Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus der Kita

    Ich erwähne, dass ich kein Auto habe und auch keinen Führerschein.

    Auf die Frage warum

    "Naja, dazu muss man zur fahrschule, da muss ich Zeit für haben und das kostet auch viel Geld"

    Kind 6 Jahre " na dann such dir doch eine arbeit und dann verdienst du gaaanz viel geld"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Aus der Kita

    Ich erwähne, dass ich kein Auto habe und auch keinen Führerschein.

    Auf die Frage warum

    "Naja, dazu muss man zur fahrschule, da muss ich Zeit für haben und das kostet auch viel Geld"

    Kind 6 Jahre " na dann such dir doch eine arbeit und dann verdienst du gaaanz viel geld"

    #freu Ja, dann such Dir mal eine Arbeit!

  • Aus der Kita

    Ich erwähne, dass ich kein Auto habe und auch keinen Führerschein.

    Auf die Frage warum

    "Naja, dazu muss man zur fahrschule, da muss ich Zeit für haben und das kostet auch viel Geld"

    Kind 6 Jahre " na dann such dir doch eine arbeit und dann verdienst du gaaanz viel geld"

    In nächsten Leben suchst du dir nen Job 💰

    Immer noch in der Kita rumhängen, auch wenn du schon längst erwachsen bist. Also sowas auch.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wir hatten mal ein Mädchen in der Jungschar, die ist aus allen Wolken gefallen, als sie erfuhr, dass die Jugendreferentin der Gemeinde, die die Jungschar geleitet hat, GELD dafür bekommt! Das Mädchen war richtig sauer und wollte lange nicht mehr mit der Jugendreferentin sprechen. Wie kann sie nur Geld dafür nehmen, dass sie einfach Spaß in der Jungschar hat?!? #freu

  • Maxi erzählt ganz begeistert, dass er mal im "Vekehr" war und gespielt hat und dass das so toll war und wann wir das mal wieder machen.

    Spielen im Verkehr? Also mitten auf der Straße?` Haben wir ganz sicher never ever gemacht. #gruebel

    Maxi ergänzt "INNEN im Vekehr."

    Ach so, vielleicht die Fahrzeuge im Indoor-Spielplatz?

    Maxi strengt sich ganz doll an: "Nein, nicht VEkehr, VIkehr, äh, Vi-ke-a"

    Dann kam für mich der entscheidende Hinweis in Kombi mit dem Wort, deshalb setz ich den mal für die, die Raten wollen in Spoiler damits nicht zu leicht wird

    (DA fiel bei mir dann endlich der Groschen. Aber auch nur, weil ich selber mit dabei war).


    Na, wo war er? Kommt jemand auch ohne dabei gewesen zu sein drauf? Kennen tun den Ort auf jeden Fall viele, zumindest dem Namen nach. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • IKEA?

  • Ebenfalls Maxi (2) :

    "Ich will mal allein in die Turnhalle gehen. Nur mit dem Midi. " (Midi = Freund, ebenfalls 2)

    Ich drauf hingewiesen, dass das ja durchaus schon mal der Fall war, als der Rest der Turngruppe krank war.

    Er: "Nein, ohne Gewachsene, nur mit dem Midi alleine!"

    Auf meinen Hinweis, dass aber ja jemand aufpassen muss dass nix passiert:

    "Aber der Midi kann doch auch mich aufpassen!"

    Ich: "Der Midi? Meinst Du der ist schon so vernünftig dass das klappen kann?" (keine Sorge, nicht dass ich das ernsthaft in Erwägung ziehen würde: Ich wollte nur wissen was er drüber denkt um selber dran anzuknüpfen mit meinem Argument)

    Maxi: "Ne, stimmt, der macht noch gefährlichen Quatsch. Aber dann kann ich doch auf den Midi aufpassen, ich bin venünftig, dann kann das schon gut klappen!"

