6 monate durch europa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 6 monate durch europa mit dem auto!
    was muss man gesehen, gemacht haben?
    Welche festivals besucht,,welche markte oder ritterspiele?
    Welche freizeitparks sibd ein muss und wo gibts die schoensten straende?
    Wo das beste essen?

  • Hasi, mit Kindern, ohne Kinder, wieviele Kinder, mit Mann, ohne Mann, Haustiere? :D Oder willst Du Dich mit einer Freundin mal etwas ausklinken. Ach ja, ein Traum..

  • Ich würde ohne Planung und Events einfach entlang der Küste fahren. Da passiert dann schon genug.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Odette, weil du Ritterspiele ansprichst: vor Jahren war ich beim Ritterturnier in Kaltenberg in der Nähe von Augsburg. Das ist ein riesiges Mittelalterfestival, ich war echt begeistert, damals. :)


    http://www.ritterturnier.de/

  • Essen: Bretagne


    Gesehenhabenmüssen:


    Sagrada Familia (ich will noch hin...)


    Meine Schule - und sie ist nicht die einzige - macht die Kunstfahrt in der 12. Klasse immer nach Florenz und Umgebung.
    Klick


    Christiania in Koppenhagen



    Edit: was verstehst du unter einem schönen Strand?
    Ich würde z.B. alles ohne ordentlichen Wellengang wegstreichen, also Mittelmeer, Ostsee, Wattenmeer, Nordsee bei falschem Wind... also am ehesten Atlantik + Sandstrand + Golfstrom

  • Oh ne Kaltenberg ist Sodom und Gomorra, wirklich grauenvoll und unsagbar teuer. Wir waren da einige Jahre als Darsteller aber irgendwann nicht mehr.


    Ich würde die Arche Nebra besuchen, würde mich auch als Führer anbieten ^^
    Das Wikingermuseum Haithabu ist toll und im Museumsdorf Ukranenland kann man selbst mit einem rekonstruierten slavischen Schiff fahren und darf es steuern und so.
    Das neue Freilichtmuseum Zeiteninsel bei Marburg wird sicher richtig toll und wenn Du zu einem passenden Zeitpunkt kommst kannst Du uns vielleicht auf der Funkenburg besuchen wo wir im 7. Jahrhundert leben.


    Und wenn es gen Osten gehen darf: das Freilichtmuseum Biskupin. Ehrlich, ich liebe es!

  • Lieblingsstrände und bester Hummer: Insel Laesoe, Dänemark


    Größte Wanderdüne Europas am Atlantik bei Arcachon, Frankreich


    Großartiges Licht, Wind, Wellen und Strand: Tarifa, Spanien


    Entspannt abhängen und schwimmen im See/Fluss: Badis in Zürich und Basel


    Industriekultur: Zeche Zollverein in Essen und Landschaftspark Duisburg, Ruhrpott


    Auf römischen Spuren: Köln


    Kultur und Party: Krakau, Polen


    Museen, Pommes, Waffeln, Mode, Hafen: Antwerpen, Belgien


    Strand, Museen, Christiania, Fisch und Zimtgebäck: Kopenhagen, Dänemark


    Durch die Gegend fahren, sehen, fühlen, denken: Vojvodina, Serbien


    Feuerwerk zu Barockmusik: Schlossfestspiele Brühl (bei Köln), Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    ich würde einfach drauf los fahren und mir jedesmal, wenn die entscheidung für ein neues land fällt, mir einen lonely planet reiseführer besorgen.


    klick

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Oh ne Kaltenberg ist Sodom und Gomorra, wirklich grauenvoll und unsagbar teuer. Wir waren da einige Jahre als Darsteller aber irgendwann nicht mehr.


    Oh...danke Solveigh! Dann hat es sich seit ich da war sehr verändert, schade, ich wollte irgendwann mal wieder hin. Aber cool, dass du dort Darstellerin warst, vielleicht habe ich dich damals gesehen. :D


    edit: Dann werfe ich noch eine schöne Insel in die Runde: Korsika :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Örre ()

  • Hach...
    Apfel Blüte im alten Land
    Herbstfärbung an des Neckars Weinbergen
    Toskana
    Dünen an der Nordsee
    Rauhe Westküste Englands
    Fjorde in Norwegen
    Dresdens Altstadt
    Hamburger Hafenfest
    Nürnbergs geschichtsträchtige Stätten und romantische Altstadt


    Oh ja.. Es gäbe viel zu sehn ganz ohne Festival

  • Oh ja, das allerbeste sind Norwegens Fjorde.


