Hubert Aiwanger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auch zwiegespalten, ob ein Verhalten als Jugendllicher wirklich ausschlaggebend sein sollte, wie man viele Jahre später als Erwachsener beurteilt wird - wirklich unsäglich finde ich aber Aiwangers Umgang mit den Vorwürfen. Angefangen vom ursprünglichen alles abstreiten während der SZ-Recherchen bis hin zu der aktuellen Salami-Taktik, immer nur stückchenweise überhaupt irgendwas dazu zu sagen und sich an nichts erinnern zu können. Seine Entschuldigung fand ich extrem daneben - das wirkte null echt, war extrem unkonkret und wurde durch die sofort wieder angeschlossenen Aussagen, dass das ganze nur eine Hetzkampagne sei, aus meiner Sicht komplett ad absurdum geführt.

    Aber das ist doch der springende Punkt: Hätte er gesagt, „Ich war damals ein Idiot. Das tut mir heute sehr leid.“ wäre es ja was anderes.

    Aber das sagt er ja nicht, er entschuldigt sich für was auch immer - wird ja nicht so recht klar - und behauptet dann er wäre ein armes Opfer einer politisch motivierten Kampagne.

  • Ich sehe genau deswegen eigentlich nicht mal eine Entschuldigung. Er sagte was von "Kann man so und so interpretieren", kann sich nicht daran erinnern, Hitlergruß gezeigt zu haben und sieht sich als Opfer einer Hetzkampagne.


    Nunja.


    Dass jetzt bekannt wird, dass er mit 15 zwei Lehrerinnen mit Säure bespritzt hat, die Löcher in deren Kleidung geätzt hat, ist irgendwie noch das i-Tüpfelchen.


    Er war und ist ein Schwein, der kein politisches Amt bekleiden sollte.



    Zum Thema Aussteiger:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Montag sollte hier am Ort der aiwanger auftreten und ich werde da wahrscheinlich hingehen und bin gespannt.

    Meine Kinder meinen vielleicht kommt er ja gar nimmer da Söder am Montag-morgen sagt: ist nicht mehr, kannst daheim bleiben.


    Ansonsten- auf fb hab ich ein Bild gesehen und sollte das Bild keine Fotomontage sein- dann bin ich wirklich sehr überrascht das da vorher niemand sich gemeldet hat.

    Das Bild zeigt ein klassenfoto auf dem er seitenscheitel und einen Oberlippenbart trägt den in meinen Schulumfeld so niemand so getragen hat, auch so einen Seitenscheitel hat hier niemand so getragen

    ( ich bin annähernd gleich alt wie der aiwanger und seine Schule liegt ca 40 km von meinem Wohnort entfernt) also wenn’s damals hier in gewesen wäre, wären da sicher mehr damit rumgelaufen.

    Aber ich hoffe ja fast das das eine Fotomontage war!


    Ansonsten:

    Die FW hier am Ort sind wirklich eine Partei die man wählen könnte, setzten sich sehr für regionale Belange ein.

  • Am Montag sollte hier am Ort der aiwanger auftreten und ich werde da wahrscheinlich hingehen und bin gespannt.

    Meine Kinder meinen vielleicht kommt er ja gar nimmer da Söder am Montag-morgen sagt: ist nicht mehr, kannst daheim bleiben.

    Söder kann ihn nur als Minister absetzen, er kann ihm nicht den Parteivorsitz wegnehmen. Sollte das also eine reine Wahlkampfveranstaltung sein, dann kommt er so oder so.

    Nur wenn er den Termin in seiner Funktion als Minister wahrnimmt, kann es passieren, dass er das Amt am Montag nicht mehr bekleidet.


    Ansonsten: er wird bei Euch eh mit frenetischem Applaus begrüßt werden. Wieso gehst du da denn hin, wenn du so entsetzt bist?

  • Hauptsächlich weil ich hören möchte was er dazu sagt.


    Im Nebenzelt ist der Merz mit Söder.

    irgendwo die AfD,

    Wer für SPD, Grüne und fdp spricht hab ich noch nicht geschaut; auch keine ins Auge springenden Plakate gesehen.


    Was würde passieren wenn Söder den aiwanger als Minister entlässt?

    Könnte der im Oktober trotzdem wieder Minister werden?

  • Was würde passieren wenn Söder den aiwanger als Minister entlässt?

    Könnte der im Oktober trotzdem wieder Minister werden?

    Bei Koalitionsbruch: Müsste auch Söder zurücktreten?
    Hubert Aiwanger hat die 25 Fragen zur Flugblatt-Affäre beantwortet. Nun liegt der Ball bei Markus Söder. Für den Ministerpräsidenten ist die Zukunft Aiwangers…
    www.br.de


    Fand ich sehr interessant, wusste ich nicht in der Tiefe.


    Inwiefern so ein Koalitionsbruch dann eine neue Koalition im Herbst beeinflusst, weiß ich nicht. Ganz grundsätzlich werden die Karten dann natürlich neu gemischt. Aber dass Aiwanger dann nochmal Wirtschaftsminister würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Ansonsten- auf fb hab ich ein Bild gesehen und sollte das Bild keine Fotomontage sein- dann bin ich wirklich sehr überrascht das da vorher niemand sich gemeldet hat.

    Das Bild zeigt ein klassenfoto auf dem er seitenscheitel und einen Oberlippenbart trägt den in meinen Schulumfeld so niemand so getragen hat, auch so einen Seitenscheitel hat hier niemand so getragen

    ( ich bin annähernd gleich alt wie der aiwanger und seine Schule liegt ca 40 km von meinem Wohnort entfernt) also wenn’s damals hier in gewesen wäre, wären da sicher mehr damit rumgelaufen.

