser.

    Oh ja, hier gibt's auch Rohr-Ohr-Zucker! #freu




    Wir waren mal mit einem Kollegen meines Mannes wandern. Er war quasi unser Bergführer und forderte uns immer auf "die Contenance zu bewahren". Er meinte damit aber eigentlich, dass wir langsam und gleichmäßig bergauf gehen sollen.

    Das hat sich bei uns gehalten und wir erinnern uns beim Wandern jetzt immer, die Contenance zu bewahren. V.a. wenn jemand einfach vor einem stehen bleibt.

  • Oh, mein Kollege ist auch so ein Fan von falsch verwendeten Worten.


    Terminisieren statt terminieren - ich hab jetzt mal mit meiner Kollegin drüber geredet, wir denken beide jedes Mal an den Terminator.


    Und das andere fällt mir gerade nicht ein, muss noch drüber nachdenken...

    Männe ist da auch so ein Experte.

    "Maximal " ist bei ihm gleichbedeutend "mindestens" (statt höchstens), die stärkste Verneinung ist "am Arsch die Waldfee" ( er ist überzeugt, dass das Sprichwort so heisst und lässt sich durch nix davon abbringen) und Butter ist grundsätzlich männlich.


    Dafür schreib ich regelmäßig Zebrastreifen (Milch-Schoko-Aufstrich) und Tomatenmatsche ( passierte Tomaten) auf die Einkaufsliste. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.