    Wie würdest du denn reisen? Mit Wohnmobil - wild campen, Campingplatz oder Hotel? Woofen oder Couchsurfen?


    Auch gut (mit dem Wohnmobil):
    Portugals Südküste, da gibt es immer Plätze wo man am Strand stehen kann und tolle einsame Natur
    Portugal im Land, die Berge hinter Coimbra, viele Wooferplätze und viel Natur
    Spaniens Nordküste, interessante Mischung aus Kultur, atemberaubender Natur und industrialisierter Zivilisation
    Pyrenäen: tolle Berge, viele Selbstversorger und alternative Lebenskultur


    Kulturell gesehen: Venedig - eine Stadt im Wasser mit Villen und Palästen (aber nicht in der Saison)


    Festival perfekt mit Kindern: Attension in der Mecklenburger Seenplatte

    There is no way home, home is the way.

  • Das neue Freilichtmuseum Zeiteninsel bei Marburg wird sicher richtig toll und wenn Du zu einem passenden Zeitpunkt kommst kannst Du uns vielleicht auf der Funkenburg besuchen wo wir im 7. Jahrhundert leben.



    oh, wow! Danke für den Tipp, davon wusste ich noch garnichts. Da werden die Besuche bei "Omaoba" noch interessanter!


    edit: Ich würde mir glaube ich einfach eine ungefähre Route überlegen und dann immer der Nase nach, Augen und Ohren offen halten. Es gibt derartig viele interessante Orte, und manche sind im Grunde genommen total unspektakulär. Ich glaube, mich würde es stressen wenn ich von allem das tollste suchen würde.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Cat Noir ()

  • oh, wow! Danke für den Tipp, davon wusste ich noch garnichts. Da werden die Besuche bei "Omaoba" noch interessanter!


    edit: Ich würde mir glaube ich einfach eine ungefähre Route überlegen und dann immer der Nase nach, Augen und Ohren offen halten. Es gibt derartig viele interessante Orte, und manche sind im Grunde genommen total unspektakulär. Ich glaube, mich würde es stressen wenn ich von allem das tollste suchen würde.


    #flehan
    Von mir auch vielen Dank für den Tipp.

  • Das wirklich allerallerumwerfendstene Freikluftmuseum was ich kenne ist das http://www.beamish.org.uk/


    Norengland an der Grenze zu schottland. Man steigt in eine alte Strassenbah am Eingang und dann beginnt die Zeitreise. Man kann in den Geschäften einkaufen, auf alten Karuissels fahren, eine Mine besichtigen, zur Schule gehen und sich quasi ganz normal in vergangenen Zeiten bewegen.


    Ansonsten sind 6 Monate ein Klacks und wenn Du das ernst meinst, solltest Du Dir einen Teilbereich unseres Kontinents vornehmen. Je nach Saison und Reisemobilität gibt es da ja Schwankungen bzw. würde man andere Empfehlungen geben.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Ich zähle einfach mal auf, was bei mir bisher einen netten Eindruck hinterlassen hat.


    Fjorde in Norwegen und Oslo
    Solltet ihr nach Brüssel kommen: Minieurope
    Frankreich: Puy du Fou, Mont Saint Michel, Le Site de Malpasset an der Côte d'Azur (eine kurze Wanderung zu einem Denkmal - gerissener Staudamm)
    Schweiz: Führung bei Cailler, wenn ihr Schokolade mögt. (Gehört mittlerweile leider zu Nestle #augen)
    Spanien: Mini-Hollywood, Almeria
    England: Cornwall
    Schottland

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr Freilerner seid? Dann auf jeden Fall Italien. Zu einer klassischen Bildungsreise gehört einfach Italien. Frag mal den alten Goethe!
    Toskana und zumindest ein kurzer Abstecher nach Rom.


    Wenn Ihr auf die britischen Inseln wollt, dann das Science Museum in London und das Edinburgh Festival.


    Sonst in München neben allem anderen auch das Deutsche Museum.


    Kreta ist auch super, besonders in der Nebensaison. Strand + Minoer. Aber mit dem Auto vielleicht nicht optimal.


    Pain au Chocolat in Frankreich und Pommes in Holland hatten wir glaube ich schon.