Tolles Brettspiel zum 8. Geburtstag gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich suche für den Sohn einer sehr guten Freundin ein tolles Brettspiel. Es geht um einen aufgeweckten 8jährigen, generell wird schon viel gemeinsam gespielt in der Familie. Super wäre, wenn es zu zweit sinnvoll spielbar wäre.


    Danke für eure Ideen!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Andor Junior spielen wir gerne in der Familie.

    Carcassonne geht auch mit 8 schon und kann man gut zu zweit spielen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Geister Geister Schatzsuchmeister - Das ist ab 8 und man spielt es gemeinsam gegen das Spiel. Wenn ich mit meiner Tochter zu zweit spiele, spielt jede von uns jeweils zwei Figuren. Muss man aber nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir lieben Skyjo, das kann man auch zu zweit schön spielen und es ist ab 8 Jahren.


    Edit: Es ist ein Kartenspiel, man braucht aber ausgelegte Kartenfläche auf dem Tisch und kann es nicht nur auf der Hand spielen.

  • Geister Geister Schatzsuchmeister - Das ist ab 8 und man spielt es gemeinsam gegen das Spiel. Wenn ich mit meiner Tochter zu zweit spiele, spielt jede von uns jeweils zwei Figuren. Muss man aber nicht.

    Das Spiel finde ich echt cool. Knifflig und lösbar

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Es gibt Rush Hour für 2 Spieler.

    Ubongo ist auch Klasse, da gibt's ja mittlerweile jede Menge unterschiedliche.

    Blokus, macht auch Spaß, das ist für 4 Spieler.


    Es liegt ja auch dran, wie viel es Kosten soll. Spiele sind ja auch schon relativ teuer.

  • Geister Geister Schatzsuchmeister wird hier auch sehr gemocht.


    Was ich auch empfehlen könnte ist TIKAL. Zwar schon älter, aber immer noch sehr gerne gespielt.


    Und Verfuxt! - Ein kooperatives Deduktionsspiel. Man sucht den Fuchs, der die Eier (oder die Hühner?) geklaut hat. 11


    Die Peking Akte ist auch genial gut. Da muss man verschiedenste Fälle lösen. Ein bisschen wie Cluedo, aber viel besser.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich finde das Spiel Flamecraft sehr schön, auch total schön gestaltet.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Zombie Kidz ist zu zweit spielbar und entwickelt sich weiter (Legacy-Spiel). Alle paar Runden darf man einen Umschlag öffnen und es kommen neue Regeln dazu.


    Futtersetzung ist Zombie Teenz (kann man dann später mal verschenken) und man kann zum Schluss auch beide Spiele kombinieren. Aber so weit sind wir noch nicht.