Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Möwe


    Ja und genau daran kauen ich noch dran rum.


    Besonders an einer aussage, dass er die eine Frau dazu geholt hat um angeblich der zuerst belästigen Ffau zu Hilfe zu eilen.

    Das hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack ausgelöst

  • Nun.....dann gehört er evt zu den Männern...die zu Einsicht und Erkenntnis gelangt sind.


    Sein Statement klang für mich überzeugend


    P.s ich kannte weder ihn noch seine Sendung bisher...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Enthüllung über „7 vs. Wild“-Rauswurf: Fritz Meinecke erklärt Ausschluss von Andreas Kieling
    Ursprünglich sah die Teilnehmer*innen-Liste für Staffel 3 von „7 vs. Wild“ etwas anders aus: Einer der prognostizierten Top-Kandidat*innen..
    www.kino.de


    Hier wird das Statement zusammengefasst und der Vorfall erklärt.



    Nachdem ich jetzt gelesen hab was vorgefallen ist, kann ichs gut nachvollziehen dass Fritz so unterschiedlich reagiert.

    Blöde Sprüche sind einr Sache. Aber zwei Frauen hintereinander bedrängen und kein nein akzeptieren wollen bzw. direkt kräftig an Hintern zu packen ist ne völlig andere Sache.

    Fritz hat ne große Klappe, aber ich schätze ihn schon so ein, dass bei körperlichen Grenzüberschreitungen für ihn ne rote Linie ist.


    Von Kieling hab ich ausser seine Sprüche bzgl. Kamerafrauen noch nix mitgekriegt, von der Optik her ist er für mich aber schon Kategorie " schmieriger Typ", um die ich nen großen Bogen mach, genau wegen sowas.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So wie ich das Statement in Kombi mit dem von buntgrün zitierten Satz (der irgendwo anders gefallen sein muss?) verstehe, hat Fritz wohl Affe auf Bike informiert die dann von sich aus dazwischen gegangen ist und sich als Tanzpartnerin (vermutlich "das er die Kollegin in Ruhe lösst wenn er kriegt was er will" und im Glauben sie könne die Grenze besser ziehen - was ich im Rahmen der Bewerbung und Vorbereitung von ihr gesehen hab wirkt sie schon sehr taff und selbstbewusst ) angeboten hat.

    Und sie hat ihm ja auch klar gezeigt was Sache ist wohl, Indem sie den Tanz nach dem Grabscher direkt abgebrochen hat. (was letztlich für so nen Typen ne große Demütigung ist, also sie letztlich die Gewinnerin war. )


    Das heißt aber auch, dass der Vorfall mit Affe auf Bike letztlich eigentlich gar nicht das Schlimmste an der Sache war. Sondern das mit ihrer Kollegin ist definitiv ne Anzeige wert. Auch wenn - aber vermutlich nur durch das Opfer von Affe auf Bike - letztlich "nix passiert " ist: ne Nötigung und ne Belästigung ist das juristisch auf alle Fälle würd ich sagen. Weder Nein noch abwehrende Körpersprache gelten zu lassen und jemand immer weiter zu bedrängen ist definitiv tooo much über die rote Linie

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Typ wohnt hier ganz in der Nähe, in einem der Nachbardörfer. Ich kenne Leute, die direkte Nachbarn von ihm sind. Die beklagen sich schon seit Jahren über ihn, weil er sich nicht nur gegenüber Frauen, sondern allgemein gegenüber Menschen seltsam bis arschig verhält und gerne auf eine sehr unangenehme Art und Weise seinen Promistatus raushängen lässt. Das ist hier in der Gegend kein Geheimnis, er ist hier wirklich sehr unbeliebt. Von daher überraschen mich die Vorwürfe jetzt nicht.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Ja, ich finde das tatsächlich einen Mismatch zwischen Deinem Anprangern, dass Frauen andere Frauen schlechtmachen und Du dann andererseits nur den Müttern die Verantwortung, bzw. in diesem Fall eher Schuld, zuschiebst in Bezug auf die Erziehung der Söhne. Als würden nur die Frauen einen Einfluss auf die Erziehung der Söhne haben und sie "falsch erziehen", wohingegen die Väter überhaupt keinen Einfluss haben.