    #taetschel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #super Genau.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • M.s Frisur ist von der Mütze ganz durcheinander und sie klagt: "Meine Haare sind ganz zerbröselt!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Der (noch sehr zarte, kleine) 10-Jährige macht Spaßkämpfe mit dem (großen) 18 jährigen Bruder. Mitten im Rangeln, sagt er zum Großen: "Ey, du mickriges dominantes Männlein, was willst du, gib auf!"

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Heute gab es aufgebackene, warme, duftende Tiefkühlcroissants zum Frühstück.

    Dazu Milchkaffee bzw. Kakao in Müslischalen.

    Ich: "Voila, un petit dejeuner francais!"

    Eh, hauchend: "Oooh...."

    Jeh: "Ähm, dankedanke, aber wärst du jetzt sehr enttäuscht, wenn ich mir dazu noch unfranzösisches Obst hole?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich stehe auf der Leiter und muss mich ziemlich Strecken um etwas vom Schrank zu holen (ich bin sehr klein).

    Ich meine zu T. (halb im Spaß) wenn ich jetzt runterfalle musst du 112 rufen.


    Klein t. kommt ins Zimmer und fragt warum ich noch nicht fertig bin.


    Ich sage zu ihm dass er mich bitte nicht hetzen soll und T.:


    "Ja, klein t.! Sonst fällt Mama von der Leiter, wird mit dem RTW abgeholt und wir müssen dann die ganze Zeit hier alleine sein bis Papa von der Arbeit kommt!"


    Klein t.: "Aber groß T.! Dann können wir doch coole geheime Sachen machen in der Zeit!"

  • Im Schwimmbad.


    An der Kasse, ich bitte um eine Familienkarte.

    Die Kassenkraft: "Familienkarte gilt nur für Eltern mit Kindern."

    Ich: "Ja, ich bin die Mutter."

    Sie, zeigt auf Herrn Tikaani: "Aber er ist nicht der Vater."

    Wir alle so: "Äh, doch...?"

    Jeh: "Wirklich, er ist nicht der Opa, wir sind nur seine zweite Ehe."

    Sie #schäm : "Oh, tut mir leid...."

    Eh: "Wieso denn, er lebt ja noch."


    ***


    Später, Futterpause auf der Liege.

    Eh starrt minutenlang ein etwa gleichaltriges Mädchen an, das mit so einer Meerjungfrauflosse dekorativ am Beckenrand liegt.

    Jeh: "Jetzt glotz die doch nicht so an."

    Eh: "Aber sie ist wunderschön..."

    Jeh: "Dann trau dich und biete ihr einen Keks an."

    Eh: "Wem? ... Achso. Nee. Ich meinte die Flosse. Die Flosse ist wunderschön."

    Jeh zu mir: "Okay, stimmt ja, er ist noch nicht in dem Alter."

    Eh: "Was soll das heißen!? Arielle ist frei ab null!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Oh man, krass. Wie übergriffig von ihr. Aber Ehs Reaktion... #freu

  • Naja, sie hat halt sein Alter gesehen und wollte wohl sagen, dass die Familienkarte nicht für Großeltern gilt.

    Das "tut mir leid" bezog sich darauf, dass es ihr unangenehm war, ihn falsch eingeschätzt zu haben.


    Aber woher hätte sie auch wissen sollen, dass er der Vater ist, wenn er wie ein Opa aussieht. Das mit den Familienkarten ist eh doof, Familien werden ja immer diverser und gepatchworkt, das wird bei den Familienkarten auch gar nicht berücksichtigt. Ich finde, eigentlich sollte man als Kassenkraft einfach nach Selbstauskunft ohne Nachfrage die Familienkarte rausgeben können, aber es ist nicht erlaubt.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Sie, zeigt auf Herrn Tikaani: "Aber er ist nicht der Vater."

    Ich frag mich halt ob man das nicht diplomatischer handhaben kann. Also einfach der Hinweis "gilt nur für Eltern" und danach nicht weiter nachhaken.


    Und ja, der Irrsinn beginnt natürlich vor bei der Definition dieser Familienkarte.