Hubert Aiwanger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich fand ich ihn ja ganz ok.


    Aber die Meldungen die heute in den Nachrichten kommen schockieren mich und ich hoffe ja das sie unwahr sind.


    Warum kommt das so kurz vor der Landtagswahl an die Öffentlichkeit und nicht schon bei der letzten?

  • Mich wundert es nicht. Der Mann geht gar nicht. Und dieses Blatt ist so mit das Ekelhafteste was ich jemals gelesen habe.


    Ich frage mich allerdings schon ob man jemandem etwas anhängen darf\soll was Jahrzehnte zurück liegt, in den Teenager Jahren passiert ist und wobei niemand (physisch) verletzt wurde.


    Edit: "Anhängen" ist das falsche Wort. Ihn deswegen politisch abschießen meine ich.

  • Es wundert mich nicht und der Mann ist aus vielen Gründen echt schlimm: seine Position zu Waffenbesitz, Flüchtlingen, Frauen er betreibt einiges an Dogwhistling ("Gender-Gaga", "schweigende Mehrheit " etc), ist höchst populistisch unterwegs...


    Aber: das hat er als Teenager gemacht und sollte für eine Beurteilung heute nicht herangenommen werden. Teenager neigen zu extremen Probokationen und das sollte man ihnen später nicht anlasten.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich finde, man sollte ihn nach dem beurteilen, was er heute macht. Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.


    Aber die Aktion soll wohl im Jahr 1987 gewesen sein. Da war er 17 Jahre alt und das wurde auch schulintern geahndet.

  • Ok, er war 17 - aber es ist wirklich ekelerregend schlimm. Da würde ich schon eine deutliche Distanzierung erwarten und keine juristischen Drohungen.

    Im Prinzip waren ja andere, die in ihrer jungen Erwachsenenzeit im Nationalsozialismus mitgewirkt haben, in einer ähnlichen Entwicklungsstufe und das ist des öfteren nach noch mehr Jahrzehnten explodiert.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Ich finde nicht, dass es irrelevant ist, dass jemand der politische Verantwortung trägt mit 17 so eine Hetzschrift verfasst hat. Welches Eurer Kinder hat denn - nach einigen Schuljahren Geschichtsunterricht mit 17 etwas Ähnliches gemacht? Das ist schon ziemlich krass und fällt aus meiner Sicht keinesfalls in die Kategorie Lausbubenstreich. Ich find´s auch nicht falsch, das öffentlich zu machen denn immerhin wissen die Leute dann, wen sie wählen und dass dieses Bierzeltgehetze über die Großkopferten in der Politik (zu denen er ja selber gehört...), über die Demokratie die man sich zurückholen muss und die angebliche grüne Verbotspartei die der Feind sei keine Volksnähe widerspiegelt sondern schlicht auf rechten Überzeugungen beruht die er schon als Jugendlicher hatte. So richtig schlimm finde ich allerdings, dass die Leute ihn - siehe Trump - gerade deshalb im nächsten Bierzelt wieder feiern werden. Zum Kotzen ist das.

  • O.Mi-La


    Es wundert mich, dass du ihn bisher ok fandest, meiner Meinung nach ist das ein rechter Populist, schon immer.


    Mal auf die Schnelle ein paar seiner Aussagen der letzten Zeit…


    Hubert Aiwanger on X
    @BauerWilli_org @twitkalk Verstehen diese Herrschaften wirklich die Ironie nicht? Die 6 Geißlein in „engem Einvernehmen“ mit dem Wolf. Etc. Macht fast keinen…
    x.com


    Hubert Aiwanger on X
    Rund die Hälfte der 4 Mio #Bürgergeldempfänger sind wenigstens teilweise erwerbsfähig und würden in der Wirtschaft dringend gebraucht. (Falls die Ampel auf…
    x.com


    Hubert Aiwanger on X
    Es ist dumme Ideologie, tierische Lebensmittel wie Fleisch Käse Joghurt ständig zu diskriminieren, beispielsweise höhere Besteuerung zu fordern oder als…
    x.com


    Hubert Aiwanger on X
    Die Milliarden, die im #Bürgergeld für junge Arbeitsfähige ausbezahlt werden, fehlen an vielen anderen Stellen, beispielsweise zum Erhalt unserer…
    x.com

  • Ok, er war 17 - aber es ist wirklich ekelerregend schlimm. Da würde ich schon eine deutliche Distanzierung erwarten und keine juristischen Drohungen.

    Im Prinzip waren ja andere, die in ihrer jungen Erwachsenenzeit im Nationalsozialismus mitgewirkt haben, in einer ähnlichen Entwicklungsstufe und das ist des öfteren nach noch mehr Jahrzehnten explodiert.

    Ich finde das Flugblatt auch zu krass, um es als Jugendsünde abzutun. Und wenn man sich anguckt, wie er heute unterwegs ist, hat er sich auch nicht geändert.

  • So richtig schlimm finde ich allerdings, dass die Leute ihn - siehe Trump - gerade deshalb im nächsten Bierzelt wieder feiern werden. Zum Kotzen ist das.

    Das.

    Die Leute, die ihn wählen, wählen ihn genau WEIL er ein rechter Populist ist.

  • Ok, er war 17 - aber es ist wirklich ekelerregend schlimm. Da würde ich schon eine deutliche Distanzierung erwarten und keine juristischen Drohungen.

    Im Prinzip waren ja andere, die in ihrer jungen Erwachsenenzeit im Nationalsozialismus mitgewirkt haben, in einer ähnlichen Entwicklungsstufe und das ist des öfteren nach noch mehr Jahrzehnten explodiert.

    Ich finde das Flugblatt auch zu krass, um es als Jugendsünde abzutun. Und wenn man sich anguckt, wie er heute unterwegs ist, hat er sich auch nicht geändert.

    Eben, wenn er heute als Exit-Aktivist für politische Bildung unterwegs wäre, würde ich es ja noch bedenkenswert finden - aber so....

  • Ok, er war 17 - aber es ist wirklich ekelerregend schlimm. Da würde ich schon eine deutliche Distanzierung erwarten und keine juristischen Drohungen.

    Im Prinzip waren ja andere, die in ihrer jungen Erwachsenenzeit im Nationalsozialismus mitgewirkt haben, in einer ähnlichen Entwicklungsstufe und das ist des öfteren nach noch mehr Jahrzehnten explodiert.

    Ich finde das Flugblatt auch zu krass, um es als Jugendsünde abzutun. Und wenn man sich anguckt, wie er heute unterwegs ist, hat er sich auch nicht geändert.

    Ja, ohne Distanzierung davon wird es doch wieder relevant.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Danke für die Links.

    Gott, ist der Typ unsympathisch 🙈. Ich hab mich bisher nicht mit ihm befasst, weil der nicht in meinem Dunstkreis ist, aber nach solchen Aussagen muss ich mir den Namen auch nich merken.

    Zum Problem "Jugendsünden in der Politik" bin ich allerdings auch eher in der Ecke unterwegs:

    Ich finde, man sollte ihn nach dem beurteilen, was er heute macht. Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Aber wie gesagt, nach den verlinkten Twitter-Aussagen bezweifle ich, dass er seine Grundeinstellung geändert hat. Maximal seine Art, diese auszudrücken.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: