Beworben und gar keine Rückmeldung :(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    ich habe mich ja nun vor 2 Wochen das erste mal wieder beworben. Der Job wäre ein Traum für mich (für meinen aber auch ;) ).


    Wie auch immer bislang hat sich niemand bei uns gemeldet. Ich finde das voll mies. Wie reagiert ihr auf sowas? Ich meine man kann ja wenigstens absagen, Unterlagen zurückgeben?! Ist das zuviel verlangt? Reagiere ich über wenn ich etwas sauer bin? Würdet ihr telefonisch oder vl per mail nochmal anfragen? Ist nach 2 Wochen da ein Frustpost aber der Briefkasten war eben nicht mein bester Freund..

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Anrufen und freundlich nachfragen.
    Das setzt auch ein Signal, dass es dir um den Job ernst ist und du nicht einfach mal so auf gut Glück ne Bewerbung verschickt hast.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich finde 2 Wochen etwas kurz. Ich würde nochmal 2 Wochen warten. Ich habe mich August beworben (7x). Habe innerhalb kürzerster Zeit eine Absage bekommen. Ende November bekam ich einen Anruf - Bewerbungsgespräch und von den anderen habe ich bis heute nichts gehört.

    (Aber gut das du das schreibst, da werde ich nachher gleich mal anrufen und meine Unterlagen zurückfordern.)

    Die meisten schicken die Unterlagen, zu ihrer Entlastung, sofort zurück wenn sie niemanden brauchen oder kein interesse haben.
    Vielleicht ist es aber auch ein gutes Zeichen ;)
    Der Waldkindergarten, in dem ich mich beworben habe, suchten Leute. Die Bewerbungen lagen bis Oktober im Kindergarten und sind erst dann gesammelt an den Träger gegangen.

  • Also, Du hast es da aber echt eilig! Abwarten und Tee trinken! Zu wann wäre denn die Stelle?


    Mein Mann hat gerade vorgestern ein Schreiben bekommen, dass sich der potentielle AG bald melden würde zwecks weiterem Vorgehen. Und da hatte sich mein Mann vor über zwei Wochen beworben.

  • Ich bin da bei Njnia, anrufen und freundlich nachfragen, am besten mit dem Verantwortlichen (Personalabteilung...) verbinden lassen.

  • Wann endet die Bewerbungsfrist für den Job? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn die noch läuft: warten (ggf. Nachfragen, ob die Bewerbung eingetroffen ist, falls dies nicht bestätigt wurde). Falls die Bewerbungsfrist rum ist: freundlich anrufen und nachfragen, na klar! #ja

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Falls die Bewerbungsfrist vor zwei Wochen abgelaufen ist: Anrufen und höflich nachfragen. Das nervt nicht, sondern zeigt Interesse. Üblicherweise bekommt man ja zumindest eine Eingangsbestätigung.

    LG,
    Fleur mit Tochter *10/04 und Sohn *04/06

  • Zum Zurückschicken der Unterlagen nioch was.


    Wenn du sie zurück haben möchtest, solltest du einen frankierten Rückumschlag beilegen ansonst wandern die Unterlagen irgendwann in Ablage P bzw. S. Den meisten Unternehmen kann es nämlich nicht zurgemutet werden, dass sie evtl. 100 oder mehrere bewerbungsmapen zurückschicken sollen. Bei kleinen Unternehmen ist das sowieso viel früher ein Problem.

  • Hej,


    hast Du denn wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen? Wenn nicht kann man gut nach 14 Tagen mal nachfragen, zB ob die Bewerbung überhaupt eingegangen ist.


    Bei mir war es immer so, dass eine Eingangsbestätigung recht fix kam, es aber zur Entscheidungsfindung ewig dauerte. Bsp Bewerbung im August, da habe ich dann letzte Woche mal meine Unterlagen zurück bekommen. Längste waren mal 6 Monate bis ich meine Unterlagen wieder hatte #augen


    Viel Erfolg bei der Jobsuche!!!
    Hier ists grad furchtbar mau ...

  • also die stelle war zum nächstmöglichen Zeitpunkt und eine explizite frist gab es nicht. Ich hatte zu dem zeitpunkt auch angerfen um nachzufragen an wen die bewerbung persönlich adressiert werden soll da nichts in der anzeige dazu stand (und ich finde es imemr schöner einen Ansprechpartner zu haben statt *Damen und Herren*). Die Person am Telefon meinte es gäbe keinen direkten Ansprechpartner aber ich solle es ruhig am besten direkt vorbei bringen. So passiert. EIne Bestätigung oder so habe ich aber auch nicht bekommen auch nicht so was in der Art von wegen eingegangen aber die bearbeitung dauert noch.. De Nada :( Ich habe dann gestern angerufen aber es war gerade keiner passend im Haus also habe ich eine freundliche email geschrieben. Mal sehen ob da noch irgendwas kommt..


    @ betti. Ja hier ja eben auch. Normal wird imemr vollzeit gesucht oder nur so 08/15 JObs, callcenter oder putzstelle. An sich hätte ich ja erst ab somemr gesucht aber das angebot war einfach der knüller. Wär ja auch zu schön gewesen.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Bei der Bewerbung für meinen jetztigen Job hat die Rückmeldung über 4 Wochen gedauert (und ich hab den Job ja dann bekommen, es lag also nicht daran, dass sie mich nicht wollten).
    Ich drück dir die Daumen, dass es noch was wird!

  • Es gibt nur noch wenige Arbeitgeber, die eine Rückmeldung bei Absage geben und noch weniger, die noch die Unterlagen zurückschicken.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Freundlich fragen, ob die Beqwerbung eingegangen ist udn wann mit einer Antwort zu rechnen ist. Üblich und nicht doof irgendwie!
    Hatte auch kürzlich 3 Bewerbungen am Start und die Art und Weise, Dauer der Antwort waren jeweils ein Spiegel der Unternehmensführung. Für die "schnellsten" habe ich ich mich dann entschieden!!!!