Hubert Aiwanger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir wissen es nicht, aber ich glaube ihm grundsätzlich kein Wort.


    Gibt wohl noch weitere Indizien:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich fand ich ihn ja ganz ok.

    Ich fand ihn schon immer unangenehm #angst


    Ich hab heute nur die Überschrift gelesen, aber so wirklich wundern tu ich mich nicht ehrlich gesagt.

    Während der Corona-Zeit hat man ihn ja regelmäßig gehört und wie er da so geredet hat, kam diese Haltung schon ziemlich rüber

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Er hat ein Opfer gefunden. "Sein Bruder war's"

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Er hat ein Opfer gefunden. "Sein Bruder war's"

    Das ist jetzt nicht die Art Distanzierung, die von Nöten wäre...

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • So bleibt's immerhin in der Familie (und wer weiß, ob es nicht auch da her kommt)

    Er selbst findet das natürlich verachtenswert oder so ähnlich. Las sich jedenfalls wie von einem PR-Berater

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Zu „ich fand ihn ok“ meinte ich das ich ihn nicht unbedingt gut finde, manches aber ich bin ok- also zB wenn er sagt

    das nicht alles von der EU reguliert werden soll zB.

    Die Demokratie zurückholen zB ging gar nicht- die hat niemand weggenommen:

    ( auch wenn ich vieles grad auch nicht gut finde)



    Naja- das das nun der Bruder gewesen sein soll,…..glaubwürdig finde ich es ja nicht ….ich bin gespannt was da die nächsten Tage noch kommt

  • Er verzapft so viel rassistischen mysiogenen menschenverachtenden Mist, dass sowas wie „es soll nicht alles vom EU reguliert werden“ (in welchem Kontext auch immer er den Satz gebracht hat) überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Söder: Menschenverachtend und ekelhaft.

    Aiwanger: Ekelhaft und menschenverachtend.


    Ob die dieselben Redenschreiber hatten 🤔?

    #justthinking

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Das find ich aber tatsächlich, auch wenn das Flugblatt natürlich völlig indiskutabel ist, nicht ok, jetzt noch in so einer entfernten Vergangenheit herumzuwühlen. Also ich halte den Ansatz schlichtweg für falsch, weil er nicht zielführend ist.

    Wichtiger für die Eignung als Politiker:in und für die eigene Meinungsbildung finde ich die aktuelle Einstellung und das daraus resultierende Verhalten.

    Naja, und da komme ich wieder zu den von Myrte verlinkten Aussagen, die echt unterste Schublade sind und den Typen total disqualifizieren.

    Ich finde aber dennoch wichtig, die Vergangenheit von der Gegenwart zu differenzieren. In jeder Hinsicht.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Herr Aiwanger sollte beurteilt werden nach dem, was er heute tut und für Zukunftsabsichten erklärt - unter Berücksichtigung seiner Tätigkeiten und Haltungen als Erwachsener.


    Egal, welche Person es betrifft, finde ich es unseriös, wenn Medien im Wahlkampf (und überhaupt) Angelegenheiten aus Kindheit und Jugend von Politikern veröffentlichen. Schule sollte ein Schutzraum sein, Kindheit und Jugend privat.

  • Ich finde das Flugblatt auch zu krass, um es als Jugendsünde abzutun. Und wenn man sich anguckt, wie er heute unterwegs ist, hat er sich auch nicht geändert.

    Genau. Es hat einen Bezug zum heutigen Aiwanger, darum finde ich es auch heute noch relevant. Hätte es diesen Bezug nicht, wäre es vielleicht wirklich eine "Jugendsünde".


    Was mir wirklich Sorgen macht, ist, dass so viele völlig okay finden, was er für eine Haltung heute hat und was er heute tut. Denn für mich hat er sich allein deshalb schon für jedes politische Amt in einer Demokratie disqualifiziert. Für sehr viele Wählerinnen und Wähler allerdings nicht. Für zu viele sogar ganz im Gegenteil.


    Klar, eine Demokratie muss das aushalten. Aber ich persönlich kann es nicht gutheißen.

  • Ich finde es nicht gut, dass diese Jugendsünde jetztdurch den Wahlkampf gezerrt wird. Das sollte im geschützten Raum der Schule bleiben - egal wie der Inhalt zu bewerten ist.


    Und es ist auch gar nicht nötig, so weit in seiner Vergangenheit zu wühlen. Aktuelle Aussagen geben doch genug Stoff um sich eine Meinung über die Wählbarkeit zu bilden.

    Bei der letzten Wahl fand ich die Idee, die Freien Wähler zu unterstützen auch noch richtig gut. Jetzt haben wir die Partei 6 Jahre lang in der Regierungsverantwortung erlebt und ich habe meine Meinung geändert. (Wo ich mein Kreuz mache weiß ich aber noch nicht. Die Möglichkeiten schwinden...)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich finde das Flugblatt auch zu krass, um es als Jugendsünde abzutun. Und wenn man sich anguckt, wie er heute unterwegs ist, hat er sich auch nicht geändert.

    Genau. Es hat einen Bezug zum heutigen Aiwanger, darum finde ich es auch heute noch relevant. Hätte es diesen Bezug nicht, wäre es vielleicht wirklich eine "Jugendsünde".

    Nach meinem Gefühl ist es genau das Gegenteil. Wäre das Flugblatt von einem anderen Politiker, von dem ich rechtsradikales Gedankengut nicht erwartet hätte, dann hätte es für mich Neuigkeitswert.


    Aber von jemandem wie Aiwanger, der ständig rechtes Gedankengut in sein Reden und Xs (oder wie nennt man Tweets jetzt?) verbreitet, ist es nur ein "ach, der war früher schon so"

  • Genau. Das Blatt zeigt die Kontinuität. Dass er heute nicht mehr so auftritt, liegt nur dran, dass er damit im allgemeinen nicht durchkäme. nicht dass es keine Leute gäbe, die es gut fänden. und bedeutet für mich, wenn man seine anderen Aussagen dazu nimmt, dass er sich durchaus ähnlich äußern würde, wenn er dazu die Möglichkeit hätte.


    Natürlich gibt es genug „frischen“ Bockmist, was er von sich gegeben hat um ihn einzuordnen. Das Blatt untermauert nur seine ewige Haltung. Ich finde es gut, dass es nun publik ist. Das lässt keinen Raum für irgendwelche „Ausreden“

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Was an dem jemals ansatzweise okay gewesen sein könnte, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich hat sein relativ unbekannter (?) Bruder das auf sich genommen, um seinen mE eh schon angeschlagenen Bruder nicht völlig in‘s politische Aus zu katapultieren.


    Letztendlich offenbaren all diese konservativen, rotbackigen, Bierzeltpolitiker irgendwann ihre Gesinnung. Sie sind nichts anderes als reaktionäre Nationalisten, die das große Ganze nicht kapieren.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Letztendlich offenbaren all diese konservativen, rotbackigen, Bierzeltpolitiker irgendwann ihre Gesinnung. Sie sind nichts anderes als reaktionäre Nationalisten, die das große Ganze nicht kapieren.

    Das hast du sehr treffend formuliert #ja

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Wahrscheinlich hat sein relativ unbekannter (?) Bruder das auf sich genommen, um seinen mE eh schon angeschlagenen Bruder nicht völlig in‘s politische Aus zu katapultieren.

    Hat sich aber ganz schön bitten lassen. Seine Stellungnahme kam ja recht spät.

    Also... wer´s glaubt...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)