Mein Mann spuckt Blut und will nicht zum Arzt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn er nicht geht, würde ich die 112 anrufen und ihn abholen lassen. PUNKT!


    Das mit dem mitnehmen lassen ist nicht so einfach. Er ist mündig und erwachsen.
    Der Notarzt kann und darf nur beraten und die Dringlichkeit der Situation klar machen. Es sei denn er bricht zusammen, dann können sie ihn einsacken und ins KH bringen.

  • Was ein Mist! #knuddel
    Ich kenn es ähnlich von meinem Mann: beim fiesen Männer-Schnupfen stirbt er vor sich hin, aber bei seiner Lungenembolie damals musste ich ihn zum Arzt schleifen!


    Ich würde auch sagen: Droh ihm mit Notarzt, wenn er nicht freiwillig geht! Auf den Ehekrach würde ich es ankommen lassen!


    Alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann!

  • Das ist ne blöde Situation. Solange er sprechen kann und sich nicht behandeln lassen will wird ihn keiner behandeln.


    Du kennst ihn am besten. Welches Argument dringt durch?


    Warum will er nicht zum Arzt? Angst? Wovor genau? Wenn du das beantworten kannst kannst du ihn vielleicht erreichen? Ihm zeigen dass du seine ängste verstehst. Dass du für ihn da bist egal was kommt?


    Zwingen kann ihn keiner. Ich würde das auch nicht tun. Da kann Mann fast nur rebellieren. Meine Meinung...

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oje, das ist nicht gut. Das Blut kann auch von der Speiseröhre kommen, die sich durch dauerndes Sodbrennen entzündet hat. Aber das kann nur ein Arzt fest stellen.
    Er MUSS zum Arzt. Am besten heute noch. Im besten Falle darf er dann morgen sogar arbeiten.


    Alles Gute für euch.

  • Astrid, Du kannst den kassenärztlichen Notdienst rufen!
    Das ist nicht ganz so dramatisch wie sofort ins KKH fahren, aber hier sind diese Notdienste echt fit, die können eine Lage schon ganz gut einschätzen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Astrid, wie geht es dir und deinem Mann jetzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Danke für eure Gedanken.
    Ich hab mit ihm ein ernstes Wörtchen geredet.
    Er meinte es geht schon besser. Er braucht nur Ruhe und Tee...
    Es Waren "nur" Blutfäden mit Galle.
    Einsicht gleich Null...
    Er bat mich bis morgen zu warten.
    Wenn es schlimmer wird ruf ich den Arzt, ansonsten fahr ich morgen mit ihm hin.
    Er hat Angst vor einer Magen-Darm-Spiegelung und das sie evtl noch mehr als nur die Gastritis entdecken mit der er schon seit nem halben Jahr lebt...
    Selbst von Wasser bekommt er Sodbrennen!
    Er hat mir hoch und heilig versprochen dass er sich meldet falls heute Nacht etwas ist.
    Ich werde wohl jede Stunde mal kontrollieren.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Er wird so schnell keine Magenspiegelung bekommen. Da muss man auf einen Termin warten.
    Aber er wird erstmal Sägeblocker bekommen, damit sich der Magen beruhige ... das ist erstmal
    das Wichtigste ...


  • Nun gut, dann eben morgen. Er kommt ja nicht drumrum...


    Angst vor einer Magen-Darm-Spiegelung braucht er nicht zu haben, die bekommt er sediert überhaupt nicht mit. (Ich hatte doof wie ich war ne Magenspiegelung unsediert und dachte ich ersticke, das braucht kein Mensch) Und die wird auf einmal gemacht, also einmal sedieren und beide Spiegelungen.


    Wohnt ihr Nähe München? Dann kann ich Euch einen Tipp geben. Ich brauchte ne Magen-Darm-Spiegelung innerhalb von zwei Tagen und hatte einen sehr entgegenkommenden Arzt, der es möglich gemacht hat. Mitten in der Innenstadt.

  • Er wird so schnell keine Magenspiegelung bekommen. Da muss man auf einen Termin warten.
    Aber er wird erstmal Sägeblocker bekommen, damit sich der Magen beruhige ... das ist erstmal
    das Wichtigste ...


    Hm, also bei mir wurde mal(vor ewigen Zeiten) in der Notaufnahme im Krankenhaus eine gemacht. Ging schnell und unkompliziert. Bei Blut spucken machen die das sicher gleich. Ist ja auch gut so.


    Alles Gute!

  • Hoffentlich bekommt er bald eine Magenspiegelung, damit klar ist was da los ist. Und bei Blutspucken- egal ob "nur Blutfäden" würde ich mich nicht mit Säureblockern zufrieden geben sondern möglichst schnell Klarheit haben wollen. Wenn es mehr als eine Gastritis ist muss es schnell behandelt werden, wenn es eine Gastritis ist habt ihr Entwarnung, das wünsche ich euch!! Alles Gute und fahrt morgen zum Arzt, auf jeden Fall, auch wenn er morgen behauptet, es sei alles paletti.
    Daumendrück

  • Ich bin damals zum Hausarzt/Internisten und der hat halt damals nur Säureblocker aufgeschrieben und ich musste mir einen Termin in einer speziellen Praxis dafür geben lassen. Das hat dann noch mal 3 oder 4 Wochen gedauert.


    Wenn man gleich ins KH geht, kann es schon sein, dass die das dort gleich machen.


    Aber ein ist sicher. Dein Ehemann bekommt Propophol und bekommt von der Untersuchung nix mit. Das geht ganz schnell und einfach und dann bekommt man auch gleich das Ergebnis. Es sei, dass Gewebeproben ins Labor geschickt werden müssen ...


    Ich kann deinem Mann nur ganz viel Mut zusprechen ... und dir ganz viel Kraft wünsche ...

  • Die Nacht war gut. Es geht ihm besser.
    Zum Arzt geht er heute auf jeden Fall.
    Die kleine hat seit letzter Nacht jetzt auch noch Fieber, Husten, Svhnupfen...
    Das geht jetzt seit 6 Wochen, dass immer einer krank ist außer mir...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Kurze Empfehlung von mir: ich erlebe soetwas fast täglich im KH und kenne den Ablauf. Wenn ihr heute zum HA geht, der wahrscheinlich kein Gastroenterologe ist, wird er euch garantiert aufgrund der Anamnese in ein KH überweisen (müssen!). Denn eine kurzfristige Magenspiegelung ist bei soetwas unerlässlich. Möglicherweise hat er eine ausgeprägte Gastritis evtl auch Helicobacter pylori-Besiedelung oder ein Ulcus, das man unterspritzen kann. Alles keine großen Sachen, aber man muss mal rein schauen um die Diagnose stellen zu können. Therapie wäre in beiden fällen ein Protonenpumpenhemmer und ggf Antibiotika.
    Im KH wird falls bereits der Hb gefallen ist notfallmäßig eine Ögd gemacht- rund um die Uhr. Ansonsten geplant am nachsten Tag oder je nach Vakanz der Abteilung/Größe der Klinik auch früher.
    Ich würde wenn er nun schon bereit ist, einen Arzt zu konsultieren, direkt ins kh . alles Gute und dass dein Mann mitmacht.


    Edit wg RSF

  • Danke Kassia. Er geht in ein Ärztehaus, da findet sich alles und die Ärzte schicken die Patienten untereinander hin und her. Er möchte sich komplett durchchecken lassen. Blutwerte, Herz usw.
    Mal schauen ob das so kurz vor Weihnachten was wird...
    Ansonsten hat er ja jetzt frei und kann die Zeit dafür nutzen.
    Ich lass ihn auf jeden Fall viel schlafen.
    Viva... Was meinst du was ich an den Kerl seit Jahren hinrede...
    Seine Lebensweise ist absolut destruktiv...
    Er liegt beinahe jedes Wochenende flach!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.