    Das kann ich so echt nicht teilen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Trigema-Chef: "Wenn Frauen die Jobs wollen [...], dann ist die Welt verkehrt"
    Er führt ein erfolgreiches Unternehmen in Deutschland, doch die Ansichten von Trigema-Chef Wolfgang Grupp zu Gleichberechtigung sorgen für Kritik.
    www.stern.de


    Dieser Mann hat in seinen 80-Lebensjahren anscheinend gar nichts zum Thema Gleichberechtigung gelernt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Peppi-Minttu

    "Ich frage mich, was die Frauen alles machen, dass ihre Männer davonlaufen"

    <X Also bei dem Zitat klappt mir schon das Messer in der Hose auf. Das find ich mit Abstand die schlimmste Aussage von ihm.

    Aber der Rest ist nicht besser... Wie kann Mann in der heutigen Zeit noch derart in diesen veralteten Rollenbildern verhaftet sein? #haare

    Ok, der Mann ist über 80, aber hören Reflexionsfähigkeit und Weiterentwicklung einfach irgendwann ab nem gewissen Alter auf? #confused

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Auf der Internetseite von Trigema, im Bereich "Karriere" sind viele Frauen zu sehen. Anscheinend hat er keine Probleme, Frauen für sich arbeiten zu lassen.


    Ich frag mich, wie seine Angestellten diese Aussagen annehmen. Ich käme mir nicht wertgeschätzt vor. Andere Arbeitgeber wissen die Arbeitsleistung ihrer Angestellten besser zu würdigen.

  • Ich glaube er hat einfach ein sehr altes Frauenbild bzw Weltbild.....

    Wenn man seine Interviews liest merkt man das.

    Allerdings ist er wohl auch ein zuverlässiger Arbeitgeber, der die Leute mit Respekt behandelt (halt alte Schule... alleine seine Sprache)


    Und auch seine Ehe basiert auf diesem Weltbild...Mann arbeitet...Frau kümmert sich um den Rest


    https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/news/unternehmen/trigema-chef-wolfgang-grupp-wer-nicht-zufrieden-ist-muss-sich-eine-neue-position-suchen_id_4247535.html


    P.s das Interview ist schon älter...von 2015...da waren 9,50 noch ok....er hat sich aber immer für nen Mindestlohn eingesetzt

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ja, er ist ein Patriarch alter Schule - mit allen Licht- und Schattenseiten.

    Er verlangt Loyalität, Einsatz und Gehorsam und kümmert sich im Gegenzug nicht nur mit einigermaßen fairer Bezahlung, sondern auch mit Unterstützung in Notlagen und Ausbildungsplätzen für die Kinder.

  • Es ist wohl schon seit Februar so, aber mir ist das überhaupt nicht aufgefallen bisher, obwohl wir die Frauen WM geschaut haben. Vorwerk ist Sponsor der Frauen Mannschaft. Steht auf deren Jacken hinten drauf. Musste bei dem Spiel heute gegen Island dreimal hin schauen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Ich find das so furchtbar, dass ich das nicht mal in Worte fassen kann.

  • Vorwerk ist Sponsor der Frauen Mannschaft.

    Wohlwollend könnte man anerkennen, dass die Damen wenigstens einen Sponsor haben #angst

    Emotional...nunja. Ich schweige mich aus...

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Finde ich eigentlich einen sehr coolen Sponsor.

    Genau das ist doch eigentlich keine Genderkacke, wenn Frauen super Fußball spielen und gleichzeitig Werbung für Haushaltsgeräte machen können. Ist doch auch ne erfolgreiche deutsche Firma und nicht irgendsoein ganz gruseliger Sponsor.

  • Finde ich eigentlich einen sehr coolen Sponsor.

    Genau das ist doch eigentlich keine Genderkacke, wenn Frauen super Fußball spielen und gleichzeitig Werbung für Haushaltsgeräte machen können. Ist doch auch ne erfolgreiche deutsche Firma und nicht irgendsoein ganz gruseliger Sponsor.

    Ich frage mich ja gelegentlich, wie man - egal ob als Fan oder als Spieler - in Zeiten des Klimawandels guten Gewissens zB Werbung für eine Fluggesellschaft machen kann...