    Aber ich hoffe ja fast das das eine Fotomontage war!

    Der Merkur hat vor ein paar Tagen auch ein Foto mit solchem Aussehen von Aiwanger veröffentlicht - ich bin aber nicht sicher, ob das dasselbe Foto und ein Ausschnitt aus einem Klassenfoto war. Ich habe mich auch gefragt, wer in den 80ern so rumgelaufen ist und die Assoziation mit der Nazizeit ist bei mir eindeutig da. Nun bin ich am anderen Ende der Republik und in einem anderen Land groß geworden und kann daher schlect beurteilen, was in Niederbayern in den 80ern los war...

  • wirklich unsäglich finde ich aber Aiwangers Umgang mit den Vorwürfen. Angefangen vom ursprünglichen alles abstreiten während der SZ-Recherchen bis hin zu der aktuellen Salami-Taktik, immer nur stückchenweise überhaupt irgendwas dazu zu sagen und sich an nichts erinnern zu können.

    Diese Salami-Taktik hat zu Guttenberg damals das Amt gekostet.

    Ich bin ziemlich entsetzt, dass Aiwanger jetzt damit scheinbar durchkommt.

    Ich verstehe, dass Söder noch zögert - schließlich ist in 6 Wochen schon wahl - aber eigentlich müsste er ihm das Amt entziehen. Und zwar schon vorgestern.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ansonsten- auf fb hab ich ein Bild gesehen und sollte das Bild keine Fotomontage sein- dann bin ich wirklich sehr überrascht das da vorher niemand sich gemeldet hat.

    Das Bild zeigt ein klassenfoto auf dem er seitenscheitel und einen Oberlippenbart trägt den in meinen Schulumfeld so niemand so getragen hat, auch so einen Seitenscheitel hat hier niemand so getragen

    ( ich bin annähernd gleich alt wie der aiwanger und seine Schule liegt ca 40 km von meinem Wohnort entfernt) also wenn’s damals hier in gewesen wäre, wären da sicher mehr damit rumgelaufen.

    Aber ich hoffe ja fast das das eine Fotomontage war!

    Der Merkur hat vor ein paar Tagen auch ein Foto mit solchem Aussehen von Aiwanger veröffentlicht - ich bin aber nicht sicher, ob das dasselbe Foto und ein Ausschnitt aus einem Klassenfoto war. Ich habe mich auch gefragt, wer in den 80ern so rumgelaufen ist und die Assoziation mit der Nazizeit ist bei mir eindeutig da. Nun bin ich am anderen Ende der Republik und in einem anderen Land groß geworden und kann daher schlect beurteilen, was in Niederbayern in den 80ern los war...

    Sein Bruder hatte zu der Zeit wohl lange Haare. Also man musste sicher nicht so rumlaufen, nicht mal in seiner Familie.

  • Er will den Hubi behalten, was für eine Überraschung

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Hauptsächlich weil ich hören möchte was er dazu sagt.

    Gar nichts wird er sagen, er wird sich nur bedanken, dass Ihr ihm den Rücken stärkt #weissnicht

    Genau.


    Unterstütz den doch nicht auch noch mit deiner Anwesenheit.


    Sarah Bosetti antwortet Hubert Aiwanger
    Sarah Bosetti hat die undankbare Aufgabe übernommen, sich Aiwangers Aussagen nochmal genauer anzusehen.
    www.ndr.de

  • Tagesspiegel: Merz lobt „bravouröse“ Aufarbeitung


    Vermutlich sind diese Herren auch allesamt der Meinung, das dritte Reich sei bravourös aufgearbeitet worden. Was für eine Farce.

  • Nach dem 3. Reich konnte sich doch auch niemand erinnern, sich irgendwie schuldig gemacht oder von irgendwas gewusst zu haben. Passt schon.


    Ich finde es schön, dass dem Herrn Aiwanger nicht etwas Leid tut, was er getan hat, sondern dass er Gefühle verletzt hat. Was sind diese Juden auch immer so empfindlich?

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Hauptsächlich weil ich hören möchte was er dazu sagt.

    Gar nichts wird er sagen, er wird sich nur bedanken, dass Ihr ihm den Rücken stärkt #weissnicht

    Genau.


    Unterstütz den doch nicht auch noch mit deiner Anwesenheit.

    Mir ist inzwischen ein Licht aufgegangen, um welche Veranstaltung es sich dabei handelt, und doch, das kann man sich schon anschauen, wenn man eh in der Nähe wohnt, wenn auch vielleicht nicht explizit wegen Hubert Aiwanger.

    Das ist eine Art politischer Stammtisch, der jährlich im September stattfindet und dadurch in regulären Wahljahren immer wenige Wochen vor dem Wahltermin.

    Vertreten sind alle Parteien, und es findet ein Schlagabtausch statt.

    Entschuldige bitte, O.Mi-La, für mich hatte sich das wie so ein typischer FW-Bierzeltauftritt angehört, zu dem man in der Regel nur als überzeugte Anhängerin überhaupt hingeht.

    Wie war es denn?

  • Tagesspiegel: Merz lobt „bravouröse“ Aufarbeitung


    Vermutlich sind diese Herren auch allesamt der Meinung, das dritte Reich sei bravourös aufgearbeitet worden. Was für eine Farce.

    #haare #stirn #haare Wobei.... Merz... habe ich wirklich was Anderes erwartet? #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.